Physiotherapie und Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Physiotherapie und Tragen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Hallo, ihr Lieben,

eigentlich fand ich unsere Physiotherapeutin total nett und sie kannte sich mit Kiss aus. Beziehunsgweise lehnte die Diagnose nicht vollkommen ab. Wir machen noch KG, weil meine Tochter nach der Kissbehandlung noch ewtas Unterstützung braucht, um ihre Fehlhaltung ganz zu korrigieren.

Dann sah ich beim Rausgehen aber im Flur den Flyer, der davor warnte ausschließlich zu tragen. Man bräuchte auf jeden Fall einen Kinderwagen. In Kinderwägen hätten Kinder viel mehr Bewegunsggfreiheit und könnten sich besser entwickeln. Tragetuch oder Tragebeutel, wie es fachmännisch hieß, sei nur etwas für kurze Strecken und auch nur bis 18 Monate geeignet. Wusstet ihr das schon?:-)

Ich habe gedacht, ich lese nicht richtig. Zu uns hat sie nichts gesagt. Kamen mit Meitai auf dem Rücken und Tragejacke an. Ich werde die Stunden bei ihr zu Ende machen, weil ich vorher keine Diskussionen beginnen möchte. Dann werde ich aber was sagen. Wenn sie nicht vorher was sagt, wenn wir immer mit Meitai oder Tuch kommen.

Eigentlich könnte es mir egal sein, aber bei so etwas entwickele ich immer missionarische Tendenzen. Wie seht ihr das?

LG
Kate
posy
Mod a.D.

Re: Physiotherapie und Tragen

Beitrag von posy »

Was ist das denn für ein Flyer? Mitunter legt ja alles Mögliche in solchen Praxen - hat sich Eure Physio den überhaupt vorher angeschaut?
Das würde ich erst abklären, bevor du ein Gespräch beginnst.

Missionieren kann die Leute sehr schnell abschrecken... 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Der ist an die Pinnwand gepinnt. Schon sehr alt offenbar. Es sind noch D-mark Preise darauf vermerkt. Aber an der Pinnwand hängt er neben ganz wenigen Sachen und aktuellen Sachen recht zentral. Der wurde nicht da vergessen.

Seltsam. Aber ein Versehen ist das nicht.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Naja, wenn er derart alt ist, kann man dezent darauf ansprechen, dass das nicht mehr ganz dem Stand der Forschung und Tragepraxis entspricht... 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Werd ich auch machen. Danke für deine Meinung. Ich bin da schnell auf Krawall gebürstet, weil ich bisher sowohl vom Kinderarzt als auch von meiner Hebamme negative Kommentare zum Tragen gehört habe.:-)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Verstehe ich!

Es ist schwer sachlich zu bleiben, wenn an selbst dauernd unsachliche Kommentare zum Thema hören muss. *seufz*
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Hallo,

kann ich verstehen, dass du das nicht gut findest. Was du über den Flyer schreibst klingt aber so, als wäre da viel Potential, dass er nach einem Hinweis verschwindet. Eben weil er so alt ist. Wenn du möchtest kannst du ihr ja diesen Artikel mal zeigen: Tragetuch aus PT-Sicht
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

@Anne:
Das ist ja toll, vielen Dank, das bringe ich ausgedruckt einfach in die letzte Stunde mit:-)

LG
Kate
Antworten

Zurück zu „Trageforum“