Trageempfehlung für die Oma gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Trageempfehlung für die Oma gesucht
So, mal ein Problemchen der etwas anderen Art:
Mein Neffe ist jetzt 5 Monate alt. Meine Mutter (also die Oma) beaufsichtigt ihn und seine 2,5 Jahre alte Schwester immer wieder mal. Beide Kinder sehr aktiv für ihr Alter. Der Kleine zieht sich bereits an allem hoch was er erwischt.
Sie hat nun immer wieder Probleme, wohin mit dem einen Kind wenn das andere Kind...
Ich habe ihr eine Tragehilfe oder ein Tuch vorgeschlagen. Nur so zum Spass- sie findet es aber überlegenswert.
Meine Kinder hat sie sehr selten aber doch mal im Tuch getragen. Binden kann sie nicht, ich musste es ihr binden.
Sie würde gerne den Kleinen tragen. Aber was wäre da empfehlenswert?
Tuch finde ich nicht so gut für sie. Aus verschiedenen Gründen.
Sie hat jadoch einen ziemlichen Dickkopf. Meine Schwester auch. Ich konnte ihr zwar die WXT und das Kanguruh lernen. Aber- sie gehört zu den Damen die auch in der WXT in Fahrtrichtung tragen. und auf Argumente nicht ansprechen. Oder sie ignorieren.
Welche Trage ist also für meine Mutter mit kleidergröße 56 geeignet? Und lässt nicht allzu viele Fehlanwendungen zu? Ein MT? Oder Sling? Da könnte sie zumindest nicht in Fahrtrichtung tragen.
Der Kleine würde ja nur hin und wieder von der Oma getragen, und dann auch nicht stundenlang. So alle 14 Tage mal würde ich sagen. Ich selbst kann ihr das Tuch mit dem kleinen nicht binden da ich über 100km entfernt bin. Und trageberatung? Ich habe meiner Schwester eine zur Geburt geschenkt- sie hat sich geweigert sie einzulösen. Ich zweifle das meine Mutter eine Beratung akzeptieren würde.
Mein Neffe ist jetzt 5 Monate alt. Meine Mutter (also die Oma) beaufsichtigt ihn und seine 2,5 Jahre alte Schwester immer wieder mal. Beide Kinder sehr aktiv für ihr Alter. Der Kleine zieht sich bereits an allem hoch was er erwischt.
Sie hat nun immer wieder Probleme, wohin mit dem einen Kind wenn das andere Kind...
Ich habe ihr eine Tragehilfe oder ein Tuch vorgeschlagen. Nur so zum Spass- sie findet es aber überlegenswert.
Meine Kinder hat sie sehr selten aber doch mal im Tuch getragen. Binden kann sie nicht, ich musste es ihr binden.
Sie würde gerne den Kleinen tragen. Aber was wäre da empfehlenswert?
Tuch finde ich nicht so gut für sie. Aus verschiedenen Gründen.
Sie hat jadoch einen ziemlichen Dickkopf. Meine Schwester auch. Ich konnte ihr zwar die WXT und das Kanguruh lernen. Aber- sie gehört zu den Damen die auch in der WXT in Fahrtrichtung tragen. und auf Argumente nicht ansprechen. Oder sie ignorieren.
Welche Trage ist also für meine Mutter mit kleidergröße 56 geeignet? Und lässt nicht allzu viele Fehlanwendungen zu? Ein MT? Oder Sling? Da könnte sie zumindest nicht in Fahrtrichtung tragen.
Der Kleine würde ja nur hin und wieder von der Oma getragen, und dann auch nicht stundenlang. So alle 14 Tage mal würde ich sagen. Ich selbst kann ihr das Tuch mit dem kleinen nicht binden da ich über 100km entfernt bin. Und trageberatung? Ich habe meiner Schwester eine zur Geburt geschenkt- sie hat sich geweigert sie einzulösen. Ich zweifle das meine Mutter eine Beratung akzeptieren würde.
