Woraus trinken eure Babys unterwegs?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Re: Woraus trinken eure Babys unterwegs?

Beitrag von Butterblume012 »

Wir haben immer eine Sigg-Flasche mit Wasser für unterwegs mit. Meiner Kleinen (13mon) muss die Flasche noch halten, aber inzwischen schaffe ich das sogar, wenn ich sie dabei am Rücken trage :-)
(und sonst wird hier auch noch gestillt)
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

lovi 360° becher, großartige teile!
teea
ist gern hier dabei

Beitrag von teea »

katinka_s hat geschrieben:lovi 360° becher, großartige teile!
Sind die vom Prinzip her wie die 360° Becher von Avent? Habe die mal gesehen, fand sie interessant und habe mich gefragt, ob die sinnvoll sind und vor allem stillfreundlich (wollte nämlich keine Sauger mehr einführen)?
Liebe Grüße

Theresa
mit Fröschlein 02/12
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

teea hat geschrieben:
Sind die vom Prinzip her wie die 360° Becher von Avent? Habe die mal gesehen, fand sie interessant und habe mich gefragt, ob die sinnvoll sind und vor allem stillfreundlich (wollte nämlich keine Sauger mehr einführen)?
die von avent kenne ich nicht, es ist quasi ein becher mit einem gummiring drum, so dass die kinder wie aus einem normalen glas/becher trinken können. ich habe sie hier eingeführt, nachdem j. aus den normalen 08/15-trinklernbechern auf die man etwas beißen muss damit was rauskommt dieses prinzip auch auf die milchquelle angewandt hat.... :wink: :shock: ....seitdem ist alles gut an der brust!
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von knödelsmama »

Meiner ist auch 7 Monate, wir haben (abgesehen von der üblichen Milchquelle) so Drip Stop Becher. Die plempern nicht und er muß dran saugen um was raus zu bekommen.
Liebe Grüße
Michaela
Iguzf
ist gern hier dabei

Beitrag von Iguzf »

Den Avent "Trinklernbecher" haben wir ausprobiert, funktioniert aber (noch) nicht, da der bewegliche "Deckel" mit der Oberlippe heruntergedrückt werden muss, damit Wasser rauskommt, Das schafft sie dann doch noch nicht. Für ältere Kinder aber vielleicht gar nicht so schlecht...

Danke für eure Erfahrungen jedenfalls. (Ich werd jetzt mal einfach eine normale Wasserflasche ausprobieren)
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Hier auch.
Sogar der Große trinkt draus.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Ach ja, ansonsten trinkt das nixenbaby aus dem Deckel der normalen Wasserflasche.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Iguzf
ist gern hier dabei

Beitrag von Iguzf »

hab mir den Lovi becher jetzt angeschaut. Hat jemand den Lovi und den Avent zum vergleichen? Weil ja der Avent bei uns nicht funktioniert....
Sonst find ich schaut der Lovi super aus, also wenn der bei so jungen auch schon funktioniert würd ich den gern ausprobieren....
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich nehme für uns alle immer eine Flasche Wasser mit, da trinkt auch die Kleine von anfang an raus. Inzwischen tropffrei :wink: , das ist echt Übungssache, genau wie der Becher.

Trinklernbecher hab ich in allen Varianten hier stehen, da hab ich an jedem was anderes auszusetzen, ganz abgesehen von der Tatsache, dass man damit nicht trinken lernt :oops:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“