Prefolds - welche sind gut, welche Überhosen, wieviel...?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Prefolds - welche sind gut, welche Überhosen, wieviel...

Beitrag von Zaubermaus »

"Wir" sind ja mittlerweile trocken/sauber und wickeln nicht mehr mit Prefolds, aber nachdem ich den Thread hier eröffnete habe ich kurze Zeit später mit Prefolds angefangen und war voll zufrieden.
Am besten saugten meiner Meinung nach die Flip Organic Einlagen, die haben bei meiner 1,5jährigen sogar ohne Einlagen mehrere Stunden dicht gehalten. Auch Nachts ohne zusätzliche Saugkraftverstärker! Das fand ich schon toll.
Das Problem mti dem großen Geschäft lässt sich aber nicht wegreden. Das geht zu 99.9% der Fälle mit in die Überhose, seitlich eben. Wir hatten zuletzt etwa 10 Überhosen (ca. 2 pro Tag für die sofortige Wäsche verplant nach einem großen Geschäft), gewaschen habe ich ungefähr alle 5-6 Tage. Der Windelberg verkleinert sich ja enorm durch die kleinen Prefolds, unsere 08/15 Windeltonne war nach knapp 1 Woche erstmal annähernd voll.
Und zur Menge der Prefolds: auch hier die übliche Rechnung - etwa 6 pro Tag einkalkulieren und dann eben hochrechnen wie oft Du waschen möchtest. Wir hatten sehr viele, 35 oder mehr? Ich weiß es gar nicht mehr genau :oops: dabei ist es ja doch erst :oops: 3 Monate her dass sie trocken ist, mir kommt es viel viel länger vor :lol:
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Prefolds - welche sind gut, welche Überhosen, wieviel...

Beitrag von BS-32 »

Danke Zaubermaus.
Drei Überhosen hab ich schon hier.
Fünf sind auf dem Weg zu uns und drei Aios hab ich auch noch hier.
Mein Mann bricht sich bei den Mullis die Finger. Ich falte sie sogar extra vor und er braucht sie nur noch anlegen. :roll:
Naja. Mit den Prefolds brauch ich dann auch nur noch beibringen, wie fest die Überhöschen sein müssen.
Bin ja schon froh, das er so gut mitzieht! :D
Ich wickel kreuz und quer.
Habe aber schon so 15 hier und zwölf kommen die Tage noch an.
Denke wir sind dann ganz gut ausgestattet. Ausserdem noch 7 Storchies, aber die trockenen mir zu lang auf dem Dachboden.
Für die Nacht hab ich zehn Lenyas und wir haben noch so 15 Mulltücher.
Oh Gott, wenn ich das hier aufzähle, haben wir doch schon ganz schön viel... :oops:
Naja. Wird halt auch alles nacheinander trocken auf dem Dachboden und ich hab dann für jeden Tag was.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“