tipps für frühstück und abendessen für 2 jährige
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: tipps für frühstück und abendessen für 2 jährige
Das interessiert mich auch sehr. Essen ist so ein Thema... 
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
- Amber
- Power-SuTler
Meine Kleine liebt ihr Müsli zum Frühstück, zur Not auch mehrmals am Tag
:
Haferflocken am besten über Nacht in Milch einweichen, kurz anwärmen (Mikrowelle), einen Apfel dazu reiben und ein paar Rosinen, fertig. Ist blitzschnell gemacht (und wenns eilt kann man das Einweichen auch weglassen, dann gibts nur mehr Sauerei beim Essen durch die Milch).
Abends gibts normales Abendbrot, ab und an mal eine Suppe. Am liebsten Kürbissuppe, ansonsten einfach mal ne Bio-Brühe mit Nudeln und Möhren/Erbsen/Brokkoli oder was man halt so hat, und ganz wichtig Brot zum Eintunken.
Haferflocken am besten über Nacht in Milch einweichen, kurz anwärmen (Mikrowelle), einen Apfel dazu reiben und ein paar Rosinen, fertig. Ist blitzschnell gemacht (und wenns eilt kann man das Einweichen auch weglassen, dann gibts nur mehr Sauerei beim Essen durch die Milch).
Abends gibts normales Abendbrot, ab und an mal eine Suppe. Am liebsten Kürbissuppe, ansonsten einfach mal ne Bio-Brühe mit Nudeln und Möhren/Erbsen/Brokkoli oder was man halt so hat, und ganz wichtig Brot zum Eintunken.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
MarzipanHerz
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns gibt es morgens immer MÜsli von Mymüsli... Das Piratenmüsli.. da fährt meiner total drauf ab... und abends... da könnte ich auch ein paar Tipps brauchen.. Nudeln gehen bei ihm immer... aber ich hätte auch gerne mal Abwerchslung aufm Tisch 
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....
mein Rockstar Oktober 2010
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
mein Rockstar Oktober 2010
-
Aditi
meine ernährt sich phasenweise nur von nudeln und schokomüsli. wobei letzteres das ausm bioladen ist mit 9% zucker, und dann nochmal "gepanscht" mit der gleichen menge bio-haferflocken heimlich versteht sich
) . dazu reismilch (kuhmilch verträgt sie nicht so gut.). außerdem ist sie ganz wild auf die möhrchen aus dem erbsen und möhrchen glas (aber nur die). inzwischen mag sie auch die selbstgekochten manchmal.
babytomaten und gurkensalat ist auch beliebt. die meisten anderen sachen sind eher nur manchmal gefragt
.
babytomaten und gurkensalat ist auch beliebt. die meisten anderen sachen sind eher nur manchmal gefragt
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
blaurosa
Ich hab gerade beim Lesen gedacht - kann es sein, chasu, dass Deine Kleine gar nicht unbedingt Hunger hat, wenn sie Hunger sagt, sondern damit meint, sie will ihre Milch aus Deiner Brust? Dann ginge es ja weniger darum, mehr Essen in das Kind zu bekommen, sondern ihr aushalten zu helfen, dass sie gerade eben keine Milch mehr bekommen kann. - Vielleicht liege ich ja völlig falsch, bitte nicht falsch verstehen, aber das ist mir grad bei Deiner BEschreibung als erstes durch den Kopf gegangen. - Und zum Essen: Bei uns ist der Hit, MEIN Essen zu essen, auch wenn Töchterchen genau das gleiche auf ihrem Teller hat. Oder aber vor jedem Bissen Brot neu zu bestimmen, was jetzt auf das Brot soll, mit ganz langem Überlegen udn ernsthafter Miene.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Hast du ihr mal eine.Flasche.mit Milch.angeboten ? Vielleicht mag sie auch eher.den.Kuschel-Nuckel-Effekt und was Warmes.
Unser Zwerg wird im.Dezember zwei. Abendessen ist hier sehr maessig. Aber seine 2 Flaschen Pre oder Kindermilch sind.unverzichtbar ! Da.gehen gern auch mal 300-400 ml weg abends.
Unser Zwerg wird im.Dezember zwei. Abendessen ist hier sehr maessig. Aber seine 2 Flaschen Pre oder Kindermilch sind.unverzichtbar ! Da.gehen gern auch mal 300-400 ml weg abends.

-
Chasu
- ist mit Leidenschaft dabei
@blaurosa, da könntest du recht haben.
hab auch schon dran gesacht ihr ne milchflasche zu machen. aber mein mann will das nicht mehr anfangen. kuhmilch mag sie nicht.
hab auch schon dran gesacht ihr ne milchflasche zu machen. aber mein mann will das nicht mehr anfangen. kuhmilch mag sie nicht.
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)