Familienessen für Baby wieder aufwärmen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Katha
- Dipl.-SuT
Familienessen für Baby wieder aufwärmen?
Hallo, Ihr Lieben,
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber kann ich eigentlich das Essen von gestern Abend (Kürbis-Linsen-Curry) für den Kl. Hasen heute Abend nochmal Aufwärmen (er fand es nämlich klasse und hat reingehauen).
Gut ist es ja auf alle Fâlle noch - aber bin mir plötzlich wegen Keimen beim Aufwärmen unsicher.
Aber in der BLW-Logik kann er ja essen, was wir auch essen.
Liebe Grüße
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber kann ich eigentlich das Essen von gestern Abend (Kürbis-Linsen-Curry) für den Kl. Hasen heute Abend nochmal Aufwärmen (er fand es nämlich klasse und hat reingehauen).
Gut ist es ja auf alle Fâlle noch - aber bin mir plötzlich wegen Keimen beim Aufwärmen unsicher.
Aber in der BLW-Logik kann er ja essen, was wir auch essen.
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
- annikki
- Dipl.-SuT
Re: Familienessen für Baby wieder aufwärmen?
also ich wärme manchmal wieder auf. bis jetzt habe ich da noch keine probleme gehabt. wenn das essen noch gut ist und du es gut durcherhitzt, sollte es da keine probleme geben.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
java
- gut eingelebt
Bei uns wird auch öfter mal was aufgewärmt - auch für den Kleinen.
Liebe Grüße
java
Kleiner Forscher - Mai 2008
Goldlöckchen - Februar 2012
java
Kleiner Forscher - Mai 2008
Goldlöckchen - Februar 2012
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Hier auch, ich sehe das nicht problematisch.
Ich schaue halt, dass ich das Essen immer schnellsmöglich nachdem es einigermaßen abgekühlt ist in den Kühlschrank stelle und ich nehme dann auch nur so viel wie ich aufwärmen will ab... mehr als 2 mal wärme ich das Essen eigentlich nicht auf. Das ist mir dann komisch.
Ich schaue halt, dass ich das Essen immer schnellsmöglich nachdem es einigermaßen abgekühlt ist in den Kühlschrank stelle und ich nehme dann auch nur so viel wie ich aufwärmen will ab... mehr als 2 mal wärme ich das Essen eigentlich nicht auf. Das ist mir dann komisch.

- nelle
- ist nicht mehr wegzudenken
ich finde das auch nicht problematisch.
wichtig ist nur, dass es gut kühl gehalten wurde über nacht und nicht ewig halb warm gehalten wurde.
ich mache mir manchmal gedanken um die mikrowelle.
ich wärme unser essen generell da sehr selten auf, da ich nicht so sehr überzeugt bin davon. aber das ist vermutlich ein anderes thema
lg und guten appetit
wichtig ist nur, dass es gut kühl gehalten wurde über nacht und nicht ewig halb warm gehalten wurde.
ich mache mir manchmal gedanken um die mikrowelle.
ich wärme unser essen generell da sehr selten auf, da ich nicht so sehr überzeugt bin davon. aber das ist vermutlich ein anderes thema
lg und guten appetit
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
-
DieTine
- schreibt ganz schön oft
Maryam+Leo hat geschrieben:Hier auch, ich sehe das nicht problematisch.
Wir hier machen das ebenso, ich sehe das auch unproblematisch.
Schon 1 Jahr und 10 Monate da
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Familienessen für Baby wieder aufwärmen?
Ich bin bei Sachen mit Sahne oder Milch vorsichtig. Und es muss abgedeckt gestanden haben.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Ich hebe meistens was auf vom warmen Abendessen, wenn es ihm geschmeckt hat. Das bekommt er dann am nächsten Tag mittags. So muss ich nicht zweimal kochen. Ich bewahren es gut verschlossen im Kühlschrank auf und hatte noch nie Probleme. Ich hebe es immer nur maximal einen Tag auf. Nach zwei Tagen würde ich es zwar noch essen, aber meinem Sohn gebe ich es dann nicht mehr.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
- Katha
- Dipl.-SuT
Danke für Eure Hinweise 
Meist bleibt ja nichts übrig, weil ich noch Stillhunger habe.
Hab ihm jetzt einmal was vom Tag zuvor gegeben, bin jetzt aber auch sonst viel ordentlicher mit kalt stellen als früher
Meist bleibt ja nichts übrig, weil ich noch Stillhunger habe.
Hab ihm jetzt einmal was vom Tag zuvor gegeben, bin jetzt aber auch sonst viel ordentlicher mit kalt stellen als früher
Katha mit dem Hasen *01/2012