Probenähen Schnabelinas JaWePu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Xapor
Dipl.-SuT

Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu

Beitrag von Xapor »

paulina26 hat geschrieben:Mein plan sind ja mehrere jawepu-projekte, daher hab ich beschlossen mich schwierigkeitstechnisch langsam immer ein stück mehr zu trauen.
B habegonnen ich deshalb mit einem pulli, der gerade eben fertig geworden ist.der halsausschnitt kommt mir seltsam vor, wenn ich das teil so vor mir liegen habe. Ist die angabe von 6,5 cm bündchenhöhe inkl oder exkl nahtzugabe?

Als nächstes plane ich eine mit jersey gefütterte fleeceweste. Gibts irgendwo ein gutes tutorial für knopflöcher nähen (mit janome mc 5200, also ein paar knopflochprogramme hab ich dabei)?

Danke schon mal.

Die Angabe ist inkl! Was sieht komisch aus?
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
paulina26

Beitrag von paulina26 »

ah, danke, das erklärts. ich hab zzgl nahtzugabe zugeschnitten. jetzt siehts aus wie ein priester-kragen... :oops: da muss ich wohl noch mal ran.
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

paulina26 hat geschrieben:ah, danke, das erklärts. ich hab zzgl nahtzugabe zugeschnitten. jetzt siehts aus wie ein priester-kragen... :oops: da muss ich wohl noch mal ran.

Steht aber glaub ich drinne...
Bild
Schnabelinas Welt
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Xapor hat geschrieben:
Lyra hat geschrieben:Kann der Pulli auch aus Fleece genäht werden oder nur aus dehnbaren Stoffen?
Fleece geht gut! Evtl. ne Nummer größer, wenn es dicker Fleece ist.
Oh Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort, na dann weiß ich was ganz dringend mit auf meine Näh-Liste muß. Ich hab vom Stoffmarkt noch so viel Fleece hier.
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
paulina26

Beitrag von paulina26 »

Xapor hat geschrieben:
paulina26 hat geschrieben:ah, danke, das erklärts. ich hab zzgl nahtzugabe zugeschnitten. jetzt siehts aus wie ein priester-kragen... :oops: da muss ich wohl noch mal ran.

Steht aber glaub ich drinne...
, Jaich habs beim zuschneiden für die jacke heut gesehen. Hab ich glatt überlesen... :oops:
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Hier die Bilder von meiner ersten JaWePu. Sie hat schon ein paar Fehler, aber trotzdem ganz o.k. Ist ja mein erste Jacke überhaupt.
574.JPG
745.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Malo81 hat geschrieben:Hier die Bilder von meiner ersten JaWePu. Sie hat schon ein paar Fehler, aber trotzdem ganz o.k. Ist ja mein erste Jacke überhaupt.
574.JPG
745.JPG
Schön! und ich seh da keine Fehler!
Bild
Schnabelinas Welt
mamagans
Dipl.-SuT

Beitrag von mamagans »

Malo die ist total toll! :bravo

ich hab meine in die Ecke gepfeffert, hab den Reissverschluss noch mal eingenäht und jetzt wellt er sich und steht unten ab.
Jetzt mag ich nimmer! :?
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Danke!

Nun, das Futter guckt unten tlw. raus und am Ärmel (eher unter den Achsel, also nicht der Ärmel direkt) löst sich die Außennaht vom Fleece, obwohl ich vorher alle Nähte ein paarmal überprüft habe. Ist ein nur ein Ministück, aber ich muss es ja nähen, sonst geht es womöglich noch weiter auf. Man sieht es auch nicht gleich. Aber wie komme ich da jetzt ran? Blöd. Mein Mann sagt, der Große hing wohl auch kurz im Strauch. Was weiß ich. Auf jeden Fall ärgert mich das. Und eben das Futter. Die nächste wird dann besser.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
blubberin
hat viel zu erzählen

Beitrag von blubberin »

Malo81 hat geschrieben:Danke!

Nun, das Futter guckt unten tlw. raus und am Ärmel (eher unter den Achsel, also nicht der Ärmel direkt) löst sich die Außennaht vom Fleece, obwohl ich vorher alle Nähte ein paarmal überprüft habe. Ist ein nur ein Ministück, aber ich muss es ja nähen, sonst geht es womöglich noch weiter auf. Man sieht es auch nicht gleich. Aber wie komme ich da jetzt ran? Blöd. Mein Mann sagt, der Große hing wohl auch kurz im Strauch. Was weiß ich. Auf jeden Fall ärgert mich das. Und eben das Futter. Die nächste wird dann besser.
Ich würde ein Löchlein in der Naht des Oberstoffes wahrscheinlich einfach per Matratzenstich schließen.
Sohn 10/10, Tochter 01/16
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“