Ja, finde ich auch, zumal es jetzt auch kein Bio- oder besonders gesundes Essen ist. Ich finde das bislang auch ganz praktikabel.anni1110 hat geschrieben:die sind ja cool. danke dir! Und 4EUR ist ja echt viel.
Unsere Kleine isst auch nur die Hälfte, wenn überhaupt.
Ich bin nur noch nie auf die Idee gekommen selbst zu kochen. Erst jetzt mit den Beschwerden vom Großen.
Vielleicht teste ich das Selbstkochen einfach mal nen Monat aus? Schadet mir auch nicht, denn ich esse fast nie warm.![]()
Mittagessen in Kiga mitgeben?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Re: Mittagessen in Kiga mitgeben?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- anni1110
- Miss SuTiversum
ja, der Große hat zur Zeit auch so nen harten Bauch.Adira hat geschrieben:In weniger heftigen Fällen hat er einen ganz gespannten, aufgeblähten Bauch und später Durchfall.
Bin auf morgen Abend sehr gespannt zur Elternversammlung.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Lösche Benutzer 1828
hier kostet es 23 Euro im Monat - ich weiss nicht, wie die das machen......ist für alle gleich, in jedem KiGa und Hort......In der Schule kommt der Fraß allerdings von Sodexoanni1110 hat geschrieben:Ja, 1,95. Vorher waren es nur 1,50EUR. Viel kann man dafür halt auch eigentlich nicht verlangen, oder?
- 4mm
- alter SuT-Hase
Ich zahle hier 3,00 Euro pro Mahlzeit und es kommt frisch und gesund (gekocht unter den Arugsaugen einer guten Ernährungsberaterin
) direkt gegenüber aus der Küche aus dem Seniorenheim - Mittags gehen immer eine Erzieherin und ein, zwei Kinder das Essen holen.
Ich habe auch diese Unverträglichkeiten bei Zusatzstoffen und das hört sich bei deinem Großen genauso an ... Meine Zweite hat das leider auch, kam aber mit dem Essen im KiGa immer gut klar.
Ich habe auch diese Unverträglichkeiten bei Zusatzstoffen und das hört sich bei deinem Großen genauso an ... Meine Zweite hat das leider auch, kam aber mit dem Essen im KiGa immer gut klar.
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
- joko
- Power-SuTler
In unserem KiGa ist das Essen auch nicht so der Hit, der Große hatte auch oft Bauchweh.
Aber Essen mitgeben ist nicht erlaubt/ erwünscht. Nichtmal fürs Vesper. Wenn er das nicht essen soll/ will,
muss ich ihn vorher holen...finde ich echt blöd.
LG
Aber Essen mitgeben ist nicht erlaubt/ erwünscht. Nichtmal fürs Vesper. Wenn er das nicht essen soll/ will,
muss ich ihn vorher holen...finde ich echt blöd.
LG
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
- antje143
- Mod a.D.
liebe nicole,anni1110 hat geschrieben: Bioessen - ein Traum, aber dafür sind wir hier wohl in der falschen Stadt. 1,95EUR für eine warme Mahlzeit sind vielen zuviel. (die kinder haben nachmittags auch immer Milchschnitte, Kuchen etc. mit, da Vesper hier extra kostet)
Ach, traurig alles irgendwie.
bei uns im kiga gibt es vegetarischs-vollwert-bio-essen...jeden tag frisch zubereitet... und das ist in der gleichen stadt...ca. 4km entfernt...
die kinder bekommen frühstück,mittag und vesper - bisher waren es 3€/tag und weil alles teurer geworden ist beim einkaufen,wird an nächster woche auf 3,50€/tag erhöht...eigendlich müßte es mehr sein,doch wir wollen mal schauen,wie es damit geht...und uns eltern muß es ja auch finanzierbar sein,gerade wer 2 kinder dort hat...
meine große mochte das meiste von anfang an nicht...sie ist kein vollwert-esser...nudeln,reis und kartoffeln waren o.k., aufläufe und suppen sind ihr ein graus und sie sagte irgendwann im kiga,das sie allergisch auf bio sei...
jetzt in der schule gibt es im grunde kantinen-essen auf schule eingerichtet...die firma mit den 5 buchstaben...und mein kind liebt DAS essen...sie meinte,endlich muß sie kein bio-essen mehr nehmen und sie isst dort sogar jägerschnitzel und sowas...wenn wir die kleine im kiga abholen,erzählt die immer den erziehern,das DAS essen viel besser schmeckt als das frisch gekochte im kiga...
so verschieden kann es sein...
ach ja,süßes mit zucker gibt es dort gar nicht...
