guckt ihr mal auf meinen Rucksack? Ich habe immer das Gefuehl, sie ist zu wenig angehockt, aber besser klappt es dann doch nicht
Sitzt sie gut so?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 8492
Sitzt sie gut so?
Hallo,
guckt ihr mal auf meinen Rucksack? Ich habe immer das Gefuehl, sie ist zu wenig angehockt, aber besser klappt es dann doch nicht
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Re: Sitzt sie gut so?
Ich bin bei weitem kein Fachmann und hier werden sich sicherlich abld die Trageberaterinnen melden.
Aber ich würde klar sagen: NEIN.
Die Beine sind viel zu wenig angehockt, die sollen doch auf Höhe des Bauchnabels, dadurch hat sie auch ein Hohlkreuz
Die Beine sind viel zu wenig angehockt, die sollen doch auf Höhe des Bauchnabels, dadurch hat sie auch ein Hohlkreuz

-
roadrunner
- gut eingelebt
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ooops mein beitrag war nicht unhöflich gemeint sondern einfach nur kruz und knapp.
Versuch mal ihre Füße mehr nach oben zu schieben, also von unten, so dass sie einen runden Rücken bekommt und die Knie deutlich höher kommen, dann musst du das Tuch aber nochmal richtig schön nachziehen.
Der Stoff ist auch nicht soooo schön unter ihrem Po durch, also zwischen euch, da würde ich nochmal probieren etwas mehr drunter zu bekommen.
Versuch mal ihre Füße mehr nach oben zu schieben, also von unten, so dass sie einen runden Rücken bekommt und die Knie deutlich höher kommen, dann musst du das Tuch aber nochmal richtig schön nachziehen.
Der Stoff ist auch nicht soooo schön unter ihrem Po durch, also zwischen euch, da würde ich nochmal probieren etwas mehr drunter zu bekommen.

-
Lösche Benutzer 8492
Solange sie liegt, hat sie Stoff in den Kniekehlen, der verschwindet dann auf wundersame Weise
. Das haengt nicht (nur) mit dem Zappeln zusammen.
Allerdings ist sie auf dem Foto wach und drueckt sich ganz gut durch.
Ich habe gerade deinen Nachtrag gelesen, das fand ich nicht unfreundlich
. Wie bekomme ich denn Stoff zwischen uns?
Ich lege sie auf's Tuch, nehm beide Straenge in die Hand, Stoff bis zu den Kniekehlen und zieh fest. Dann ist aber halt alles unter ihren Kniekehlen, nichts zwischen uns. Bloed zu erklaeren, ich hoffe, das ist verstaendlich?
Wenn ich die Fuesse hoch schiebe, schiebt sie meist zurueck
.
Das ist das was ich auch dachte.Maryam+Leo hat geschrieben:Ich bin bei weitem kein Fachmann und hier werden sich sicherlich abld die Trageberaterinnen melden.
Ich habe gerade deinen Nachtrag gelesen, das fand ich nicht unfreundlich
Ich lege sie auf's Tuch, nehm beide Straenge in die Hand, Stoff bis zu den Kniekehlen und zieh fest. Dann ist aber halt alles unter ihren Kniekehlen, nichts zwischen uns. Bloed zu erklaeren, ich hoffe, das ist verstaendlich?
Wenn ich die Fuesse hoch schiebe, schiebt sie meist zurueck
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Wenn du sie aufs Tuch legst, dann leg sie mal gleich "höher", so dass unten mehr Stoff übrig ist. Den ziehst du dann an ihrem Bauch hoch und dann greifst du nicht einfach die Stränge, sondern schön langsam strähnchenweise, so dass das Tuch auch auf ihrem Bauch bleibt... war das verständlich ?

- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Nochmal Nachschlag lol
Also wenn du sie auf das Tuch legst dann sollte sie schon etwas angehockt sein.
Also wenn du sie auf das Tuch legst dann sollte sie schon etwas angehockt sein.

