Bumgenius Probleme - sorry lang
-
Lindara
- hat viel zu erzählen
Bumgenius Probleme - sorry lang
Auslaufen:
Meine Bumgenius sind alle 2 Stunden ausgelaufen. Seit gestern bin ich auf die Idee gekommen, mal eine zweite Einlage hineinzutun und siehe da, sie halten etwas länger durch. Braucht Ihr auch regelmäßig 2 Einlagen bei den BG?
angegriffenes PUL?:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich das PUL wie Gummi anfühlt, also schon irgendwie verbraucht. Kann es sein, dass man mit den BG nicht über eine Phase von 1-3 Jahren kommt? Hat die schon jemand mal so lange benutzt? Ich wasche immer bei 60 Grad, kann das daran liegen? Die Sache mit dem WaMi habe ich mittlerweile optimiert, denke ich. Ich nehme Ulrich, ganz wenig, und spüle oft nochmal extra.
Windelfrei klappt nicht:
Ich habe ein Kind mit einem seehr guten Stoffwechsel, darum klappt windelfrei bei uns so gut wie gar nicht (auch hier hätte ich gerne mal ein paar Tipps). Das ist auch der Grund, warum ich meist bei 60 Grad wasche.
Bambus/Hanfeinlagen woher?:
Jetzt habe ich hier schon öfter gelesen, dass Bambus und Hanf gut saugen, wo kann man die denn günstig bekommen (außer jetzt Kruschelkiste und anderer Flohmarkt, da werde ich sowieso gleich mal gucken).
Nachtwindel?:
Wegen oben beschriebenem Problem (Turbostoffwechsel vom Baby) haben wir nachts immer WWW benutzt. Jetzt war ich so begeistert von den doppelten Einlagen, dass ich ihm nachts eine BG mit 2 Einlagen drumgemacht und eine Shortie übergezogen habe. Effekt: Das Kind wurde bis zum Morgen ständig wach und hat gemeckert, dann habe ich die Windel gewechselt (wieder WWW) und es wurde ein bisschen besser. Die BG war komplett vollgesogen, aber zum Glück ist nichts durch die Shortie gegangen. Würde es also gerne wieder probieren, jetzt ist nur die Frage, war er wegen der ungewohnten Windel so unruhig oder wars was anderes. Probieren werde ich es nächste Nacht nicht nochmal, bin sehr müde und möchte schlafen. Darum die Frage: Kennt das jemand, dass das Baby nicht mehr schläft, wenn es nachts auf Stoffies umsteigen muss?
Meine Bumgenius sind alle 2 Stunden ausgelaufen. Seit gestern bin ich auf die Idee gekommen, mal eine zweite Einlage hineinzutun und siehe da, sie halten etwas länger durch. Braucht Ihr auch regelmäßig 2 Einlagen bei den BG?
angegriffenes PUL?:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich das PUL wie Gummi anfühlt, also schon irgendwie verbraucht. Kann es sein, dass man mit den BG nicht über eine Phase von 1-3 Jahren kommt? Hat die schon jemand mal so lange benutzt? Ich wasche immer bei 60 Grad, kann das daran liegen? Die Sache mit dem WaMi habe ich mittlerweile optimiert, denke ich. Ich nehme Ulrich, ganz wenig, und spüle oft nochmal extra.
Windelfrei klappt nicht:
Ich habe ein Kind mit einem seehr guten Stoffwechsel, darum klappt windelfrei bei uns so gut wie gar nicht (auch hier hätte ich gerne mal ein paar Tipps). Das ist auch der Grund, warum ich meist bei 60 Grad wasche.
Bambus/Hanfeinlagen woher?:
Jetzt habe ich hier schon öfter gelesen, dass Bambus und Hanf gut saugen, wo kann man die denn günstig bekommen (außer jetzt Kruschelkiste und anderer Flohmarkt, da werde ich sowieso gleich mal gucken).
