Kind fast 3, spricht nur einzelne Worte

Moderatoren: Toony, Momolina

sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kind fast 3, spricht nur einzelne Worte

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Jansmum hat geschrieben:
Hallo,

hast du schon mal über eine Sprachtherapie in Werserberg nachgedacht
Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich musste jetzt erstmal g.oogeln um zu schauen, was das überhaupt ist. :mrgreen:

Wenn ich richtig verstanden habe, ist das so eine Art Kur für Kinder mit Kommunikationsstörungen?

Allerdings muss man dann auch die Zeit haben 4-6 Wochen dort mit dem Kind bzw. den Kindern verbringen zu können. Das könnte momentan etwas problematisch werden, da wir beide ziemlich eingebunden sind.

Vielen lieben Dank für den Tipp, ich werde mal unsere Logopädin darauf ansprechen.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

hallöchen!
also bei paul hat sich jetzt einiges getan...er plappert auf einmal wie wild, benutzt artikel und erzählt uns seine tagesabläufe, was er getan hat, wie es war, etc.
mit dem kinderarzt auch noch alles besprochen und es ist alles in bester ordnung. er ist zwar generell ein wenig spät dran aber die burschen sind ja alle etwas langsamer als die mädls :D
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
Jansmum
gehört zum Inventar

Beitrag von Jansmum »

sweet-cherry-13 hat geschrieben:
Jansmum hat geschrieben:
Hallo,

hast du schon mal über eine Sprachtherapie in Werserberg nachgedacht
Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich musste jetzt erstmal g.oogeln um zu schauen, was das überhaupt ist. :mrgreen:

Wenn ich richtig verstanden habe, ist das so eine Art Kur für Kinder mit Kommunikationsstörungen?

Allerdings muss man dann auch die Zeit haben 4-6 Wochen dort mit dem Kind bzw. den Kindern verbringen zu können. Das könnte momentan etwas problematisch werden, da wir beide ziemlich eingebunden sind.

Vielen lieben Dank für den Tipp, ich werde mal unsere Logopädin darauf ansprechen.
Hallo,

ein Junge aus dem KIGA war dort und hat super Fortschritte gemacht. Von fast nichts sprechen mit 4,5 Jahren kann er jetzt 3 bis 4 Wort Sätze sprechen.

Nur di Wartezeit ist wohl auch recht lang
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild

L
Bild
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Feenstaub hat geschrieben:hallöchen!
also bei paul hat sich jetzt einiges getan...er plappert auf einmal wie wild, benutzt artikel und erzählt uns seine tagesabläufe, was er getan hat, wie es war, etc.
mit dem kinderarzt auch noch alles besprochen und es ist alles in bester ordnung. er ist zwar generell ein wenig spät dran aber die burschen sind ja alle etwas langsamer als die mädls :D
Das hört sich doch prima an, manchmal braucht es einfach bis der Knoten platzt - aber wehe wenn :lol:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
roadrunner
gut eingelebt

Beitrag von roadrunner »

schön, das freut mich für euch! :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“