Tragefrust... manchmal möchte ich ein KIWA-Baby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Tragefrust... manchmal möchte ich ein KIWA-Baby

Beitrag von Maren »

Hallo ihr Lieben,
ich hab gerade unheimlichen Tragefrust :(
Ging es euch auch mal so, dass ihr euch ein KIWA-Baby gewünscht habt?
Ich habe immer unglaublich gerne getragen, aber gerade bin ich total genervt.
Hannah robbt jetzt durch die Gegend, aber sie ist immer noch soooo anhänglich. Sie will Dinge entdecken aber immer nur wenn ich dabei bin. Sie spielt in Ruhe ohne mich zu beachten, aber wehe ich verlasse den Raum oder stehe nur auf um neben ihr Wäsche zusammen zulegen oder so... sofort Gebrüll.
Der Rucksack, der bisher halbwegs klappte, funktioniert irgendwie gar nicht mehr, so dass ich gerade aufgegeben habe und sie nur im MySol auf dem Rücken trage... davon wird der Rucksack natürlich nich besser.
Allerdings will ich gerade auch nicht so viel tragen, da sie ja eigentlich gerade die welt entdeckt und ich Angst habe sie einzuschränken. Naja, dann würde sie wahrscheinlich meckern und sich nicht tragen lassen, wovon ich dann wieder genervt bin, weil ich nichts schaffe.
Hier sieht es aus wie sau und ich habe mir die letzten Tage echt ein Baby gewünscht, was ich in den KIWA packen und "irgendwen" damit losschicken kann zum spazieren gehen um hier mal in Ruhe aufzuräumen und zu putzen.
Oder wenn ich unterwegs bin, dass ich sie ablegen könnte wenn sie schläft und nicht die ganze Zeit mit ihr an mir essen, auf Toilette usw gehen muss. Ja, da beneide ich gerade andere Mütter in meinem Umfeld... das war vor ein paar Wochen überhaupt nicht so. da war ich zufrieden, dass es Hannah so gut geht wenn sie bei mir ist und ich kein brüllendes Kind im KIWa in den Schlaf schuckeln muss.
Habt ihr nen Tip für mich, wie ich wieder gelassener werde? Vielleicht reicht es mir ja auch, wenn ihr mir erzählt, dass es euch auch mal so ging!?
Wie finde ich wieder Motivation den Rucksack zu üben?
Viele liebe Grüße
Maren
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
Daydreaming

Re: Tragefrust... manchmal möchte ich ein KIWA-Baby

Beitrag von Daydreaming »

Lass den Rucksack doch einfach ein paar Tage sein. Das Tragen soll doch euch beiden Spaß machen und nicht zu Frust und Stress führen. Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, daß manche Kinder erstmal nicht mehr so gerne getragen werden, wenn sie mobil werden. Das gibt sich aber bestimmt wieder und dann macht es auch viel mehr Spaß, den Rucksack zu üben. :)
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Ich verstehe dich soooooo gut :knutsch

Auch wenn die Trageberaterinnen das hier gar nicht hören wollen, ich habe einfach hin und wieder im Wickelkreuzrucksack getragen. Da kam er nämlich defintiv nicht raus. Seitdem er sich selbst hinsetzt, darf er m.M. nach auch die Arme draußen haben. Ich muss auch mal das Haus verlassen, er geht absolut nicht in den Kiwa. Also was tun? Wenn Baby und ich beide mit den Nerven völlig am Ende sind, ich kurz davor bin das Baby anzuschreien er soll aufhören sich aus dem Rucksack zu pellen, dann kommt er halt in den WKR und ich besteche ihn mit Brötchen.

Nach einer Woche war der Spuk vorbei und ich konnte wieder Rucksack üben und mittlerweile gehts wieder 8)
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Wir hatten auch so eine anstrengende Phase, in der tragetechnisch manchmal gar nichts ging. Das war als die Hamsterbacke mobil wurde, da wolle er sich kaum tragen lassen und hat beim Einbinden nur gezappelt.
Sling ging aber auch damals ganz gut. Ist halt schneller angelegt.
Jetzt lässt er sich wieder total gerne und stundenlang tragen.

