Aber langweilig wird es sicher nicht, wir haben einen tollen Ausstellerbereich in dem fast alle "Global Player" am Tragemarkt vertreten sind.
ClauWi® Tragekongress 21.-23.09.2012
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Christiane
- SuT-Legende
Re: ClauWi® Tragekongress 21.-23.09.2012
Du darfst die Workshops natürlich trotzdem besuchen und lernst dazu. Wir können nur aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer keine individuelle Betreuung zum Erlernen einer Bindeweise anbieten. Dafür sind unsere Kurse da.
Aber langweilig wird es sicher nicht, wir haben einen tollen Ausstellerbereich in dem fast alle "Global Player" am Tragemarkt vertreten sind.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
- Keelis
- hat viel zu erzählen
Ich wollte mal Danke sagen!
An euch liebe Veranstalter, an alle Referenten und auch an die vielen netten Teilnehmer mit denen so toll plaudern und fachsimpeln konnte.
Für mich eine Rund um gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht.
Selbst der etwas verkorkste Samstag Abend hat mich weiter gebracht. Ich weiß nun das ich das Dingend port Bebe nicht brauche

An euch liebe Veranstalter, an alle Referenten und auch an die vielen netten Teilnehmer mit denen so toll plaudern und fachsimpeln konnte.
Selbst der etwas verkorkste Samstag Abend hat mich weiter gebracht. Ich weiß nun das ich das Dingend port Bebe nicht brauche
- isabel28
- ist nicht mehr wegzudenken
ich war leider samstag abend nicht mehr da aber das allgemeine verhalten von da war ja nicht so nett gegenüber frau ritter und ich liebe das Jpmbb und es ist ein gutes elastisches tuch.Keelis hat geschrieben:Ich wollte mal Danke sagen!
Selbst der etwas verkorkste Samstag Abend hat mich weiter gebracht. Ich weiß nun das ich das Dingend port Bebe nicht brauche![]()
so ich schreibe kaum noch hier aber das musste nun mal gesagt werden.
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Isabel, wen meinst du bzgl. Verhalten gegenüber Frau Ritter?
- isabel28
- ist nicht mehr wegzudenken
sie wurde gebeten das jpmbb vor zu stellen und die ergo passformen und wurde anscheinend mega abgewürgt und kam sich anscheinend veräppelt vor. schade denn es ist eine nette frau ein gutes tuch und man sollte mal allgemein meiner meinung nach mehr grau schauen und nicht immer nur schwarz weiß.Anne hat geschrieben:Isabel, wen meinst du bzgl. Verhalten gegenüber Frau Ritter?
ich danke trotzdem für die kurse den tag und ich ziehe mir da meine eigenen Dinge raus und werde mich hier nun ausklinken und allgemein das Sut auf eis legen.
ich brauche mehr zeit für mich und weniger im netz
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Hallo Isabel,
Du warst nicht mehr da, oder?
Ich war bis zum Schluss da am Sa und habe es komplett anders empfunden. Oder vielleicht verstehe ich Dich falsch?
Der Veranstalter musste hart dafür karmpfen, dass Frau Ritter die abgemachte Zeit bekam. Das lag aber nicht an den Veranstaltern sondern an den Kooperationspartnern von Frau Ritter, die sich sehr viel (in meinen Augen viel zu viel) Raum genommen haben und so unser aller Zeit verschwendet haben.
Frau Ritter hat den ergo toll vorgestellt, aber nach 13 Std Kongress waren wir alle Platt. War wirklich schade, aber lag Def. Nicht am Veranstalter!
Viele Grüße,
Katja
Kurz und knapp vom Handy aus
Du warst nicht mehr da, oder?
Ich war bis zum Schluss da am Sa und habe es komplett anders empfunden. Oder vielleicht verstehe ich Dich falsch?
Der Veranstalter musste hart dafür karmpfen, dass Frau Ritter die abgemachte Zeit bekam. Das lag aber nicht an den Veranstaltern sondern an den Kooperationspartnern von Frau Ritter, die sich sehr viel (in meinen Augen viel zu viel) Raum genommen haben und so unser aller Zeit verschwendet haben.
Frau Ritter hat den ergo toll vorgestellt, aber nach 13 Std Kongress waren wir alle Platt. War wirklich schade, aber lag Def. Nicht am Veranstalter!
