Wie werden sie richtig dicht verpackt?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 5935

Wie werden sie richtig dicht verpackt?

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Also, meine Frage bezieht sich auf´s draußen spielen bei Wind und Wetter, was mein Sohn schon immer gern mochte. Ich hab alles mögliche an Matschkleidung gehabt Gummistiefel, klar. Aber wenn mein Sohn so richtig durch unsere Riesenpfützen springt, sind irgendwann doch die Hosenbeine nass, je nach Dauer und im Wasser/Matsch sitzen auch die komplette Hose. Ich zieh ihn natürlich immer um, wenn ich es merke. Aber geht das, so ganz dicht? Ich denk immer, wie machen die das im Wald-Kiga? Den ganzen Tag draußen, sind die dann alle drunter nass? Oder ist meiner so extrem? kann ich mir nicht vorstellen...

Also Regenhose mit Gummizug über Gummistiefel reicht hier nicht (neue Jako-o Matschhose, neue Romika-Gummistiefel). Ich habe das Gefühl, dass das Wasser unten in die Hose reinläuft.. Wie macht ihr das?

LG
B_Engal
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie werden sie richtig dicht verpackt?

Beitrag von B_Engal »

Also ich Stoff die Hosen immer in die Gummistiefel. Da muss die Pfütze dann schon tief sein dass wasser oben rein läuft.

Matschkleidung haben wir von tchibo

Fehler macht mein iPhone ;-)
Franzi mit den Prinzen Jason (01/09) und Mailo (10/11)
B_Engal

Beitrag von B_Engal »

Stopf nicht Stoff

Fehler macht mein iPhone ;-)
Franzi mit den Prinzen Jason (01/09) und Mailo (10/11)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Meiner schafft das auch - entweder läuft das oben in die Gummistiefel oder irgendwie dazwischen - er ist immer nass............
Lösche Benutzer 5935

Hm, reinstopfen wär nix, er sitzt im Matsch und in Pfützen, da läuft das ja dann auch rein...

Hm.....
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Wenn es ganz doll regnet und schon nach schwimmbad draussen aussieht , packe ich die fuesse jeqweils in eine grosse tuete (diese grossen dinger zum einfrieren.) und klebe sie obenrum mit mehreren lagen klebeband zu. Das sieht schon recht amuesant aus hat bei uns aber bis dahin immer geholfen .
Was auch wichtig ist finde ich, sind gute gummistiefel zum oben zuschnueren, so dass nichts oben reinlaufen kann.momentan haben wir als regenhose eine von lidl fuer acht euro und die sogar schoen gefuettert ist drinnen, die passt so klasse und hat eine klasse laenge, da geht sogar beim richtigen hinknien in tiefen pfuetzen nichts rein.
schokoliebe

Beitrag von schokoliebe »

Wir haben eine Watthose (z.B. von Ocean oder Ozean oder so, gibts auch von Grena bei mawaju.de), das ist eine Regenhose mit Gummistiefeln dran- super, total dicht und praktisch!
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Lösche Benutzer 11924

Beitrag von Lösche Benutzer 11924 »

schokoliebe hat geschrieben:Wir haben eine Watthose (z.B. von Ocean oder Ozean oder so, gibts auch von Grena bei mawaju.de), das ist eine Regenhose mit Gummistiefeln dran- super, total dicht und praktisch!
Klingt gut, wie bei den Fischern!
Sandra214
ist gern hier dabei

Beitrag von Sandra214 »

Hi!
wir kamen bis jetzt mit "normalen" Matschsachen gut aus.Je nach Bedarf stecke ich die Hose in die Stiefel oder das Gummiband unten um den Stiefel herum.
Aber mal ne grundsätzliche Frage: Muss ein Kind in der Pfütze sitzen???? :oops: Ich meine springen ja, auchmal matschen aber mein Sohn hat sich noch nie reingesetzt.... :oops:

LG Sandra
Lösche Benutzer 5935

Also, wenn mein Sohn ausgiebig spielt und matscht, dann sitzt er sich auch hinein und ich finde an sich nichts falsches daran.... Die Frage hat sich mir nie gestellt...
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“