Gesund leben im Urlaub in Spanien! (Nur wie... Hilfe!)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Sanjarok
gehört zum Inventar

Gesund leben im Urlaub in Spanien! (Nur wie... Hilfe!)

Beitrag von Sanjarok »

Hallo,

Es ist ja nicht so, dass ich meiner Maus immer NUR das gesündeste gebe. Aber hier unsre paar Tage in Spanien (keine Tourigegend und einen Bioladen habe ich noch nicht entdeckt) merke ich: dies scheint eine der Gegenden zu sein, in der man entweder selbst kocht oder sich am besten nur von frischem Obst ernährt.

Brot gibt es hier nur im Aldi&co, aber mit Brot war sie schon immer ein wenig schwierig und hier schmeckt ihr NICHTS davon. Der Babybrei ist gesüßt. Rohes Gemüse kann sie noch nicht kauen. Die Restaurants sind hier, so komisch es klingt, entweder superteuer oder richtig übel (im letzten habe ich "Brot mit Tomaten" bestellt, eine spanische Vorspeisenspezialität normal mit frischen Tomaten, gutem Brot und Olivenöl. Ich bekam fettdurchtränkten Toast mit ranzigem Öl dünn beschmiert mit geschmackloser Tomatenpaste was meine Maus natürlich verweigerte (Junkfood isst sie erst ab einem gewissen Zuckergehalt). Dann habe ich die Bedienung nach einer Kartoffel oder so fürs Baby gefragt und sie schlug mir Pommes vor! :shock: nur damit ihr versteht wie es um diese Gegend steht ). Ich würde ihr für die Dauer des Urlaubs ja auch Nudelsalat o.ä. aus dem Supermarktregal geben. War in zwei Supermärkten und habe nichts gefunden und sie würde es wohl eh nicht essen --> Junkfood.

Bis jetzt gebe ich hier meiner eh schon recht schlanken Maus ein klein wenig MuMi (habe aber keine Lust darauf, das sehr aufzustocken), viel Obst, diesen Babybrei soviel sie halt isst (wenig), Käse soviel sie halt isst (wenig), Oliven gehen ein paar am Tag und so schlimm es klingt--- viel Süßes wie Croissants, Kakao, Säfte.

Habt ihr Ideen? Habe mich schon an vielen Orten mit ihr durchgeschlagen, aber das hier, das macht langsam keinen Spaß mehr und ich möchte sie in dieser Woche auch nicht an soviel Zucker gewöhnen.
Sanjarok mit Töchterlein (Mai 2011).

Das Ganze ist mehr als die Summer aller Teile.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Gesund leben im Urlaub in Spanien! (Nur wie... Hilfe!)

Beitrag von Maryam+Leo »

puhh. erinnert mich irgendwie grad an unsere Spanienurlaub im Sommer. Ich fands auch schrecklich. Entweder überteuert (und zwar richtig) oder eklig.

Wir haben uns dann auf den einheimischen Wochenmärkten richtig gut eingedeckt und selber gekocht, eine andere Lösung war für uns nicht wirklich denkbar :S

Als erste so auf die Schnelle würde ich vermutlich Nudeln kaufen und Tomaten und Möhren und eine Soße daraus machen und dann gibts eben einmal Nudeln ;)

Hast du mal gegoogelt obs einen deutschen Bäcker irgendwo gibt ? Das war unsere Rettung in Spanien (aber sauteuer), aber wenigstens hatten die dort Natursauerteig und dunkle Brote die nicht nur pappig und eingefärbt waren.

Ansonsten vielleicht irgendein Bauer ? Gibts da Direktverkauf in der Nähe ? ich weiß ja net wo ihr genau seid.
Bild
Bild
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Wo seid Ihr denn? Und wie macht Ihr Urlaub? Habt Ihr die Möglichkeit, selbst zu kochen?

