Anfängerfragen
- dunlaith
- ist mit Leidenschaft dabei
Anfängerfragen
Hallo zusammen,
es ist mir schon ein wenig peinlich, aber ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.
Wenn ich neue Windeln (Lenyas) vorher ein paar Mal wasche, sollten sie dann zwischendurch trocknen, oder kann ich einfach die Maschine 2mal durchlaufen lassen? (Oder vielleicht auch über Nacht einweichen lassen??)
Habe ein paar Aio und SIO mit Druckknöpfen. Bei Klett habe ich gelesen, dass dieses besser vorm Waschen geschlossen wird.
Wie ist das mit Druckknöpfen?? Ich denke mir, dass wenn ich sie auflasse, sie sauberer werden?
Dankeschön schon mal.
es ist mir schon ein wenig peinlich, aber ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.
Wenn ich neue Windeln (Lenyas) vorher ein paar Mal wasche, sollten sie dann zwischendurch trocknen, oder kann ich einfach die Maschine 2mal durchlaufen lassen? (Oder vielleicht auch über Nacht einweichen lassen??)
Habe ein paar Aio und SIO mit Druckknöpfen. Bei Klett habe ich gelesen, dass dieses besser vorm Waschen geschlossen wird.
Wie ist das mit Druckknöpfen?? Ich denke mir, dass wenn ich sie auflasse, sie sauberer werden?
Dankeschön schon mal.

- Ahornsirup
- schreibt ganz schön oft
Re: Anfängerfragen
Hallo! 
Hmm.. das mit dem Waschen ist eine interessante Frage - das kann ich dir auch nicht genau sagen
.
Was die Druckis angeht: Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Bei uns sind sie offen, einfach, weil man die Windel so in den Eimer wirft.
Hmm.. das mit dem Waschen ist eine interessante Frage - das kann ich dir auch nicht genau sagen
Was die Druckis angeht: Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Bei uns sind sie offen, einfach, weil man die Windel so in den Eimer wirft.
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
-
smilyi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich denke mal du solltest die windeln schon zwischendurch trocknen. es geht ja darum das sie einigemal ewasser saugen.
Druckis sind jacke wie hose ob du sie schließt oder nicht. kletts müssen nur geschlossen werden (da hast du meistens nen gegenklett also nicht die windel zu machen) damit sie sich nicht irgendwo verfangen und irgendwas kaputt machen.
Druckis sind jacke wie hose ob du sie schließt oder nicht. kletts müssen nur geschlossen werden (da hast du meistens nen gegenklett also nicht die windel zu machen) damit sie sich nicht irgendwo verfangen und irgendwas kaputt machen.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Und noch zur Ergänzung:
Die Kletts schließt du ja nicht so, daß die Windel geschlossen ist, sondern klettest sie an die Gegenkletts weil die Hakenseite sich sonst an andere Sachen hängt und die unter Umständen kaputt macht. Bei Druckies ist das wurscht.
Die Kletts schließt du ja nicht so, daß die Windel geschlossen ist, sondern klettest sie an die Gegenkletts weil die Hakenseite sich sonst an andere Sachen hängt und die unter Umständen kaputt macht. Bei Druckies ist das wurscht.
- dunlaith
- mammamia81
- gut eingelebt
Dieselbe Frage habe ich mir auch gerade gestellt! Intuitiv würde ich sie auch trocknen lassen, aber praktisch wäre es schon, wenn man sie einfach ein paar Mal hintereinander durch die Maschine jagen könnte...dunlaith hat geschrieben:Hallo zusammen,
LG Mia
-
Lösche Benutzer 12151
Ich hab die Windeln manchmal nur einmal vorher gewaschen und nach dem trocknen schon verwendet, dann eben nach einer kürzeren Zeitspanne schon gewickelt. Ja ich weiß, dass man die Windeln vor dem allerersten Gebrauch drei Mal vorwaschen sollte...
- Ahornsirup
- schreibt ganz schön oft
Genauso mache ich es auch immer. Klar sind die dann noch nicht so saugfähig und man muss früher wieder wickeln, aber sie einfach sauber in die Windelwäsche zu geben, schaffe ich nicht
.
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
- dunlaith
-
Lösche Benutzer 10716
Ich sehe gerade, dass dein zukünftiger Stoffi-Träger noch gar nicht auf der Welt ist...alles Liebe und Gute für die Geburt! Und ein so winziges Kind produziert ja auch noch keine riesigen Mengen:-)