Motivationstief

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Jägerin
Profi-SuTler

Re: Motivationstief

Beitrag von Jägerin »

Ich finde, dass Prefolds + Überhose ein recht kleines Paket machen.
Für Zappelkinder eignen sich auch die Bestbottom Überhosen, da gibt´s einknöpfbare Einlagen. Die trocknen auch recht schnell.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Pah, 2 Tag WWW und ich hab schon die Nase voll. 8)

Heute ist beim großen Geschäft eine ganz furchtbar ausgelaufen und hat den schönen W/S Body versaut. :evil: Das ist mir mit den Stoffis noch nie passiert.

Außerdem bekomme ich das Baby mit WWW ums Verrecken nicht im TT angehockt. :roll:

Ich denke ich werde jetzt noch 1-2 Tage die WWW aufbrauchen die sich hier im Schrank stapeln (weil alle Welt meinte, uns damit zur Geburt was Gutes zu tun :wink: ), in der Zwischenzeit mal meinen Stoffischrank durchsortieren, ALLE mal sauber haben und dann gibts einen frischen Start. :mrgreen:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

:-)

Dann hast du ja schon wirklich fleißig Stoffi gewickelt und ich finde so eine Frustphase ist normal.
Hier ist auch Dauerregen und ich ersticke in Wäsche und mag nicht alles in den Trockner schmeißen!- aber das geht vorbei.

Und mit dem Auslaufen...hier auch eher mit www (va die Pam..) als mit Stoffis......
tagsüber nehme ich immer noch gerne meine uralt bumgenius u diverse andere auch vie höwis- nachts die flip mit prefolds + hanfeinlage!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich warte noch aufs Tief :wink: . Bisher klappt es gut. Und ich hab gerade echt viele Stoffis, so dass ich auch nicht ständig waschen muss und aufs Trocknen warten muss.

P*ampers waren beim Großen ne Katastrophe, die liefen nur aus.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ginevere hat geschrieben: Heute ist beim großen Geschäft eine ganz furchtbar ausgelaufen und hat den schönen W/S Body versaut. :evil: Das ist mir mit den Stoffis noch nie passiert.
Wie hier. Die Raupe ist das erste Kind, bei dem ich nachvollziehen kann, was ich schon von vielen Eltern gehört habe: sie mussten ewig Kind umziehen, weil die Suppe den Rücken hoch lief...
Hier gibt´s allerdings nachts bequemlichkeitshalber www´s.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Ich kenne solche Tiefs nur vom Hoerensagen. Ich wickle nun seit drei Jahren nur mit Stoffwindeln bis auf wenige Ausnahmen. Ich wickle aber mit Mullwindeln und die sind bei jedem Wetter ratzfatz trocken. Nur die Nachtwindeln aus Hanf brauchen in der kalten und nassen Jahreszeit etwas laenger, aber da habe ich noch ein paar Lenyas zur Hand und die trocknen auch schnell.
Was die Bewegung betrifft haben wir auch nur ein kleines Windelpaket und ich hatte nie den Eindruck, dass dieses meine Kinder beim Fortbewegen stoert.
Meinen Sohn habe ich allerdings in WWWs im Tragetuch wesentlich besser anhocken koennen.

Demnaechst werde ich mit meinen beiden Zwergen fuer zwei Wochen verreisen und um das Gepaeck auf ein Minimum zu beschraenken, lasse ich die Stoffwindel zu Hause. Muss ehrlich sagen, mir graut es jetzt schon vor dem WWW-Geruch und vor allem den Muellbergen.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Lösche Benutzer 12151

Beitrag von Lösche Benutzer 12151 »

Immer wenn mich ansatzweise ein Tief beschlichen hat, hab ich mir klar gemacht warum ich mit Stoff wickle. Und seit der "ich-mag-nicht-gewickelt-werden-Phase" sind wir tagsüber auf AIO's mit den unterschiedlichsten Motiven und Farben umgestiegen. Seit dem hat mich kein Tief mehr beschlichen XD
Wir haben mittlerweile auch so schicke Windeln, daneben verblasst so eine olle WWW.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Boah ne das wird nix mit mir und den WWWs.
Der Müll quillt über und Babylein hat einen Pavian-Po. Schläft jetzt gerade wieder seelig in Stoffis. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Beitrag von Karlson vom Dach »

Wundert mich nicht, das Babylein einen roten Popo hat...
Sind nicht in vielen WWW's Mineralöle und ähnliches enthalten, auf die viele Popos reagieren wenn sie nicht daran gewöhnt sind? Und eben die "kennt" ja die zarte Popohaut Deiner Süssen nicht.

Bei uns ist es anders herum.
Wir sind erst vor kurzem auf Stoffies umgestiegen und obwohl wir einige bekannte Windelmarken vorher gemieden haben, hatten wir nach ein paar Tagen einen roten Po.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Ich kenn solche Tiefs, bei uns geht das dann aber eher so dass ich zwischdurch ne www mache und die nächste wieder ne Stoffi ist. Und bei der www nervt mich dann so der komische Geruch, dass ich sie ganz schnell gegen ne Stoffi austausche. Ich geb aber zu dass ich unterwegs der Einfachheit halber öfter ne www benutze. Und Aio's wenn es schnell gehen soll.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“