Binden Männer anders?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2575
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Binden Männer anders?

Beitrag von Doro31 »

Der Gedanke kommt mir zumindest immer, wenn ich meinen Mann binden sehe: Er zieht einmal kräftig am Tuch und schwups, schon ist es bombenfest :shock: Ich ziehe und zuppel immer noch hier und da rum und bekomme es selten annhähernd so fest hin wie er... Ist das nur bei uns so, oder kennt ihr das auch? Und liegt das wirklich nur an der größeren Kraft meines Mannes?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11790
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Binden Männer anders?

Beitrag von antje143 »

hallo,

wenn ich an die paare denke,die ich erlebt habe: ja... :)

und die frauen stellten oft die gleiche frage... ;)

was mir aufgefallen ist,die männer denken nicht weiter über alles mögliche nach...ich zeige beiden eltern wie es geht,wir üben gemeinsam und die väter machen einfach...sie nehmen die kinder und wollen oft auch gar nicht erst mit puppe üben...sie sind der meinung,lieber gleich richtig...und das klappt super... die frauen wollen alles richtig machen und sind leicht unsicher,wenn es nicht gleich so geht wie sie das denken...

und die kraft kommt noch dazu...wenn ich an ein paar denke,der mann nimmt beide stränge in die hände und zieht es fest,alles wie es sein soll dann am ende...seine frau versucht das auch,zieht erst alles,dann will sie nochmal strähenweise nachziehen...udn dann war wiedre alles locker...wir haben nochmal geschaut und festgestellt,das sie beim 2. nachziehen sich so auf einen strang konzentriert hat,das sie den anderen los gelassen hatte-damit war alle spannung im TT wieder weg...wir haben das geübt,wie sie es anders machen kann und seitdem klappt es super...aber eben anders als beim mann...also der weg...das ergebnis ist das gleiche... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
kamala
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 299
Registriert: 18.01.2012, 20:14
Wohnort: Berlin

Re: Binden Männer anders?

Beitrag von kamala »

hier ist das auch so. Ich glaube es liegt an Kraft und Pragmatismus bei ihm und Perfektionismus bei mir. Mir macht das saubere Binden auch Spaß, ist ein kleines Ritual, während mein Freund dann eben los will.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Lulilaj
gehört zum Inventar
Beiträge: 560
Registriert: 22.02.2012, 13:49
Wohnort: Franken

Re: Binden Männer anders?

Beitrag von Lulilaj »

bei uns ist es aehnlich. mann ist ruck zuck fertig, und ich ziehe und ruepfe immer wieder nach. effekt ist der gleiche.
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
EhMiwm

Re: Binden Männer anders?

Beitrag von EhMiwm »

Ich habe in den Beratungen Ähnliches erlebt...
Die Väter sind oft unbekümmerter, aber auch etwas grober...

Die Unsicherheit ist meist eher bei den Müttern zu finden, die Väter sind oft schnell begeistert von ihren ersten Bindeversuchen, dass gar kein Platz für Unsicherheiten ist. :mrgreen:
EhMill

Re: Binden Männer anders?

Beitrag von EhMill »

Ich kann das ebenfalls bestätigen, mein Mann hat zu viel Kraft. Wo ich mit viel Kraft ziehen muss damit das Tuch schön straff wird, muss mein Mann seine Kraft dosieren. Beim ersten Bindeversuch meines Mannes war Baby viel zu fest im Tuch. Jetzt ist er viel behutsamer und dennoch sitzt das Tuch dann perfekt.
Benutzeravatar
Altraia
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8383
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Binden Männer anders?

Beitrag von Altraia »

Ich habe in Beratungen meist den gleichen Effekt beobachtet. Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass Männer das Känguru leichter verstehen als Frauen, und zwar sowohl dessen anatomischen Sinn als auch die Ausführung.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“