Mach doch einfach eine Rucksackpause und übe weiter, wenn es wieder besser geht. Es ist doch nicht schlimm auf eine TH umzusteigen, ehe dir die Lust am Tragen vergeht.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Lösche Benutzer 12151

Beitrag von Lösche Benutzer 12151 »

Tragefrust kenn ich auch. Am Anfang mit dem Rucksack war's besonders schlimm...bis der endlich geklappt hat.
Und wenn mein Zwerg so furchtbar anhänglich ist und nur auf mir wohnt, hilft mir immer Akzeptanz :) Haushalt einfach Haushalt sein lassen und dem Kind die Nähe geben die es braucht an den Tagen. Wenn ich mich darüber aufrege oder mich davon stressen lasse, wird's nur schlimmer.
Mittlerweile finde ich es ganz praktisch, wenn er nur getragen werden will, denn der Herr räumt alles was nicht Niet und Nagelfest ist, von Zimmer zu Zimmer und verstaut es da wo man es sicher nicht mehr findet.
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Oh, die Worte hätte ich vor wenigen Monaten wohl recht ähnlich schreiben können. Als Töchterchen mobiler wurde (und ich zu dem Zeitpunkt mich dann auch erst ernsthaft an den Rucksack traute, blödes Timing, wie ich im Nachhinein finde, aber so war es nun mal) war zappeln auf dem Rücken so "toll". Je nach Stimmung habe ich mich dann durchs binden gekämpft, aufgegeben und doch mal wieder den KiWa (der aber halt nicht beliebt ist) genommen oder sie im Huckepack getragen. Achja, der Sling fing in der Zeit an endlich gut zu klappen und ist seitdem täglich im Einsatz.

Auch half mir der immer wieder zitierte Satz: Es ist nur eine Phase! (Dumm finde ich dabei dann nur, dass der Satz leider auch für die ganz problemlosen Zeiten gilt :wink:. Naja wäre es nur einfach würde man das wohl auch nicht würdigen können :P ... )
Heute wird hier wieder sehr gerne aufm Rücken gehockt, geschaut und erzählt! Das Einbinden ist nach wie vor sehr von unser beider Tagesform bestimmt.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Angora

Beitrag von Angora »

Ich konnte den kleinen wilden auch nicht zu jeder Zeit im Rucksack tragen u hab dann ergo, Mei Tai oder Onbu genommen! Ohne schlechtes Gewissen. Und wie du schon sagst, du schränkst dein Kind doch nicht ein, es würde sich dann schon beschweren. Das wird auch alles wieder!
Lösche Benutzer 12151

Beitrag von Lösche Benutzer 12151 »

Angora hat geschrieben:Ich konnte den kleinen wilden auch nicht zu jeder Zeit im Rucksack tragen u hab dann ergo, Mei Tai oder Onbu genommen!
Der Onbu ist hier auch sehr gefragt, leider hab ich den erst vor ein paar Wochen entdeckt.
Angora

Beitrag von Angora »

Aber immerhin! Ich hab damit noch bis vor kurzem getragen (also bis er vier war....)
Maren

Beitrag von Maren »

Vielen Dank für eure lieben Antworten, ich denke ich mache einfach ein Pause und starte dann neu mit dem Rucksack.
Das gezappel ist wirklich ein Problem, sogar mit dem MySol ist es ne Katsatrophe.
Ich werde am WE zu meinen Eltern fahren... ein paar Tage kein "Haushalt" und außerdem ist hier gerade das Girasol 25 als Rucksacktuch angekommen, vielleicht ist das ja alles ganz gut um nochmal neu damit zu starten ;-)
Ach und KIWA sind schwer, und sperrig und nicht so schön wie Tragetücher, das Kind is soweit weg von einem... usw ;-)
Liebe Grüße
Maren
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
Antworten

Zurück zu „Trageforum“