Slingprobleme

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kyra
schreibt ganz schön oft

Slingprobleme

Beitrag von Kyra »

Hallo,
das mit dem Slingtragen klappt nicht so gut...
Mit normaler und gekippter Einfädelung habe ich das Problem, dass der Stoff bei der Kleinen zwischen den Beinen mit der Zeit wieder rausrutscht, und sie dann nur noch auf der Kante sitzt. ich habe dann das Gefühl, sie rutscht mir gleich durch und möchte dann das Ganze fester ziehen. Je fester ich aber an der Pokante ziehe, desto tiefer rutschen die Ringe, was unbequemer wird.

Bei der gekippten Einfädelung habe ich zusätzlich das Gefühl, dass das Gewicht wesentlich extremer auf der einen Schulter ruht, vorher hatte sich das irgendwie besser verteilt.

Vielleicht hat mir jemand einen Tipp, wie sich die Probleme vermeiden lassen?
Liebe Grüße von Kyra mit Ritter (06/09) und Motte (06/12)
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Slingprobleme

Beitrag von Alanna »

nur kurz mit krankem Kind auf dem Arm - such mal über die Boardsuche nach "Hilfe beim Sling". Da kannst du von Jusl ne prima Anleitung bekommen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Die Anleitung von Jusl kann ich auch nur empfehlen, sie hat mir auch weitergeholfen.

Ich trage fast nur im Sling und mir ist aufgefallen, dass die Pokante bei uns immer dann verrutscht, wenn ich Minimissy nicht richtig angehockt habe bzw. die Tuchkanten nicht von Kniekehle zu Kniekehle gehen. Dann ist der Po nämlich automatisch etwas höher als die Knie und wenn Minimissy sich dann bewegt, verrutscht die Pokante. Außerdem ziehe ich etwas Tuch immer zwischen uns, dann kann es auch nicht "abhauen".
Ach und die Ringe liegt mir auf der Schulter, wenn ich mit dem Festziehen beginne und ich bevor ich das Tuch direkt an den Ringen ziehe, hole ich es mir erst vom Rücken nach vorn, dann rutschen die Ringe kaum noch.
Aber ich glaube, all das hab ich aus der Anleitung von Jusl. :D
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Kyra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kyra »

Danke Euch!
Habe den Thread gefunden, das ist genau das, was ich gesucht habe :D
Liebe Grüße von Kyra mit Ritter (06/09) und Motte (06/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“