auch ich bin teilweise zum Mittagsschlaf nur am wippen aber ich lese dabei einfach ein Buch.
Den Satz " Da habt Ihr ja schon was angewöhnt." oder " "Der/Die Kleine weiß schon wie er/sie zum Ziel kommt bei Euch ne?!" kann ich nicht mehr hören. Da bekomme ich schon richtige Aggressionen.
Und dann sagt sowas auch noch Deine Hebamme. Aber lass mal meine Hebamme war auch so. Mit Schlaftraining und richtig erziehen (mit gerade einmal 3 Monaten) erreicht man was man will sagte sie mal.
Ich würde immer wieder x mal am tag rumtragen,wippen oder sonst was machen damit mein Kind schläft. Und ich würde mir nicht mehr reinreden lassen.
Und ganz ehrlich, wenn man gerade Mama geworden ist muss der Haushalt auch nicht wie geleckt sein. Ich war immer sehr ordentlich und sauber aber jetzt ist es auch mal okay wenn ich nur einmal in der Woche wische,staubwische etc. Und am Wochenende/Abend kann ja auch mal der Mann an Deiner Seite helfen oder?
Ich habe auch vor einiger Zeit mal ein Buch gelesen was ich nur empfehlen kann. Es heißt Simplify your Life und hat mir sehr geholfen.