runde Kuschelecke fürs Kinderzimmer
- amanite
- möchten wir nicht mehr missen
runde Kuschelecke fürs Kinderzimmer
Hallo zusammen,
ich träume davon im Kinderzimmer eine Kuschelecke einzurichten. Es soll eine Art Matratze zum hineinkuscheln sein, auf der man auch mal rumhüpfen oder sich hinfleetzen kann. Also sollte etwas toben abkönnen aber hauptsächlich einfach zum reinkuscheln und bequem machen. Für so Sachen wie Musik hören, Buch lesen, etc.
Das Problem: die Matratze sollte NICHT viereckig sein. Am liebsten wäre mir so eine in Kuchenviertel-Form, aber die hab ich bisher nur bei Ausstattern für Kindergärten und Co gesehen und die kosten immer so an die 400€. Ich würd ja im schlimmsten Fall sogar dafür ne Weile sparen, weil ich denke, dass sie davon einige Jahre was haben wird, aber bisher hab ich auch nur welche mit hässlichem Muster gefunden, naja Bezug selber nähen ginge ja auch noch. Aber so richtig kann ich mich mit dem teuren Gedanken noch nicht anfreunden.
Nun überleg ich, ob man sowas vielleicht auch irgendwie selber herstellen könnte. Also selbst nähen und mit etwas zu füllen, wie z.b. ähnlich vom Sitzsack. Aber ich hab Angst, dass das dann nicht lange hält.
Habt ihr ne vielleicht ne Idee oder hat jemand sogar schon mal ne Kuschel-Turn-Ecke im Kinderzimmer eingerichtet.
Bin dankbar für Tips und/oder Links.
Merci
ich träume davon im Kinderzimmer eine Kuschelecke einzurichten. Es soll eine Art Matratze zum hineinkuscheln sein, auf der man auch mal rumhüpfen oder sich hinfleetzen kann. Also sollte etwas toben abkönnen aber hauptsächlich einfach zum reinkuscheln und bequem machen. Für so Sachen wie Musik hören, Buch lesen, etc.
Das Problem: die Matratze sollte NICHT viereckig sein. Am liebsten wäre mir so eine in Kuchenviertel-Form, aber die hab ich bisher nur bei Ausstattern für Kindergärten und Co gesehen und die kosten immer so an die 400€. Ich würd ja im schlimmsten Fall sogar dafür ne Weile sparen, weil ich denke, dass sie davon einige Jahre was haben wird, aber bisher hab ich auch nur welche mit hässlichem Muster gefunden, naja Bezug selber nähen ginge ja auch noch. Aber so richtig kann ich mich mit dem teuren Gedanken noch nicht anfreunden.
Nun überleg ich, ob man sowas vielleicht auch irgendwie selber herstellen könnte. Also selbst nähen und mit etwas zu füllen, wie z.b. ähnlich vom Sitzsack. Aber ich hab Angst, dass das dann nicht lange hält.
Habt ihr ne vielleicht ne Idee oder hat jemand sogar schon mal ne Kuschel-Turn-Ecke im Kinderzimmer eingerichtet.
Bin dankbar für Tips und/oder Links.
Merci
- Feenstaub
- hat viel zu erzählen
Re: runde Kuschelecke fürs Kinderzimmer
da gibts eh einpaar sachen.
ich würd die nehmen:
http://www.jako-o.at/produkte-kinderzim ... 83748.html
das ist zwar sicher genial aber der preis
http://www.jako-o.at/produkte-kinderzim ... 08566.html
ansonsten...wegen dem selbermachen....das mit den sitzsackdingern würd ich nicht machen...eher einen schaumstoff, wie bei einer matraze, ausschneiden und einen überzug nähen
ich würd die nehmen:
http://www.jako-o.at/produkte-kinderzim ... 83748.html
das ist zwar sicher genial aber der preis
http://www.jako-o.at/produkte-kinderzim ... 08566.html
ansonsten...wegen dem selbermachen....das mit den sitzsackdingern würd ich nicht machen...eher einen schaumstoff, wie bei einer matraze, ausschneiden und einen überzug nähen
- Amber
- Power-SuTler
Sitzsackmaterial würde ich nicht nehmen, die Kügelchen finden immer mal einen Weg durch die Nähte... Am günstigsten ist es, eine SChaumstoffmatratze zu kaufen und auf das gewünschte Maß zuzuschneiden wie hier erklärt http://www.helpster.de/matratzen-zuschn ... gt-s_32318 , dann noch einen genähten Bezug drüber und fertig. Wir sind nicht so die Selbermacher und haben einfach eine Standart-Matratze mit buntem Spannbetttuch zum Toben und Relaxen im Kinderzimmer.
