Probenähen Schnabelinas JaWePu
- Malo81
- alter SuT-Hase
Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu
Woah ist die toll! Ist das Fleece und Jersey? Den Bagger finde ich klasse, besonders die Idee mit dem Häkeln.
Und bitte helft nochmal. Bei mir halten an der Jacke weder Snaps noch Jersey Drucker. An einem Probestück hingegen ohne Pflegeeltern, auch bei starken ziehen. Und nun? Normale Knopflöcher und Knöpfe? Was auch doof ist, dass das Futter unten an einigen Stellen vorschaut. Beim stecken habe ich so penibel darauf geachtet, dass man das Futter nicht sieht, beim.nahen so es geht auch. Danke euch.
Und bitte helft nochmal. Bei mir halten an der Jacke weder Snaps noch Jersey Drucker. An einem Probestück hingegen ohne Pflegeeltern, auch bei starken ziehen. Und nun? Normale Knopflöcher und Knöpfe? Was auch doof ist, dass das Futter unten an einigen Stellen vorschaut. Beim stecken habe ich so penibel darauf geachtet, dass man das Futter nicht sieht, beim.nahen so es geht auch. Danke euch.
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
@Malo: Pflegeeltern?? (Fiese Autokorrektur, oder;)
Versuch es doch mal mit Anorakdruckknöpfen, die sind größer. Ansonsten hab ich auch keine Idee.
Versuch es doch mal mit Anorakdruckknöpfen, die sind größer. Ansonsten hab ich auch keine Idee.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
kruemelkekschen hat geschrieben:Ich habe auch meine erste JaWePu fertig![]()
An den Ärmeln und am unteren Bund mit längeren Bündchen (mag ich persönlich so lieber) und Kratzschutz am Kinn. Auf dem Rücken fährt der Bagger auf einer Straße aus Reflektorfolio![]()
Der Große wollte unbedingt einen Bagger und einen Trecker auf der Jacke haben, da habe ich einfach mal gehäkelt. Für den Trecker habe ich eine Anleitung gefunden, den Bagger habe ich selbst erstellt
Der ist soooo klasse!
- Malo81
- alter SuT-Hase
Ach, ich hasse es. Bin im Urlaub und habe das Tablet Teil von meinem Mann. Meinst du, dass Anorakdruckknöpfe bei Clever mit Jersey halten und der Stoff nicht ausreißt?Katnika hat geschrieben:@Malo: Pflegeeltern?? (Fiese Autokorrektur, oder;)
-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
Katnika hat geschrieben:@Malo: Pflegeeltern?? (Fiese Autokorrektur, oder;)
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
-
zweiundzwei
- gehört zum Inventar
Die Jacke sogt super aus!!
Ich hab Grad anorak drukis auf meiner Jacke probiert. Sie is aus Codecs gefüttert mit sweat und die haben nicht gehalten. Hab jetzt mal Jersey drukis genommen.
Und waaaas sollen denn die pflegeeltern sein?
Ich komm aus dem lachen nicht mehr raus

Ich hab Grad anorak drukis auf meiner Jacke probiert. Sie is aus Codecs gefüttert mit sweat und die haben nicht gehalten. Hab jetzt mal Jersey drukis genommen.
Und waaaas sollen denn die pflegeeltern sein?
Ich komm aus dem lachen nicht mehr raus
Lg Judith
Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen
Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
-
zweiundzwei
- gehört zum Inventar
Jacke is aus fleece !!
Lg Judith
Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
- Malo81
- alter SuT-Hase
- Malo81
- alter SuT-Hase
So, ich spamme jetzt den Thread :
Ich wurde gern eine zweite Jacke aus Walkstoff nahen und mit Jersey füttern. Hat das jemand schonmal gemacht? Welchen Jersey empfehlt ihr?
Und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, gibts Bilder von numero uno
Ich wurde gern eine zweite Jacke aus Walkstoff nahen und mit Jersey füttern. Hat das jemand schonmal gemacht? Welchen Jersey empfehlt ihr?
Und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, gibts Bilder von numero uno
-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber wenn ich mir den Schnitt so anschaue, sollte es doch kein Problem sein, den Pulli als Pullunder zu nähen, oder? Dann halt wie die Weste mit Bündchen am Armausschnitt nähen?
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)