Wir waren im Sommer auch in Spanien, mit dem Zelt, bei Freunden, auf einem Festival. In einer Ministadt haben wir sogar eine Art Reformhaus gefunden und uns mit Reismilch neu eingedeckt. Nach dem Urlaub habe ich mich auch sehr auf "richtiges" Brot gefreut. Ansonsten haben wir selbst gekocht. Bei unseren Freunden gab es auch eine gute Variante zu dem "Brot" vom Bäcker, so eine Art Vollkorntoast?
Oder wie wäre es mit Müsli? Oder Cornflakes? Das haben unsere beiden im Urlaub sehr viel gegessen, unsere Tochter ist auch grad mittendrin in einer "Magichnicht"-Phase.
Gibts große Supermärkte in der Nähe? Wir waren einmal in einem Riesencarrefour, da gab es auch Reismilch, Maiswaffeln und so Zeug.

Alles Gute und einen hoffentlich trotzdem noch schönen Urlaub,

KIrsten
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Hallo

Ich würde mir ehrlich gesagt nicht soooo nen Kopf machen.
Spanien ist bei mir schon lange her, waren die letzten Jahre immer eher Richtung Kroatien unterwegs. Aber eigentlich bekommt man im Süden an jeder Ecke zumindest dieses Weißbrot.
Klar, nicht das tollste und nach dem Urlaub hängt es einem zum Hals raus, aber es ist ja eine Überschaubare Zeit.
Und dazu Obst und Gemüse. Gerade dvon gib's im Süden doch immer so eine tolle Auswahl.
Damit könnte man ja schon mal Frühstück und Abendbrot und die Zwischensnacks abdecken.
Bzw am Strand vielleicht eher das Mittagessen ersetzen.
Und warm würde ich, wenn möglich selber kochen. Nudeln mit Tomatensauce, gegrilltes, Kartoffeln (vielleicht Ofen/ pfannengemüse wenn möglich)
Wenn ihr essen geht, vielleicht Fisch.. Der wird doch oft mit Kartoffeln und Mangold serviert.
Oder Risotto..
Zu trinken würde es bei mir Wasser geben, oder ich würd mehr stillen.

Und immer dran denken:
Es ist ja nur für eine überschaubaren Zeitraum!
Genießt den Urlaub.
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Frisches Obst ist doch super, was will man mehr.

Pommes sind doch auch kein Beinbruch :wink: . Ist doch nur ein begrenzter Zeitraum. Reis? Fisch? Das müsste es doch geben. Habt ihr mal gefragt, wo es noch Brot gibt? Ich kenne es von Italien, da geht man morgens in die Backstube und kann Brot einkaufen. So richtige Bäckerläden gibts da nicht. Man muss halt wissen, wo es sowas gibt.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Sanjarok
gehört zum Inventar

Beitrag von Sanjarok »

Liebe Leute, danke für eure Anregungen! Da war einiges Gutes dabei. Und klar, Wochenmarkt gibt's sicher irgendwo, da werde ich sicher noch einiges anderes gutes finden als bisher. Reismilch-Müsli, auch ne gute Sache... :-) Und ich denke, ich werde noch ein paar Restaurants abklappern und nach einer einfachen Kartoffel oder nach Nudeln fragen. Sind ja sehr kinderlieb hier. Nur die Brotgeschichte find ich immer noch nicht einfach, aber es ist ja nur noch ne gute Woche.
Herbstmami hat geschrieben:Ich würde mir ehrlich gesagt nicht soooo nen Kopf machen.
Lies doch einfach nochmal meinen Artikel und dann deine Antwort drauf. ;-)

Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

tortilla de patatas? das schmeckt doch lecker und da kann der koch vielleicht nicht so viel falsch machen.

ansonsten frage ich mich auch, wo ihr gelandet seid. wie kann man in spanien kulinarisch so leiden?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Sanjarok
gehört zum Inventar

Beitrag von Sanjarok »

Naja, im Hotel gibt's die Tortilla de Patatas. So salzig, dass sie es nicht isst. Überhaupt isst sie hier nicht viel und auch uns schmeckt es nicht so besonderse. Irgendwie fades Aroma und zu salzig, egal wo wir hier bisher waren.

Wir waren mit ihr auch schon in Mallorca, da war alles super. Hier sind wir im Inland und es ist kein Tourigebiet. Hätte es mir nach meinen guten Erfahrungen mit Spaniens Inseln viel leichter vorgestellt.

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“