und meine große sagt mir ,das die anderen kinder jetzt in der schule schokolade und sowas für nachmittags mithaben,sie wollte auch...doch ich habe ihr erklärt,das die anderen das machen können wie sie wollen und wir machen unseres...denn da sie stark auf zucker reagiert in form von "überdrehen" und unruhe,gibt es sowas nicht mit...denn dann fällt ihr stillsitzen und lernen schwerer...zu hause gibt es ab und zu mal was,doch ich finde in der schule die schulmilch reicht...da ist auch zucker drin...
ich drücke euch die daumen für morgen beim arzt und heute abend beim elternabend...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- anni1110
- Miss SuTiversum
Ich habe mit einer Erzieherin gesprochen.
Viele Kinder aus J. seiner Gruppe haben Bauchweh - und wisst ihr warum nur DIE Kinder aus der einen Gruppe?
Die gehen schwimmen (Schwimmkurs seit zwei Wochen) und haben alle Muskelkater.
Nix mit Unverträglichkeit, nehm ich mal an, nur stinknormaler Muskelkater, den natürlich keines der Kinder als solches erkennt.
Die Erzieherin meinte, dass das Essen viel besser sei und nicht mehr stark gewürzt etc. Und von der erzieherin halte ich sehr viel.
So, ich beobachte trotzdem mal weiter.
Und Antje: Das klingt gut, aber die Eltern in unserem Kiga stellen sich ja schon bei 1,95EUR quer.
Ich kann das Bioessen ja mal vorschlagen.
Ich würde das bezahlen wollen, wenn ich weiß, es ist ordentliches, gesundes Essen.
Wer ist denn der Anbieter? gern per PN! Danke dir!
Viele Kinder aus J. seiner Gruppe haben Bauchweh - und wisst ihr warum nur DIE Kinder aus der einen Gruppe?
Die gehen schwimmen (Schwimmkurs seit zwei Wochen) und haben alle Muskelkater.
Nix mit Unverträglichkeit, nehm ich mal an, nur stinknormaler Muskelkater, den natürlich keines der Kinder als solches erkennt.
Die Erzieherin meinte, dass das Essen viel besser sei und nicht mehr stark gewürzt etc. Und von der erzieherin halte ich sehr viel.
So, ich beobachte trotzdem mal weiter.
Und Antje: Das klingt gut, aber die Eltern in unserem Kiga stellen sich ja schon bei 1,95EUR quer.
Ich kann das Bioessen ja mal vorschlagen.
Liebe Grüße
-
Lösche Benutzer 1828
Aber warum hat er dann ständig Blähungen? Das kann ja nun nicht vom Schwimmen kommen.......
- anni1110
- Miss SuTiversum
das habe ich auch gefragt und ihr das erzählt.Sandküste hat geschrieben:Aber warum hat er dann ständig Blähungen? Das kann ja nun nicht vom Schwimmen kommen.......
J. ist jemand, der sich die Toilettengänge bis ultimo verkneift, manchmal ist es auchschon bissl zu spät. Und grad geht er wohl im Kiga wieder nicht auf Toilette. Dafür geht er nun zu Hause mehrmals.
Ich beobachte aber trotzdem einfach mal weiter und das mit den Blähungen spreche ich morgen beim KiA gleich mal mit an. gestern war z.B. nix, da gab es Knödel mit Putengulasch. Vielleicht ist es wirklich nur an den Suppentagen?
Ich muss mir das alles mal irgendwo notieren.
Liebe Grüße
- antje143
- Mod a.D.
das mit dem muskelkater klingt logisch...wenn ich mal welchen hatte,dann habe ich auch oft erst überlegt,wieso mir der bauch weh tut und kam dann auf den sport oder so...doch wie sollen kiga-kinder daraf kommen... und evtl ist er deswegen auch einfach müde,dann wasser kann echt anstrengen...anni1110 hat geschrieben:Ich habe mit einer Erzieherin gesprochen.
Die gehen schwimmen (Schwimmkurs seit zwei Wochen) und haben alle Muskelkater.![]()
![]()
So, ich beobachte trotzdem mal weiter.![]()
Ich kann das Bioessen ja mal vorschlagen.![]()
Ich würde das bezahlen wollen, wenn ich weiß, es ist ordentliches, gesundes Essen.
unser kiga hat doch eine köchin,die alles frisch zaubert...wir haben auch schon vorgeschlagen,das sie essenslieferservice anbieten könnten für menschen,die wert auf vegetarische-bio-vollwert-küche legen...da muß wohl erst überlegt werden...
ein lieber Gruß von
mit