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Trageempfehlung für die Oma gesucht
Meine Schwiegermutter ist mit dem Ergo gut zurecht gekommen. Von dem war ich zwar nie so ganz überzeugt, aber sie hat auch nur ca. alle 14 Tage drin getragen, das war okay. Einfach anzulegen, und passt mit Hüftgurtverlängerung auch bei Größe 56.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
EhMiwm
Re: AW: Trageempfehlung für die Oma gesucht
Wenn deine Mutter gegen deinen Willen vor dem Bauch in Fahrtrichtung trägt, wäre das echt krasser Vertrauensbruch!
Grundsätzlich würde ich eine einfache Tragehilfe vorschlagen, die auch dem Kind gut passt und die vor dem Bauch und auf dem Rücken nutzbar ist.
Da kämen natürlich MeiTais in Frage. Oder vielleicht der Bondolino...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Grundsätzlich würde ich eine einfache Tragehilfe vorschlagen, die auch dem Kind gut passt und die vor dem Bauch und auf dem Rücken nutzbar ist.
Da kämen natürlich MeiTais in Frage. Oder vielleicht der Bondolino...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Re: AW: Trageempfehlung für die Oma gesucht
Wie wäre ein Onbu?
kurz und knapp vom händi
kurz und knapp vom händi
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Lösche Benutzer 12151
[quote="feuerdrache"]
Und trageberatung? Ich habe meiner Schwester eine zur Geburt geschenkt- sie hat sich geweigert sie einzulösen. Ich zweifle das meine Mutter eine Beratung akzeptieren würde.[/
Das ist irgendwie traurig. Ich wäre meiner Schwester auch ein bisschen sauer, wenn sie ein Geschenk von mir dermaßen missachten würde. Man macht sich ja lange über so was Gedanken...
Wie auch immer...hier noch eine Stimme für den Bondolino
Und trageberatung? Ich habe meiner Schwester eine zur Geburt geschenkt- sie hat sich geweigert sie einzulösen. Ich zweifle das meine Mutter eine Beratung akzeptieren würde.[/
Das ist irgendwie traurig. Ich wäre meiner Schwester auch ein bisschen sauer, wenn sie ein Geschenk von mir dermaßen missachten würde. Man macht sich ja lange über so was Gedanken...
Wie auch immer...hier noch eine Stimme für den Bondolino
- Stefania
- alter SuT-Hase
Meine Eltern tragen im bondolino...
wenn ich beim Einbinden helfen kann, trägt meine Mutter auch im Tuch, mein Vater kann es nicht mehr alleine, er trägt auch wenn die Kinder älter sind lieber auf dem Rücken oder im Sling.
vorne ist er etwas unsicher...aber er ist auch schon über 70 jahre alt...
LG Stefania
wenn ich beim Einbinden helfen kann, trägt meine Mutter auch im Tuch, mein Vater kann es nicht mehr alleine, er trägt auch wenn die Kinder älter sind lieber auf dem Rücken oder im Sling.
vorne ist er etwas unsicher...aber er ist auch schon über 70 jahre alt...
LG Stefania
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Eltern haben auch gerne im Bondolino getragen.
- Nuala
- Power-SuTler
Hier auch eine Stimme für den Bondo - der ist mMn die einfachste TH die es gibt - es gibt (bei richtig eingestellten Steg) eigentlich nix zu beachten außer dass man FEST binden muss. Und wie man kreuzt und knotet ist geschwind gezeigt. Das Gewicht ist gut ausbalanciert zwischen Schultern und Hüfte, es trägt sich bequem.
Und die Haltung ist auch ok., nicht umwerfend gut, aber auch nicht abgrundtief schlecht.
Dazu leicht zu bekommen und der günstige Preis - voila! Also für Fälle wie du ihn beschreibst empfehle ich sehr gern den Bondo und lieg damit auch oft richtig.
Und die Haltung ist auch ok., nicht umwerfend gut, aber auch nicht abgrundtief schlecht.
Dazu leicht zu bekommen und der günstige Preis - voila! Also für Fälle wie du ihn beschreibst empfehle ich sehr gern den Bondo und lieg damit auch oft richtig.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Danke, ich mach mich mal schlau und such mal danach.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Kann man nich jede Tragevariante verhunzen? Ich mein, Kind in Fahrtrichtung kann man doch immer irgendwie reinsetzen...Oder geht das nicht, wenn der Ateg eine Mindestbreite nicht unterschreitet? *Gruebel*
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012