Stoffbinden nähen Thread. Wer macht mit? Nässeschutzfrage?
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Re: Stoffbinden nähen Thread. Wer macht mit? Nässeschutzfrag
Hmm da wo auch die Flügel sind auch flügel machen und Knöpfen? Da wo der Tante noch breit ist??
Ichhabe nie strings,keine Ahnung.
Ichhabe nie strings,keine Ahnung.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Also mehr als einen halben Meter PUL auf voller Breite brauche ich für ein paar Slipeinlagen sicher nicht. Man braucht ja jeweils nur eine Schicht davon.
Für Strings sollten sich doch Slipeinlagen auch nähen lassen. Man darf dann nur die Flügel nicht mittig machen. Vielleicht ganz hinten an den Einlagen? Dann können sie nicht vermutlich wirklich viel mehr nach hinten rutschen. Wahrscheinlich brauchst Du dann vorne aber nochmal ein Band mit Snap oder so, dass sie seitlich nicht total wegrutscht. Probier doch mal mit einem alten Bettlaken und ein paar Snaps rum. So habe ich das für meine auch gemacht.
Für Strings sollten sich doch Slipeinlagen auch nähen lassen. Man darf dann nur die Flügel nicht mittig machen. Vielleicht ganz hinten an den Einlagen? Dann können sie nicht vermutlich wirklich viel mehr nach hinten rutschen. Wahrscheinlich brauchst Du dann vorne aber nochmal ein Band mit Snap oder so, dass sie seitlich nicht total wegrutscht. Probier doch mal mit einem alten Bettlaken und ein paar Snaps rum. So habe ich das für meine auch gemacht.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab nur noch selbst genähte.
Außen PUL, als zwischenlage alte Mikrofaserfrottee Handtücher und innen Molton oder Jersey.
Fleece hab ich auch mal versucht, mag ich gar nicht an der Haut. Jersey find ich noch angenehmer als Molton.
Ich hab die jetzt schon 1,5 oder 2 Jahre und mag keine Einweg-Plastik Dinger mehr
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Außen PUL, als zwischenlage alte Mikrofaserfrottee Handtücher und innen Molton oder Jersey.
Fleece hab ich auch mal versucht, mag ich gar nicht an der Haut. Jersey find ich noch angenehmer als Molton.
Ich hab die jetzt schon 1,5 oder 2 Jahre und mag keine Einweg-Plastik Dinger mehr
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Fleece meinen ich nur als Zwischenlage,nicht aussen und nicht "innen aussen" hihi...
also nur als ersteckte zwischenlage..
Hieri st es bisher auch Molton und "altes Unterhemd" mit Molton. Sehr angenehm muss ich sagen.
Ttägst du die auchwenndu unterwegs bist und weisst du musst öfter wechseln? Ichmeine die müssten dann ja gebraucht wo verstaut werden.
also nur als ersteckte zwischenlage..
Hieri st es bisher auch Molton und "altes Unterhemd" mit Molton. Sehr angenehm muss ich sagen.
Ttägst du die auchwenndu unterwegs bist und weisst du musst öfter wechseln? Ichmeine die müssten dann ja gebraucht wo verstaut werden.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
drei Jungs (03/06/09)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich nehm die ja nur als Backup. Man kann die aber gut zusammenfalten und zuknöpfen. Und ich gab mir eine Hülle genäht, innen PUL
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
-
daisy
- Dipl.-SuT
Ich kann mir das grad gar nicht vorstellen. Wie werden die denn festgemacht ? So ein snap ist ja ganz schön dick, stört das nicht?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Nein, stört nicht.daisy hat geschrieben:Ich kann mir das grad gar nicht vorstellen. Wie werden die denn festgemacht ? So ein snap ist ja ganz schön dick, stört das nicht?
Hab ich auch gedacht. Ich habe gekaufte, aber Snap ist ja Snap.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
- kasimira
- Dipl.-SuT
Das wollte ich auch demnächst in Angriff nehmen. Gedacht hatte ich auch daran, meine gekauften abzuzeichnen. Aber auch bei mir sind noch andere Nähprojekte vorher dran.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
daisy
- Dipl.-SuT
Also dann gehen die Flügel quasi um die Unterhose rum und werden da zusammengesnapt? Kann mir mal jemand ein Bild machen? bittebitte....kuscheltiger hat geschrieben:Nein, stört nicht.daisy hat geschrieben:Ich kann mir das grad gar nicht vorstellen. Wie werden die denn festgemacht ? So ein snap ist ja ganz schön dick, stört das nicht?
Hab ich auch gedacht. Ich habe gekaufte, aber Snap ist ja Snap.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
ja ich habe fotos aber ehh NUR die Binde keine Tragefotos 
Mit
drei Jungs (03/06/09)
drei Jungs (03/06/09)