Gesaug-wischt (SLP)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von nkruemel »

bft hat geschrieben:
nkruemel hat geschrieben: :-)
Das ist aber auch ne gute Idee, darf man fragen, was die Bürste gekostet hat?
Immer noch horrende 379,-€. Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der sich so sündhaft teure Geräte zulegt, nun bin ich aber doch froh, dass ich mir das mal zusammengespart habe.

In bezahlbar gibts das leider nicht so wirklich. Von Phillips gibt es mEn noch einen Wischsauger, der ist mit 400,-€ aber auch nicht gerade ein schnäppchen und arbeitet anders.
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Klingt toll! Wie funktioniert denn das Saugwischen im Einzelnen? Wird da direkt auch Wasser eingesaugt oder bleibt das im unteren Aufsatz? Wo geht das hin? Ich hab noch einen älteren Kobold und frage mich, ob man da quasi nur unten den Saugwischaufsatz neu dazu kaufen müsste.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Ja, hätte ich mal bis zum Ende gelesen. :roll: Es geht also, dass man nur den Aufsatz kauft. Was kostet der denn einzeln neu?
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Glückwunsch Lyra... Viel Spaß damit

nkruemel
nicht jeder hat ein Service-Center in akzeptabler Nähe. :wink: :wink: Außerdem wollte ich wissen, wie das Ding unseren Schmutz wegbekommt z.B. über Nacht eingetrocknete Katzenspucke *örks* Das kann kein Service-Center simulieren.

Dana
Wenn du einen alten Vorwerk hast, frag mal bei der Hotline nach, ob auf den auch der Hartbodenreiniger passt. Der Aufsatz kostet immer noch um die 400 EUR, soweit ich noch weiß.
Die Frage, wie es funktioniert, dürfte nach dem lesen des Threads klar sein, oder?
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Dana hat geschrieben:Ja, hätte ich mal bis zum Ende gelesen. :roll: Es geht also, dass man nur den Aufsatz kauft. Was kostet der denn einzeln neu?
Steht oben, 379,-€ :wink:
nkruemel

Beitrag von nkruemel »

Avoila, ist schon klar, dass nicht jeder ein Service-Center hat. Mich wundert eben nur, dass die Lieferzeit bei manchen soooo lang ist. Die Servicecenter werden schließlich auch recht kurzfristig beliefert. Andere hier im Thread haben das Ding ja auch innerhalb weniger Tage bekommen.
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
nkruemel

Beitrag von nkruemel »

Der Aufsatz passt auf alle Sauger mit Ovalanschluss. Das sind die Kobolde ab 130 und die Tiger ab 251.

Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

manuela1973 hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:Ja, hätte ich mal bis zum Ende gelesen. :roll: Es geht also, dass man nur den Aufsatz kauft. Was kostet der denn einzeln neu?
Ich hab das so verstanden, dass das der reduzierte Preis für einen runderneuerten, gebrauchten Aufsatz ist.
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

nkruemel hat geschrieben:Der Aufsatz passt auf alle Sauger mit Ovalanschluss. Das sind die Kobolde ab 130 und die Tiger ab 251.
Danke nkrümel :-), ich hab den 135er, müsste also passen.

Auf dem Video sah es so aus, als ob der Wischteil unten ziemlich hin und herwackelt. Kommt man dann auch gut an an Ränder und in Ecken?
nkruemel

Beitrag von nkruemel »

Dana hat geschrieben:
manuela1973 hat geschrieben:
Ich hab das so verstanden, dass das der reduzierte Preis für einen runderneuerten, gebrauchten Aufsatz ist.
Nein, der Preis ist für einen neuen Aufsatz, denn die Saugwischer gibt es erst seit Anfang des Jahres. Da sind noch keine gebrauchten im Handel. Ich hatte mir einen neuen Aufsatz, aber nur einen gebrauchten Kobold zugelegt und für alles zusammen rd. 600,- € gezahlt.

Mit dem 135 geht es, denn den habe ich auch. Normale Verschmutzungen schafft er problemlos auch an Ecken und Kanten, mit wirklich hartnäckigen Sachen hat er an den Kanten aber Probleme. :)

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“