- AmysMom
- Profi-SuTler
Hallo, Wildmotzi!
Dein Gefühl stimmt schon: die Kleine könnte deutlich mehr angehockt sein.
Kennst du das Video "Rucksack für Zappelkinder" von Alex? (Ich versuche mal zu verlinken, wenn's nicht klappt, bitte einfach mal die Boardsuche bemühen
) http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0&sns=em
Auf die Weise kriegen wir einen Super-Beutel hin.
Beim Festziehen: in welcher Höhe ziehst du fest? Wenn du zu hoch festziehst, kann es sein, dass du dir beim Festziehen den Beutel wieder "ruinierst". Also besser deine Hände in deiner Hüfthöhe halten.
Wenn alles fertig und der Knoten zu ist, könntest du noch einmal mit den Händen an die Oberschenkel deiner Tochter fassen und sie in die Anhockung "reinschieben". Verstehst du, was ich meine?
Dein Gefühl stimmt schon: die Kleine könnte deutlich mehr angehockt sein.
Kennst du das Video "Rucksack für Zappelkinder" von Alex? (Ich versuche mal zu verlinken, wenn's nicht klappt, bitte einfach mal die Boardsuche bemühen
Auf die Weise kriegen wir einen Super-Beutel hin.
Beim Festziehen: in welcher Höhe ziehst du fest? Wenn du zu hoch festziehst, kann es sein, dass du dir beim Festziehen den Beutel wieder "ruinierst". Also besser deine Hände in deiner Hüfthöhe halten.
Wenn alles fertig und der Knoten zu ist, könntest du noch einmal mit den Händen an die Oberschenkel deiner Tochter fassen und sie in die Anhockung "reinschieben". Verstehst du, was ich meine?
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Wenn das Baby/Kind wach ist, ist es völlig normal, dass die Beine weniger angehockt sind. Nur nach unten zeigen sollten sie nicht. Das hat damit zu tun, dass ein gerader Rücken automatisch zu einer geringeren Anhockung und evtl. größeren Spreizung führt. Das ist völlig ok- sofern das Kind das aus eigener Muskelkraft macht! Spätestens im Schlaf sollte der Rücken aber wieder rund und die Anhockung größer werden können.
Ich schließe mich sonst an: Mehr Stoff in die Kniekehlen, obenrum weniger
Tipps dafür sind:
- den Beutel fest und sauber vorformen, dabei das Tuch evtl nur bis zum Nacken ansetzen
- Tuch faltenfrei auf dem Rücken, dicke Tuchwulst in den Kniekehlen
- die Tuchstränge ganz weit oben (also nicht über dem Bauch, sondern oben auf Höhe der Kopfkante fassen)
- zwischendurch ruhig die Tuchwulst wenn nötig wieder in die Kniekehlen sortieren
- beim Festziehen nicht auf Höhe deiner Schulter, sondern auf Taillenhöhe festziehen, sonst ziehst du dir den Stoff hoch
- am Ende den Beutel unter den Tuchsträngen fixieren
Ganz wichtig: NIE die Stränge zwischendurch loslassen/zwischen den Beinen einklemmen. Sondern die Stränge immer (auch beim Sortieren) unter Spannung in mindestens einer Hand halten.
Kennst du unser neues Rucksackvideo schon? http://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges
Liebe Grüße
Julia
Wenn das Baby/Kind wach ist, ist es völlig normal, dass die Beine weniger angehockt sind. Nur nach unten zeigen sollten sie nicht. Das hat damit zu tun, dass ein gerader Rücken automatisch zu einer geringeren Anhockung und evtl. größeren Spreizung führt. Das ist völlig ok- sofern das Kind das aus eigener Muskelkraft macht! Spätestens im Schlaf sollte der Rücken aber wieder rund und die Anhockung größer werden können.
Ich schließe mich sonst an: Mehr Stoff in die Kniekehlen, obenrum weniger
Tipps dafür sind:
- den Beutel fest und sauber vorformen, dabei das Tuch evtl nur bis zum Nacken ansetzen
- Tuch faltenfrei auf dem Rücken, dicke Tuchwulst in den Kniekehlen
- die Tuchstränge ganz weit oben (also nicht über dem Bauch, sondern oben auf Höhe der Kopfkante fassen)
- zwischendurch ruhig die Tuchwulst wenn nötig wieder in die Kniekehlen sortieren
- beim Festziehen nicht auf Höhe deiner Schulter, sondern auf Taillenhöhe festziehen, sonst ziehst du dir den Stoff hoch
- am Ende den Beutel unter den Tuchsträngen fixieren
Ganz wichtig: NIE die Stränge zwischendurch loslassen/zwischen den Beinen einklemmen. Sondern die Stränge immer (auch beim Sortieren) unter Spannung in mindestens einer Hand halten.
Kennst du unser neues Rucksackvideo schon? http://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Noch eine Anregung: Achte drauf, dass Deine Tochter über Deine Schulter nach vorne schauen kann, es könnte nämlich sein, dass sie sich so lang streckt, weil sie (noch) mehr sehen möchte.
Ansonsten schließe ich mich Julia an
Ansonsten schließe ich mich Julia an
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.