Nachtwindel?:
Wegen oben beschriebenem Problem (Turbostoffwechsel vom Baby) haben wir nachts immer WWW benutzt. Jetzt war ich so begeistert von den doppelten Einlagen, dass ich ihm nachts eine BG mit 2 Einlagen drumgemacht und eine Shortie übergezogen habe. Effekt: Das Kind wurde bis zum Morgen ständig wach und hat gemeckert, dann habe ich die Windel gewechselt (wieder WWW) und es wurde ein bisschen besser. Die BG war komplett vollgesogen, aber zum Glück ist nichts durch die Shortie gegangen. Würde es also gerne wieder probieren, jetzt ist nur die Frage, war er wegen der ungewohnten Windel so unruhig oder wars was anderes. Probieren werde ich es nächste Nacht nicht nochmal, bin sehr müde und möchte schlafen. Darum die Frage: Kennt das jemand, dass das Baby nicht mehr schläft, wenn es nachts auf Stoffies umsteigen muss?
liebe Grüße
Lindara
Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja klar
Ich habe noch nie eine Windel mit nur einer Mikrofasereinlage benutzt. Habe vieltrinkende Kinder und mache immer große Augen, wenn mit jemand erzählt, daß das geht. Standard ist hier eine dicke Hanfeinlage mit einer Mikrofaser- oder Baumwolleinlage drüber.
Hanfeinlagen bekommst du für um die 4,20 das Stück. Z.B. im 4er Pack von Babyidea oder einzeln von hu-da oder Storchenkinder bei mir und den anderen Shopmädels.
60°C Waschtemperatur ist völlig in Ordnung, mache ich schon immer so. Aber den Trockner vertragen sie nicht bzw. wenn dann nur auf minimaler Stufe.
Ansonsten kann ich von der Ferne nicht so gut beurteilen, was mit dem PUL ist, denke aber, daß das Auslaufen eher am maneglnden Saugmaterial lag.
Hanfeinlagen bekommst du für um die 4,20 das Stück. Z.B. im 4er Pack von Babyidea oder einzeln von hu-da oder Storchenkinder bei mir und den anderen Shopmädels.
60°C Waschtemperatur ist völlig in Ordnung, mache ich schon immer so. Aber den Trockner vertragen sie nicht bzw. wenn dann nur auf minimaler Stufe.
Ansonsten kann ich von der Ferne nicht so gut beurteilen, was mit dem PUL ist, denke aber, daß das Auslaufen eher am maneglnden Saugmaterial lag.
-
Lindara
- hat viel zu erzählen
Re: Bumgenius Probleme - sorry lang
Danke für die Antworten und vielen Tipps. Die PUL Schicht ist auch nicht undicht, glaube ich, zum Glück. Sie fühlt sich nur irgendwie komisch an. Die Windeln laufen jetzt auch am 2. Tag mit 2 Einlagen weniger schnell aus, war also zu wenig drin. Ich finde es nur immer schwer, dieses dicke Windelpaket ums Kind zu bekommen. Beruhigt mich ja, dass Du auch bei 60 Grad wäschst. Trockner haben wir nicht
schön wärs ja manchmal. Schafft Ihr es eigentlich über die Nacht mit BG oder sonstigen Stoffies?
Na dann werde ich wohl mal shoppen gehen
.
Na dann werde ich wohl mal shoppen gehen
liebe Grüße
Lindara
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Über die Nacht schaffen wir es mit AIO und Pockets eher nicht. Da sind bei uns Höschenwindeln mit berhose angesagt. Bei meiner Tochter geht es jetzt, aber bei meinem Sohn ging es ur mit Höwi + Zusatzeinlage + PUL Überhose.
Aber mit Stoffis über Nacht geht das schon
Super, daß mehr Saugmaterial geholfen hat !
Wenn du die Windel anlegst fahr mal nach dem Zumachen mit den Zeigefingern innen in den Beinbündchen nach vorne. Da kommt die Windel wesentlich nach vorn und sitzt am Po nicht zu locker. Das ist auch oft ein Auslaufgrund, gerade in Rückenage und im Sitzen.
