Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Krankenschwester »

Hallo Strippe,

auch ich bin teilweise zum Mittagsschlaf nur am wippen aber ich lese dabei einfach ein Buch. :mrgreen:
Den Satz " Da habt Ihr ja schon was angewöhnt." oder " "Der/Die Kleine weiß schon wie er/sie zum Ziel kommt bei Euch ne?!" kann ich nicht mehr hören. Da bekomme ich schon richtige Aggressionen. :evil:
Und dann sagt sowas auch noch Deine Hebamme. Aber lass mal meine Hebamme war auch so. Mit Schlaftraining und richtig erziehen (mit gerade einmal 3 Monaten) erreicht man was man will sagte sie mal. :roll:

Ich würde immer wieder x mal am tag rumtragen,wippen oder sonst was machen damit mein Kind schläft. Und ich würde mir nicht mehr reinreden lassen.
Und ganz ehrlich, wenn man gerade Mama geworden ist muss der Haushalt auch nicht wie geleckt sein. Ich war immer sehr ordentlich und sauber aber jetzt ist es auch mal okay wenn ich nur einmal in der Woche wische,staubwische etc. Und am Wochenende/Abend kann ja auch mal der Mann an Deiner Seite helfen oder?

Ich habe auch vor einiger Zeit mal ein Buch gelesen was ich nur empfehlen kann. Es heißt Simplify your Life und hat mir sehr geholfen. :wink:
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

wir haben auch ein Babyjojo.
Nun ist meine Tochter bald 10 Monate alt und dreht sich immer in der "Wiege" :(
Ich glaube bald kann ich sie da nicht mehr reinlegen.

Nur, was kommt dann?
Sie schläft am Tag nur in dem Teil. Ich versuche immer schon mal, mich mit ihr ins Bett zu legen, doch das klappt nie.
Ich weiß nicht genau, wie sie ohne das Ding schlafen soll....
Bild
Krankenschwester

Ja an das habe ich auch schon gedacht. :shock:
Was macht sie denn dann wenn sie auf dem Bauch drin liegt? Kann sie sich dann auch wieder zurückdrehen? Dreht sie sich denn im Schlaf oder noch wenn sie wach ist?
Vielleicht kann man sie ja umlagern sobald sie eingeschlafen ist?

Ich bin gespannt wie das bei Euch dann funktioniert. Bitte schreib unbedingt wie es bei Euch weitergeht. Ihr habt uns ja einige Monate voraus. :wink:

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

sie dreht sich eigentlich nur, wenn sie am einschlafen ist.
dann liegt sie auf dem Bauch und rockert da rum..ich glaube sie will aussteigen.

Neulich hat sie geschlafen, dann ist sie aufgewacht, ich habe sie gehört bin in das Zimmer und ihr Kopf guckt vorne raus...
Hui, was für ein Schreck. Seit dem hängt das Jojo knapp über dem Boden und ich bin sofort da, sobald sie aufwacht.

Ich glaube, wenn sie auf dem Bauch liegt, kommt sie nicht unebdingt zurück..bzw will sie es ja auch gar nicht.

Eigentlich gehröt das Jojo auch meiner Schwester. Sie bekommt im Feb. das 2. Kind, bis dahin muss ich sie eh wieder abgeben.
Ich glaube so lange klappt es damit aber nicht mehr.

Wenn ich sie trage, schläft sie eigentlich auch nicht, dafür muss sie schon richtig k.o sein.
Mal sehen wie es wird :(
Bild
Tomma

Beitrag von Tomma »

Wir haben seit Dienstag eine Nonomo-Wiege - und der Kleine schläft darin so gut ein, dass ich schon ein schlechtes Gewissen habe, weil ich denke, ich schiebe ihn ab und schläfere ihn ein :oops: Vorher ist er auch tagsüber im Tuch/auf dem Arm und dabei laufend oder auf dem Pezziball wippend oder stillend eingeschlafen. Jetzt wackele ich zwar auch an der Wiege, aber das ist schon entspannter. Heute werde ich mal probieren, ob ich mit Nonomo-Hilfe auch nachts mal zu ein bisschen Schlaf komme.
Kann bei Interesse morgen berichten...
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
Krankenschwester

dass ich schon ein schlechtes Gewissen habe, weil ich denke, ich schiebe ihn ab und schläfere ihn ein
Vergiss das ganz schnell. Erfreue dich lieber daran das er so gut schläft,schlafe gleich mit und genieße die Zeit in der er dann wach ist,total entspannt,lieb lächelnd und zuckersüß ist. :wink:

Bild
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

malou hat geschrieben:Nun ist meine Tochter bald 10 Monate alt und dreht sich immer in der "Wiege" :(
Ich glaube bald kann ich sie da nicht mehr reinlegen.
In unserer Hängematte/Wiege von La Siesta (gab es als Kombipaket zusammen mit der Lullababy-Feder und dem Kiwa-Taschen-Netz, haben wir gekauft weil es günstiger war als Nonomo, aber ähnlich) kann man die Kleinen anschnallen. Hab ich bisher noch nicht gemacht, weil meine sich höchstens auf die Seite dreht, würde aber bestimmt verhindern, dass sie sich ganz auf den Bauch drehen kann. Vielleicht kann man die ja auch an Eure Feder montieren, die sind ja meist kompatibel mit Karabiner...
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Kleeblaettchen

Beitrag von Kleeblaettchen »

nur eine kurze info für alle die sich eine nonomo leihen,
nicht an die adresse von den flyern zurückschicken sondern an die die im brief steht. unsere kam nämlich wieder zurück. dank sendungsverfolgung und nettem mailkontakt mit nonomo hab ich aber die komplette kaution innerhalb kürzester zeit wieder bekommen (waren ja dann fünf statt vier wochen um)

lg
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

so, wir haben uns nun von unserer Federwiege getrennt ( sie gehört eigentlich meiner Schwester in der Schweiz). Meine Eltern fahren Ende Okt zu ihr. erst dachte ich, ich würde sie ihr irgendwann schicken, aber das Kind hat keine Lust mehr darin zu liegen.

Ich bin gespannt wie nun der Tagesschlaf klappen wird.
Bild
Tomma

Beitrag von Tomma »

So, hier ein kurzer Nachtbericht:
Obwohl der Matzebär gestern ganz schlimm mit dem Bäuchlein zu kämpfen hatte, auch gestern abend noch, hat er ab Mitternacht in seiner Nonomo besser geschlafen als seit langem und ist heute morgen gut gelaunt und offensichtlich entspannt aufgewacht. Und ich bin v.a. auch endlich mal wieder nicht völlig gerädert. :D
In diesem Sinne: Euch allen einen schönen Tag!!
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“