Akascha hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber wenn ich mir den Schnitt so anschaue, sollte es doch kein Problem sein, den Pulli als Pullunder zu nähen, oder? Dann halt wie die Weste mit Bündchen am Armausschnitt nähen?
Nein, das geht super!
Diese Kombi habe ich noch nicht getestet. Wollwalk habe ich bislang nur mit ganz dünnem Fleece kombiniert. Du musst halt aufpassen, dass Du keine dehnbaren und undehnbaren Materialien kombinierst. Sonst wirst Du keine Freude beim nähen haben. Auch sollten die Stoffe etwa ähnlich dick sein. Sonst wirst Du Probleme an den umgeschlagenen Kanten bekommen. Der Jersey kann nämlich wenn er zu dehnbar ist den Wollwalk nicht richtig "knicken" und das sieht dann doof aus. Ansonsten geht JaWePu ganz gut aus Wollwalk, wenn man eine Größe zu groß näht. Ich habe das gerade für meine Tochter genäht und den Schnitt als Overall genäht. Ich habe es allerdings einlagig genäht.Malo81 hat geschrieben:So, ich spamme jetzt den Thread :![]()
Ich wurde gern eine zweite Jacke aus Walkstoff nahen und mit Jersey füttern. Hat das jemand schonmal gemacht? Welchen Jersey empfehlt ihr?
Und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, gibts Bilder von numero uno