Probenähen Schnabelinas JaWePu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu

Beitrag von zweiundzwei »

Die sieht super aus!!!! Die kleinen Fehler siehst nur du weil du es weisst :wink:
Die stoffkombi gefällt mir total gut

Hier wartet eine Weste zugeschnitten nur noch auf die verarbeitung :oops: hoffe ich komm bald dazu.
Lg Judith

Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen ;)

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

stoffkombi ist der hammer malo!!!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Danke euch! :oops: :oops: :oops:

Ich würde ja so gern eine Walkversion nähen, aber der Große hat grad noch ne Walkjacke...Ist zwar schon grenzwertig, aber mmmhhh. Dabei habe ich so tolle Ideen. Mal sehen. Auf jeden Fall wird die JaWePu, egal in welcher Form, hier noch öfter genäht weren :D

Danke für den Tipp mit dem Matratzenstich. Bin ja total neu an der Nähfront und kenne kaum Handstiche. Das werde ich mal probieren.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
paulina26

Beitrag von paulina26 »

Ah, nein, ich glaub ich hab einen fehler gemacht:
Ich bin grad an einem modell b dran. Da hab ich den saum ja laut anleitung verlängert um das fehlende bündchen auszugleichen. So, jetzt frag ich mich: wie verarbeite ich size unterkante der tasche? Sollte die bündig sein um beim rundherum steppen mitgefasst erden zu können? Dann hätte ich die ja auch verlängert zuschneiden müssen...oder stepp ich size einfach offenkantig fest? Oder übersehe ich die anleitung dazu?
!Danke
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

paulina26 hat geschrieben:Ah, nein, ich glaub ich hab einen fehler gemacht:
Ich bin grad an einem modell b dran. Da hab ich den saum ja laut anleitung verlängert um das fehlende bündchen auszugleichen. So, jetzt frag ich mich: wie verarbeite ich size unterkante der tasche? Sollte die bündig sein um beim rundherum steppen mitgefasst erden zu können? Dann hätte ich die ja auch verlängert zuschneiden müssen...oder stepp ich size einfach offenkantig fest? Oder übersehe ich die anleitung dazu?
!Danke

Die Tasche muss auch verlängert zugeschnitten werden. Du kannst mal probieren, ob Du sie einfach tiefer einsetzen kannst....
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
paulina26

Beitrag von paulina26 »

Danke, ich habs schon vermutet. So weit hab ich leider nicht vorausgedacht... :oops:
B lödeweise bin ich auch erst drauf gekommen, dass da was nicht stimmt, als ich mittleren und seitlichen vorderteil schon zusammen genäht hab :roll: da ich keine lust hatte alles aufzutrennen (ich hatte schon die ärmel eingesetzt und wollte gerade die seitennaht schließen) hab ich jetzt einfach geschummelt und die untere kante minimal eingeschlagen und festgesteppt. Fürs nächste mal weiß ichs und jetzt ists nicht so tragisch, ich verbuch das unter “künstlerische freiheit“ - tragen kann mans ja trotzdem. :wink:
blubberin
hat viel zu erzählen

Beitrag von blubberin »

paulina26 hat geschrieben:Danke, ich habs schon vermutet. So weit hab ich leider nicht vorausgedacht... :oops:
B lödeweise bin ich auch erst drauf gekommen, dass da was nicht stimmt, als ich mittleren und seitlichen vorderteil schon zusammen genäht hab :roll: da ich keine lust hatte alles aufzutrennen (ich hatte schon die ärmel eingesetzt und wollte gerade die seitennaht schließen) hab ich jetzt einfach geschummelt und die untere kante minimal eingeschlagen und festgesteppt. Fürs nächste mal weiß ichs und jetzt ists nicht so tragisch, ich verbuch das unter “künstlerische freiheit“ - tragen kann mans ja trotzdem. :wink:
Die Anleitung ist ja nicht in Steingemeißelt, es muss dir ja gefallen, ich hätte es an deiner Stelle genauso gemacht.
Sohn 10/10, Tochter 01/16
paulina26

Beitrag von paulina26 »

Ich brauch bitte wieder mal hilfe.
Ich bin gerade an einem modell d dran und hänge bei der anleitung auf seite 57. Verstuerzen. Okay, weste liegt mit innenseite nach unten, kapuze ist zwischen den lagen, futter liegt rar auf der außenweste. Die reißverschlüsse klapp ich mit den zähnchen nach innen, so wie sie festgenäht wurden. Ich komm soweit, dass ich die seiten feststecke. Aber wie mach ich das unten damit das bundchen außen bleibt? Müsste ich da nicht auf der nz von bündchen und unterkante nähen? Die hab ich ja festgesteppt. War das falsch? das wird doch nur bei modell c nicht gemacht...?!
Danke schon mal!
sabaraba
hat viel zu erzählen

Beitrag von sabaraba »

Ne, die hättest du nicht feststeppen müssen. Du solltest das Bündchen nach oben klappen wie es angenäht wurde, dann kannst du das Futter knapp neben der zuvor genähten Linie annähen. So hab ich das zumindest gemacht. Das Bündchen liegt dann am Schluss dazwischen.

Oje... ich glaube du musst auftrennen...
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)
paulina26

Beitrag von paulina26 »

Okay danke, dann trenn ich mal auf. Es gibt schlimmeres :) diesmal hab ich immerhin noch rechtzeitig gefragt. Man sieht: ich lerne dazu ;)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“