Viele Grüße,
Katja
Kurz und knapp vom Handy aus
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
- Keelis
- hat viel zu erzählen
isabel28 hat geschrieben: ich war leider samstag abend nicht mehr da aber das allgemeine verhalten von da war ja nicht so nett gegenüber frau ritter und ich liebe das Jpmbb und es ist ein gutes elastisches tuch.
so ich schreibe kaum noch hier aber das musste nun mal gesagt werden.
sei mir nicht böse, aber wenn sich jemand veräppelt vor kam, dann wohl der Großteil von uns.isabel28 hat geschrieben:Anne hat geschrieben:Isabel, wen meinst du bzgl. Verhalten gegenüber Frau Ritter?
sie wurde gebeten das jpmbb vor zu stellen und die ergo passformen und wurde anscheinend mega abgewürgt und kam sich anscheinend veräppelt vor. schade denn es ist eine nette frau ein gutes tuch und man sollte mal allgemein meiner meinung nach mehr grau schauen und nicht immer nur schwarz weiß.
ich danke trotzdem für die kurse den tag und ich ziehe mir da meine eigenen Dinge raus und werde mich hier nun ausklinken und allgemein das Sut auf eis legen.
ich brauche mehr zeit für mich und weniger im netz
Aber ich bleibe mal bei mir. Ich habe mich riesig auf den Vortrag von Frau Ritter gefreut, weil sie einige Wochen vorher in Berlin war und dort ganz toll den Ergo und vor allem die Verwendung der Neugeborenen Einsätze vorgestellt hat. Da ich dort nicht dabei sein konnte, hatte ich die Erwartung einen ähnlichen Vortrag zu hören und mich sehr darauf gefreut.
Der Beitrag der Kooperationspartnerin von Je Porte Mon Bébé war einfach eine Verkaufsveranstaltung für Endkunden. Wir sind Fachleute und hätten uns dafür interessiert, wie dieses Tuch gebunden wird und welche Vorteile es hat. Damit ist sie dann einfach am Ziel vorbei geschossen. Das wäre ja nicht weiter tragisch gewesen. Die Art und Weise wie dann aber fachlich fundierte Fragen von ihr abgebügelt wurden war nicht nur unhöflich sondern vor allem unprofessionell.
Das dieser Verkaufssermon dafür gesorgt hat, daß Frau Ritter nicht mehr ausreichend Zeit hatte den Ergo vor zu stellen war für alle interessierten einfach Schade.
Ich verstehe gerade deine Reaktion nicht, abgewürgt wurde die Dame von Je Porte Mon Bébé, damit Frau Ritter überhaupt noch zu Wort kommen konnte.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ich sehe es wie Keelis, wir alle waren gespannt auf die Erklärungen zum Ergo und den verschiedenen Passformen und die Verwendung des NG-Einsatzes.
Auch auf die Bindevorführung mit dem JPMBB war ich sehr gespannt.
Leider nutzte die Chefin von JPMBB die kostbare Zeit am späten Abend dazu, uns mit schönen Bildern ausführlich über die Entstehungsgeschichte von JPMBB aufzuklären. Dann gab es ein Mitmachübung mit Puppe ohne Tuch - die uns vermutlich auf die kreativen Verwendungsmöglichkeiten des Tuchs vorbereiten sollten. Dazu kam es dann aber leider nicht.
Angesichts des vorinformierten Fachpublikums hätte sie sich das meiste sparen können und wenigsten 1 Mal mit Puppe oder Baby binden können.
Die Organisatoren haben zum Glück dafür gesorgt, dass dann die Firmenpräsentation unterbrochen wurde und Frau Ritter zu Wort kam und die Ergos präsentieren konnte.
Ich selbst habe auch einen Ergo mit NG-Einsatz getestet und mich mit Frau Ritter unterhalten. Der Austausch mit ihr war sehr freundlich und informativ.
Auch auf die Bindevorführung mit dem JPMBB war ich sehr gespannt.
Leider nutzte die Chefin von JPMBB die kostbare Zeit am späten Abend dazu, uns mit schönen Bildern ausführlich über die Entstehungsgeschichte von JPMBB aufzuklären. Dann gab es ein Mitmachübung mit Puppe ohne Tuch - die uns vermutlich auf die kreativen Verwendungsmöglichkeiten des Tuchs vorbereiten sollten. Dazu kam es dann aber leider nicht.
Angesichts des vorinformierten Fachpublikums hätte sie sich das meiste sparen können und wenigsten 1 Mal mit Puppe oder Baby binden können.
Die Organisatoren haben zum Glück dafür gesorgt, dass dann die Firmenpräsentation unterbrochen wurde und Frau Ritter zu Wort kam und die Ergos präsentieren konnte.
Ich selbst habe auch einen Ergo mit NG-Einsatz getestet und mich mit Frau Ritter unterhalten. Der Austausch mit ihr war sehr freundlich und informativ.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.