Obwohl, das Haba-Klappsofa schaut Klasse aus, aber der Preis
Obwohl, das Haba-Klappsofa schaut Klasse aus, aber der Preis
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- amanite
feenstaub, die runden matratzen sind mir leider zu klein, sollte schon so 1,80m sein, wenn ich mich zum vorlesen mit raufkuscheln will
das haba klappsofa find ich optisch aber auch sehr cool, aber für den preis bekommt man schon welche vom professionellen kiga-einrichter. habe hier viele kleinkind haba sachen,und muss sagen die sachen sehen schön aus, aber gehen schnell kaputt. bin von haba echt enttäuscht, obwohl ich früher drauf geschworen habe.
ja mit den sitzsackkügelchen habt ihr echt recht. ich erinner mich grad an das innenleben meines stillkissens, das diffundiert auch monatlich dahin und diese doofen kügelchen hängen immer im überzug. aber ich hab beim googeln noch dinkelspelz gefunden, könnte mir vorstellen da das größer ist, dass das besser geht.
uui das mit der matratze selbst zuschneiden ist ja echt garnicht sooooo schwer. coool, das wär doch was. muss ich mir mal überlegen.
danke euch!
-
sandra86
- Profi-SuTler
Mal doof dazwischengefragt: Wo gibt es denn Ausstatter für Kindergärten und Co? Gibt es da was online? Ich suche nämlich auch schon lange nach solch einer Matratze...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- amanite
ah da gibts sooo viele. wehrfritz ist glaube einer der bekanntesten.
gib mal bei google sowas in der art wie kita ausstattung, kindergartenmöbel, kindergrippenmöbel ein.
da findet man z.b. dusyma, wesco, happy kidz, haweco
ich glaube die gibts wie sand am meer

gib mal bei google sowas in der art wie kita ausstattung, kindergartenmöbel, kindergrippenmöbel ein.
da findet man z.b. dusyma, wesco, happy kidz, haweco
ich glaube die gibts wie sand am meer
- Minchen
- Dipl.-SuT
Sitzsack nähen mit Bezug und mit Dinkelspelzen befüllen.
Wir haben einen ganz normalen runden Sitzsack von Haba (war zum Glück ein Grschenk), da kommt nichts raus. Und von oben hängt ein Vorhang von Ikea drüber, so ein runder Betthimmel.
Wir haben einen ganz normalen runden Sitzsack von Haba (war zum Glück ein Grschenk), da kommt nichts raus. Und von oben hängt ein Vorhang von Ikea drüber, so ein runder Betthimmel.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Unser schaumstoffladen sagt von sich, dass er schaumstoff in JEDER Form zuschneidet (alles über 5 cm:D).
Und wenn du den Bezug selber nähst, wäre damit das teuerste weg.
Ich habe jetzt schon mehrfach dort was zuschneiden lassen und war zufrieden mit Preis und Leistung
Habt ihr einen schaumstoffladen in der Nähe, wo du mal fragen kannst?
Unsere kuschelecke besteht aus 6 kleinen und 2 großen Polstern, die auch Super zu verbauen sind.
Und wenn du den Bezug selber nähst, wäre damit das teuerste weg.
Ich habe jetzt schon mehrfach dort was zuschneiden lassen und war zufrieden mit Preis und Leistung
Habt ihr einen schaumstoffladen in der Nähe, wo du mal fragen kannst?
Unsere kuschelecke besteht aus 6 kleinen und 2 großen Polstern, die auch Super zu verbauen sind.