Waschintervalle beim trocken werden

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Schokorosine
Herzlich Willkommen

Waschintervalle beim trocken werden

Beitrag von Schokorosine »

Hallo!

Wir wickeln mit totosbots und bg onesize.
Nun wird unser Söhnchen trocken :shock: wir haben die letzten Tage immer nur jeweils eine Windel gebraucht, weil er nicht mehr halten konnte und er noch nicht versteht ohne Klo pipi zu machen :lol:

Nun wie mache ich das mit dem Waschen? Reicht enmal die Woche sprich 7 Tage? Oder könnten die Windeln "gammeln", schimmeln etc.? Geruchsmäßig ist es kein Problem.

Wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank für jede Antwort

lg Schokorosine
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Waschintervalle beim trocken werden

Beitrag von Bess »

Hmmm, so aller 4 Tage würd ich schon waschen, nicht daß es doch stockig wird.
Und immer den Windeleimer offen lassen, daß Luft drankommt. Dann stinkt es auch nicht so.
Und du kannst ja die paar Windeln auch mit anderen Sachen mitwaschen. Nur darauf achten, daß Klett geschlossen ist.
Angora

Beitrag von Angora »

Ich hab ja nur in der kitafreien Zeit mit Stoffies gewickelt, hatte also auch nie die Mengen. Ein paar Tage sind sie also immer liegen geblieben (bis ich den "Tigergeruch" in der Wäschetonne zu schlimm wurd) und ich hab sie meist mit anderen Dingen mitgewaschen. Ist also kein Problem.
Schokorosine
Herzlich Willkommen

Danke für eure Antworten!

Habt ihr dann mit dem Stoffwindel-Waschmittel einfach alles gewaschen? Grade bei den totsbots easyfit mache ich mir da Sorgen wegen dem PUL?!? :-/
Angora

Beitrag von Angora »

Öhm... Ich hab nur mein ganz normales Waschmittel.... Für alles....
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ja, klar, ganz normales Waschmittel = Ökowaschmittel = Sonett, Ulrich, AlmaWin & Co = für die komplette Wäsche !!
Bei hellen Sachen evtl. noch Fleckensalz dazu und bei Flecken Gallseife.
Mach ich seit Jahren so und funktioniert super !!
Angora

Beitrag von Angora »

ja, Gallseife! die war immer prima, wenn doch mal was vom Vlies danebengerutscht ist (was Stillstuhl ja leider sehr gerne macht.....)
Aber wenn ihr schon beim trocken werden seid, geht doch sicher eh nur noch Pipi rein, oder?
Schokorosine
Herzlich Willkommen

Ja es sind nur noch Pipwindeln ;-) mein normales Waschmittel ist halt ganz normales Color-Pulver bzw. Vollwaschmittel.

Heute hat er keine Windel gebraucht bis auf die Nachtwindel (nachts aufwachen und pipi machen klappt noch nicht so zuverlässig!)
Angora

Beitrag von Angora »

Das klappt hier aber auch noch nicht.... Er wacht immer erst morgens auf u jammert auch erst dann dass er nass ist :-( trocken tagsüber ist er seit zwei Jahren....
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: Waschintervalle beim trocken werden

Beitrag von eve »

Wir waschen tatsächlich nur noch einmal wöchentlich Windeln, weil Töchterlein nur noch ne Nachtwindel trägt und die auch manchmal trocken bleibt. Bisher ist alles gut gegangen und wir machen das nun schon ein paar Monate..

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“