Ich habe einige GDiapers bekommen und möchte jetzt zu den gcloth gerne noch andere Einlagen verwenden (die Originale sollen so saugschwach sein...?). Zu jeder Pouch habe ich jetzt eine Originaleinlage (insgesamt 8 Stück) und dazu brauche ich jetzt noch die gleiche Anzahl von ???-Einlagen.
Da mein Windelschrank nichts passendes her gibt, muss ich sie neu besorgen und hoffe da ein bisschen auf eure Erfahrungen, damit ich nicht blind Fehlkäufe tätige.
Welche Einlagen passen von der Größe (Pouch ist m-xl), haben eine gute Saugleistung (muss nicht außergewöhnlich gut sein, mein Junge pullert durchschnittlich viel) und sind nicht sooo teuer? Ich mag lieber Naturmaterialien an Babys Po, Bambus ist auch o.k., aber nicht unbedingt Mikrofaser (find ich nicht so angenehm, wenn ich es mir aussuchen kann).
Einlagen für GDiaper
-
AnnaundHenri
- schreibt ganz schön oft
Einlagen für GDiaper
Liebe Grüße von Anna mit Henri (03/12)
- Manal
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Einlagen für GDiaper
Hallo
Also ich benutze fuer die g immer kleine Prefolds,Mullis gehem auch prima.Schoen sind auch little lamb falteinlagen aus bambus.
Also ich benutze fuer die g immer kleine Prefolds,Mullis gehem auch prima.Schoen sind auch little lamb falteinlagen aus bambus.
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Re: Einlagen für GDiaper
Ich benutze am liebsten die Prefolds von Hu-da mit einer Babyidea Hanfeinlage drunter. Ich finde das passt perfekt.
Außerdem passt auch gut die Flip Organic Prefold. Aber eigentlich kann man da so ziemlich alles reinstopfen
Zu deiner Frage nach der Anzahl: Es kommt darauf an, wie oft Stuhlgang in die Windel geht. Bei Stuhlgang ist eigentlich immer auch die Pouch betroffen, so dass diese mit in die Wäsche muss. Bei nur Pipi reicht auch Auslüften.
Außerdem passt auch gut die Flip Organic Prefold. Aber eigentlich kann man da so ziemlich alles reinstopfen
Zu deiner Frage nach der Anzahl: Es kommt darauf an, wie oft Stuhlgang in die Windel geht. Bei Stuhlgang ist eigentlich immer auch die Pouch betroffen, so dass diese mit in die Wäsche muss. Bei nur Pipi reicht auch Auslüften.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015