Aber mit Stoffis über Nacht geht das schon
Super, daß mehr Saugmaterial geholfen hat !
Wenn du die Windel anlegst fahr mal nach dem Zumachen mit den Zeigefingern innen in den Beinbündchen nach vorne. Da kommt die Windel wesentlich nach vorn und sitzt am Po nicht zu locker. Das ist auch oft ein Auslaufgrund, gerade in Rückenage und im Sitzen.
-
melioo7
- schreibt ganz schön oft
In letzter zeit wollte mein 1,5 jähriger sohn auch immer die Windel gewechselt haben, jetzt geb ich immer irgend eine trockeneinlage ganz oben auf, dann passts.
Wir nehmen in der Nacht auch eine höschenwindel ( huda) mit der originalen huda baumwolleinlage und einer huda hanfeinlage, darüber Woll ÜH.
Wir nehmen in der Nacht auch eine höschenwindel ( huda) mit der originalen huda baumwolleinlage und einer huda hanfeinlage, darüber Woll ÜH.
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
J (04/11)
T / M (07/24)
-
BS-32
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir kommen Nachts super mit der Lenya Frottierwindel plus Überhose zurecht!
Tagsüber wechseln wir zwischen Prefolds, Mull, Storchi und der Bumgenius Aio.
Hab mich total in Mullwindeln verliebt. Find die bekommt man echt gut ans Baby angepasst.
Tagsüber wechseln wir zwischen Prefolds, Mull, Storchi und der Bumgenius Aio.
Hab mich total in Mullwindeln verliebt. Find die bekommt man echt gut ans Baby angepasst.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
- Jägerin
- Profi-SuTler
Unsere BG sind schon 3 Jahre alt und waren ca.1,5 Jahre in Gebrauch. PUL ist vollkommen in Ordnung. Komme auch mit einer dicken MF-Einlage aus, war auch bei den beiden Größeren so. Nachts haben wir sie selten verwendet, da musste ich zu dick stopfen.
Der Kleinste schläft nachts nur mit WWW, weil er sonst öfter wach wird. Das will ich mir nicht geben
Der Kleinste schläft nachts nur mit WWW, weil er sonst öfter wach wird. Das will ich mir nicht geben
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
Misurina
- Profi-SuTler
Bei uns geht es nur bei der ganz Kleinen mit 1 Einlage, aber ich fang nun bereits an (7 Monate) 2 reinzulegen, sonst halten sie, gerade morgens, zu kurz.
PUL ist nach Benutzung von etwa 2 Jahren noch total in Ordnung. Manche Beingummis schwächeln, aber teilweise hatte ich sie gebraucht gekauft.
Hanfeinlagen ist ne gute Sache.
Und nachts reichen die BG nicht, auch nicht andere Pockets. Da nutz ich entweder HöWis mit Wollüberhose oder WWW.
PUL ist nach Benutzung von etwa 2 Jahren noch total in Ordnung. Manche Beingummis schwächeln, aber teilweise hatte ich sie gebraucht gekauft.
Hanfeinlagen ist ne gute Sache.
Und nachts reichen die BG nicht, auch nicht andere Pockets. Da nutz ich entweder HöWis mit Wollüberhose oder WWW.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
-
Lindara
- hat viel zu erzählen
Supi, wäscht Du regelmäßig bei 60 Grad oder auch bei 40?Misurina hat geschrieben: PUL ist nach Benutzung von etwa 2 Jahren noch total in Ordnung.
liebe Grüße
Lindara
-
BS-32
- ist mit Leidenschaft dabei
Habe bei AnG.D den 6er Supersoaker gekauft und ausprobiert und bin total begeistert von der Hanfeinlage.
Saugen echt super!
Würde ich immer wieder kaufen!
Saugen echt super!
Würde ich immer wieder kaufen!
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.