waschbaerli hat geschrieben:super danke für eure antworten, sieht ganz so aus als hätte ich einen grund neue windeln zu kaufen
Hihi, sehr richtig
Ich fand Gr. 2 anfangs auch echt wuchtig, habe sie aber schon gern für nachts genutzt. Tagsüber ist die Gr. 1 echt eine tolle Windel, wobei wir sie auch nachts mit einer zusätzlichen Hanfeinlage nutzen. Diese Kombi wird jetzt allerdings langsam etwas knapp
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
ich häng mich auch mal hier ran, da gibts bestimmt Erfahrungswerte:
wie lang färben die bunten Bamboozle stretch? Ab wann kann ich sie zusammen mit weißen Windeln waschen, ohne was zu riskieren?
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
kamala hat geschrieben:ich häng mich auch mal hier ran, da gibts bestimmt Erfahrungswerte:
wie lang färben die bunten Bamboozle stretch? Ab wann kann ich sie zusammen mit weißen Windeln waschen, ohne was zu riskieren?
Ich glaube die färben noch lange. Ich habe eine grüne und eine blaue viermal separat gewaschen. Als ich sie dann mutig zu den weißen Windeln dazu habe, haben sie immer noch abgefärbt und nun ist alles bläulich
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Ich hänge mich hier auch mal dran, wollte grad zur gleichen Windel (bamboozle stretch) ne andere Frage stellen.
Hat eine von euch auch die aus UK und aus der Türkei? Bei mir sehen die sogar recht verschieden aus vom Stoff her (obwohl beide natur) und ich bilde es mir vielleicht nur ein, aber ich habe das Gefühl, dass die "Made in UK" besser saugt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Orchidee22 hat geschrieben:
Ich glaube die färben noch lange. Ich habe eine grüne und eine blaue viermal separat gewaschen. Als ich sie dann mutig zu den weißen Windeln dazu habe, haben sie immer noch abgefärbt und nun ist alles bläulich
danke - ich habs ja befürchtet, mach ich jetzt zwei Windeltonnen - bunt und weiß? mmhh.
@valentina: kann ich leider nicht helfen, meine sind alle aus uk.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Hmmm, also ich würde die ersten paar Wäschen nichts riskieren obwohl ich da sonst eher schmerzfrei bin.
Frühestens ab der 6. oder 7. Wäsche würd ich sie zusammen mit weißen Sachen waschen.
Aber die eine neue Windel zu den bunten Handtüchern oder so zu geben ist ja nicht so wirklich aufwändig. Ist ja nur für eine nicht allzu lange Zeit.