Jetzt noch zu Stoffies wechseln?
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Jetzt noch zu Stoffies wechseln?
mein mann denkt auch ich bin leicht verrueckt. aber winkeln tue ich sowie so, die waesche mache auch nur ich. von daher entscheide ich. du kannst ja trotzden eine packung normaler windeln im haus haben, falls du mal weg bist und er wickeln muss. so machen wir das jedenfalls. jedem das seine.
ausserdem spart man geld. und weiss er, dass windeln 500 jahre brauchen, bis vom der Muellhall wieder verschwunden sind.
- kamala
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben hier auch beides nebeneinander, je nach Laune kann mein Freund wickeln was er will. Klappt gut!
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
-
Zaubermäuse
- schreibt ganz schön oft
Danke fürs Mutmachen. Naja, er hat jetzt mal wieder ein entnervtes "Dann mach doch, was du willst" abgegeben. Werde jetzt mal sehen, dass ich ein paar günstige Testwindeln finde.
Liebe Grüße von Daniela mit großer 08/2010 und kleiner 05/2012 Maus
-
Zaubermäuse
So, die ersten 3 "Testwindeln" sind eingezogen. Eine Pocket und zwei Tuttos. Die Pocket wird gerade von der Kleinen mit einer Mulli als Einlage getestet. Die Tuttos werde als nächstes getestet, wahrscheinlich morgen, wenn mein Mann am Haus beschäftigt ist und nicht wickeln muss. 
-
kzoo
wenn die tutto bambus einlagen hat, solltest du die vielleicht so 5 mal waschen und jeweils zwischendurch trocknen. oder mind. 3 mal, wenn du nicht so lange warten willst. die erreichen ihre volle saugkraft erst nach ca. 10 waeschen. das ist auch bei hanf so und auch bei baumwolle glaub ich. nur microfaser und minky saugt gleich recht gut.
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Kannst ja so lange auch lose andere Einlagen in die Tutto legen und die EInlagen hat bei jeder Wäsche mit reingeben. Oder eben wenn du weißt, daß du selber wickelst dementsprechend in kürzeren Abständen wickeln.
-
Zaubermäuse
uos, vergessen zu sagen, sind gebrauchte aus der Bucht, daher kann ich mir das vorwaschen sparen. Und es ist nicht so teuer, wenn sie nicht passen.
-
kzoo
-
Zaubermäuse
Mit der Pocket bin ich fürs erste schonmal zufrieden. Hatte sie gute 2 Stunden an, und es war noch Kapazität über. ZUr Nacht hat sie jetzt erstmal wieder eine WWW an, da ich erstmal tagsüber weiter testen möchte.
Woran erkenne ich denn, woraus die Einlagen sind? Sind keine Zettel dran, soweit ich gesehen habe.
Woran erkenne ich denn, woraus die Einlagen sind? Sind keine Zettel dran, soweit ich gesehen habe.
-
kzoo
kannst ja mal bei ittibitti dot com schauen, ob du die einlagen wiederfindest. unsere bambus einlagen sind so eierschalenfarbig und auf der oberseite weiss, durch das suede cloth (weiss nicht, wie das auf deutsch heisst).
Microfiber sollte dicker sein und weicher, so puffig.
Microfiber sollte dicker sein und weicher, so puffig.