Prefolds in der Nacht
- Laeniel
- ist gern hier dabei
Prefolds in der Nacht
Hallo ihr Lieben!
Grundsätzlich sind wir ja windelfrei unterwegs, aber nachts signalisiert der kleine Zwerg manchmal nicht, so dass ich nun mit Bumgenius Flip Überhose und Flip Baumwoll Prefolds sowie Hu da Velour Prefolds wickle.
Jetzt habe ich etwas Bedenken, wenn die nasse Stofflage auf der Haut bleibt und ich es ev. erst eine Stunde später bemerke, dass ein Pipi daneben ging.
Wie reagiert die Haut eurer Kleinen auf Nässe in der Nacht?
Wickelt hier noch jemand nachts mit Prefolds? Über Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar.
Im Idealfall gehen wie 3-4x nachts auf den Topf und die Windel bleibt trocken.
Grundsätzlich sind wir ja windelfrei unterwegs, aber nachts signalisiert der kleine Zwerg manchmal nicht, so dass ich nun mit Bumgenius Flip Überhose und Flip Baumwoll Prefolds sowie Hu da Velour Prefolds wickle.
Jetzt habe ich etwas Bedenken, wenn die nasse Stofflage auf der Haut bleibt und ich es ev. erst eine Stunde später bemerke, dass ein Pipi daneben ging.
Wie reagiert die Haut eurer Kleinen auf Nässe in der Nacht?
Wickelt hier noch jemand nachts mit Prefolds? Über Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar.
Im Idealfall gehen wie 3-4x nachts auf den Topf und die Windel bleibt trocken.
Liebe Grüße Eulenmama mit Spatzenjungen (05/12)
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
- Manal
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Prefolds in der Nacht
Hallo
ja hier.Wie die haut etwas gereizt ist lege ich nachts eine fleeceeinlage auf den prefold.
LG manal
ja hier.Wie die haut etwas gereizt ist lege ich nachts eine fleeceeinlage auf den prefold.
LG manal
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
- Laeniel
- ist gern hier dabei
Danke dir!
Das werde ich jetzt auch mal versuchen. Wäscht du die Fleeceeinlagen ganz einfach mit den Windeln mit?
Das werde ich jetzt auch mal versuchen. Wäscht du die Fleeceeinlagen ganz einfach mit den Windeln mit?
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
- Manal
ja ich easche die ganz normal mit der windelwaesche
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
-
Smaragd
- ist gern hier dabei
Hi,
Wir wickeln nachts mit Prefolds. Eine große mit Snappi, dann eine kleine und dann eine Woll-ÜH. Das Packet hält die ganze Nacht und ist wegen der Schlupf-ÜH nicht so ganz Windelfrei-kompatibel. Hier gibt es nachts keine Probleme mit der Nässe, wobei das glaub ich an der Wolle liegt. Tags reagiert sie mit PUL-Überhosen schon mal auf zu lange Wickelintervalle. Aber jeder Popo ist anders
lg
Wir wickeln nachts mit Prefolds. Eine große mit Snappi, dann eine kleine und dann eine Woll-ÜH. Das Packet hält die ganze Nacht und ist wegen der Schlupf-ÜH nicht so ganz Windelfrei-kompatibel. Hier gibt es nachts keine Probleme mit der Nässe, wobei das glaub ich an der Wolle liegt. Tags reagiert sie mit PUL-Überhosen schon mal auf zu lange Wickelintervalle. Aber jeder Popo ist anders
lg
-
Sabrina89
- schreibt ganz schön oft
Du kannst dir aus einer I*k*e*a Fleecdecke selbst Fleeceiner zuschneiden. Dann bleibt der Popo trocken und das kostet nicht viel.
Einfach einmal bei 60° Waschen und dann in entpsrechender Größe zuschnibbeln
. Brauchst du auch nix versäubern oder so!
GlG
Sabrina
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00070489/
Einfach einmal bei 60° Waschen und dann in entpsrechender Größe zuschnibbeln
GlG
Sabrina
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00070489/
- Laeniel
- ist gern hier dabei
Des is ne gute Idee, mit der IKEA Decke, günstiger bekommt man den Fleece sicher nicht
.
Werd ich auf jeden Fall versuchen!
Danke!
Werd ich auf jeden Fall versuchen!
Danke!
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
-
Zaubermaus
wir haben nachts auch mit Prefolds gewickelt, bis mir der rote Popo, die Pünktchen, die feuchte Haut, der Geruch
jeden Morgen zuviel wurde, egal ob mit oder ohne Trockenfleece.
Jetzt nehmen wir Nachts (nach fast 2 Jahren Stoffwickeln) erstmals Wegwerfwindeln und sind zufrieden damit... hätte ich ja nie gedacht dass ich als überzeugte Stoffwicklerin mal auf WWW umsteigen werde, aber die lange Zeit (bis zu 13 Stunden durchschlafen) im Nassen war einfach nicht optimal für die Haut meiner Kleinen.
Jetzt nehmen wir Nachts (nach fast 2 Jahren Stoffwickeln) erstmals Wegwerfwindeln und sind zufrieden damit... hätte ich ja nie gedacht dass ich als überzeugte Stoffwicklerin mal auf WWW umsteigen werde, aber die lange Zeit (bis zu 13 Stunden durchschlafen) im Nassen war einfach nicht optimal für die Haut meiner Kleinen.
-
Sabrina89
- schreibt ganz schön oft
Meine Maus hat wieder nen schöneren Po ohne Trockenfleece/Stay dry.
Aber so muss es eben für jeden passen! Wenn es WWW sind dann eben die. Bei uns reichen sie ironischerweise von der Saugkraft her nicht bei 13/14h schlafen und einer Nacht mit "Stillattacken" (normal Ca 2- max 3 mal in speziellen Nächten bis zu 6 mal)
Du musst einfach gucken was die Haut von eurem Zwerg besser verträgt
.
Aber so muss es eben für jeden passen! Wenn es WWW sind dann eben die. Bei uns reichen sie ironischerweise von der Saugkraft her nicht bei 13/14h schlafen und einer Nacht mit "Stillattacken" (normal Ca 2- max 3 mal in speziellen Nächten bis zu 6 mal)
Du musst einfach gucken was die Haut von eurem Zwerg besser verträgt