Bumgenius Probleme - sorry lang

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 6191

Re: Bumgenius Probleme - sorry lang

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich merke, dass es auch aufs Kind ankommt, ob die BG auslaufen - wie vermutlich bei vielen Windeln...
Beim Großen waren die BG super! Ich war TOTAL begeistert - immer mit der großen einlage und der kleinen noch dazu, weil ich nicht wollte, dass die Knöpfe innen drücken könnten
Beim Kleinen waren die BG schon immer Glückssache. Sind schon immer häufiger ausgelaufen und schneller, als z.B. unsere Totsbots. Und das, obwohl ich teilweise mehr Saugmaterial drin habe. Aber dann ist eine Stelle nass und dann läufts halt irgendwie dran vorbei...vorne und hinten ist die Einlage meist noch trocken...

Nachts wickel ich hier einmal, wenn ich ins Bett gehe (wenn die WIndeln dann nass sind - sonst halt nicht), weil cih keine Lust mehr auf die Riesenpakete mit Höwi + 2 Einlagen habe - und der Geruch ist morgens auch anders nach 8h oder nach 10-12h :wink:
Lindara
hat viel zu erzählen
Beiträge: 190
Registriert: 09.06.2008, 22:57
Wohnort: Potsdam

Re: Bumgenius Probleme - sorry lang

Beitrag von Lindara »

BS-32 hat geschrieben:Habe bei AnG.D den 6er Supersoaker gekauft und ausprobiert und bin total begeistert von der Hanfeinlage.
Saugen echt super!
Würde ich immer wieder kaufen!
??? Ist das die Einlage von Rumparooz?

liebe Grüße
Lindara


Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 777
Registriert: 20.12.2011, 21:38
Wohnort: Solingen

Re: Bumgenius Probleme - sorry lang

Beitrag von BS-32 »

Ja! Hab mir mal zwei davon gekauft. Habe die Überhosen hier und wollte etwas nicht so synthetisches haben, da mein Kleiner von den Fleecesachen wund wird. braucht scheinbar etwas Feuchtigkeit. Haben drei verschiedene und hab erstmal die Hanf ausprobiert. Gibt noch Bambus und Microfaser. Ich war erstaunt, wie lange die gehalten haben ohne auszulaufen. Wechsel ja normal öfter, aber wollte es echt mal ausprobieren.Habe sie ne Nacht eingeweicht und dann 60 Grad gewaschen. Denke nach ein paar Wäschen geht da sogar noch mehr.
Habe beide(Kommen auch zu zweit, wie bei Bumgenius) reingelegt.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 5978
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Bumgenius Probleme - sorry lang

Beitrag von Sagittaria »

Ja, das sind neben den Knickernappies echt meine Lieblingseinlagen :wink:

Wie trocknest Du die BG denn? Hängst Du sie mit PUL in die Sonne oder mit der Innenseite?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lindara
hat viel zu erzählen
Beiträge: 190
Registriert: 09.06.2008, 22:57
Wohnort: Potsdam

Re: Bumgenius Probleme - sorry lang

Beitrag von Lindara »

Ich hänge die Innenseite nach außen und Sonne kommt da höchstens das bisschen ran, was durchs Fenster kommt, ich trockne in der Wohnung. Manchmal hänge ich die Windeln auch an diese kleine Wäschespinne von Ikea, aber da kommt auch nicht viel Sonne ran.

liebe Grüße
Lindara


Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“