Einlagen für die Nacht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Re: Einlagen für die Nacht

Beitrag von kruemelkeks83 »

Nein, wir wickeln nachts nicht.
Was für Überhosen nutzt du denn?
Vielleicht musst du auch auf Hanf- oder Bambuswindeln umsteigen.
Wir haben für nachts Bambuswindeln (Sloomb). Zu Hochzeiten enthält eine Nachtwindeln inkl. Windel und Einlagen 5 Schichten Bambus (Windeln, zur Windel gehören drei Einlagen, davon nehme ich eine doppelt) und 2 bis 3 Schichten Hanf (eine Hanfeinlage doppelt oder sogar zwei Hanfeinlagen).
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Berlinmuddi »

Wow!! :)

Wir haben doppelt gestrickte Wollüberhosen. Das ist ja an sich ok denk ich?

Und ich denk auch grad über Bambuswindeln nach, quasi für die Nacht. Welche empfehlenswerten außer TotsBots gibt es denn noch?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
schatzperle
hat viel zu erzählen

Beitrag von schatzperle »

Bei uns halten die Wollüberhosen nachts nicht, weil der Schlafsack aus Baumwolle ist. Und die zieht die Feuchtigkeit aus der Wolle. Also an den Stellen wo das Gewicht drauf liegt.
Also hab ich für nachts eine geräumige PUL-Hose.

Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Berlinmuddi hat geschrieben:Wow!! :)

Wir haben doppelt gestrickte Wollüberhosen. Das ist ja an sich ok denk ich?

Und ich denk auch grad über Bambuswindeln nach, quasi für die Nacht. Welche empfehlenswerten außer TotsBots gibt es denn noch?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Na die bereits erwähnte Sloomb (bringen uns auch zuverlässig durch die Nächte), sind aber momentan etwas schwer zu bekommen. Kiwi-Pie und Green Sprout sind auch aus Bambus und saugen gut, aber für die Nacht bräuchten wir dann wohl noch eine extra Hanfeinlage...

Hattest du denn die TotsBots Bamboozle bereits ausprobiert? Die werden ja auch von einigen Usern hier nachts genutzt und für gut befunden.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Vl gehören auch einfach die Wollpberhosen mal wieder gefettet?

Unser 10 Wochen Baby hat jetzt auch wieder mal eine Faulheits-Nacht-WWW gesprengt. Mit 10 WOCHEN!!!

Wir haben meist eine Popolini Ultrafit mit einer halbierten Bambuseinlage und Woll- oder PUL Schlupf und da z.T. noch Platz nach 12h.

Denk doch auch mal über Hanf-/Bambus Prefolds nach!

Lg
Sabrina
Bild
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Berlinmuddi »

Sabrina89 hat geschrieben:Vl gehören auch einfach die Wollpberhosen mal wieder gefettet?
Genau das habe ich mir auch gedacht, die Nachthose ist schon am Trocknen. Vielleicht bringts ja was...
schatzperle hat geschrieben:Bei uns halten die Wollüberhosen nachts nicht, weil der Schlafsack aus Baumwolle ist. Und die zieht die Feuchtigkeit aus der Wolle. Also an den Stellen wo das Gewicht drauf liegt.
Also hab ich für nachts eine geräumige PUL-Hose.
Das könnte der Grund sein... wir haben auch einen Schlafsack aus Baumwolle. Vielleicht sollte ich eine PUL-Hose anschaffen? Habe gerade ein gutes Angebot für 5 Bamboozles, wenn das klappt. Wenn nicht, werd ich mal eine PUL kaufen - welche sind da zu empfehlen? War noch nicht jenseits der Wollhosen :)
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“