Lammfell auch geeignet bei öfteren Pannen?
- Angee82
- gehört zum Inventar
Lammfell auch geeignet bei öfteren Pannen?
Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat:
Unser Sohn 22Mon, ist nachts sehr aktiv und wälzt sich in unserem 2,80 x 2,00 Familienbett hin und her. Decken kann er absolut nicht leiden und strampelt sie im wachen Zustand gleich wieder weg - egal wie kalt es ist. Wir haben zwar einen Schlafsack, aber der würde wahrscheinlich nicht lange trocken halten in der Nacht, zumal ich ihn fürs abhalten voll unpraktisch finde. Leider haben wir teilweise echt bis zu 3x Pannen in der Nacht, also keine Treffer.
Und als ich grade hier so rumgelesen habe, kam das Lammfell auf:
Ist es denn so strapazierfähig und hält regelmäßig so viele Pannen aus?
Wie gehe ich dann mit Pannen auf dem Fell um? Nur trockenreiben und ab wann waschen?
Es wäre halt zudem einfach schön warm und würde unseren Leo von unten gut wärmen, wenn er sich oben schon immer wieder aufdeckt.
Was meint ihr?
LG
Prisca mit Leo und Kleinem im Bauch
ich bräuchte mal euren Rat:
Unser Sohn 22Mon, ist nachts sehr aktiv und wälzt sich in unserem 2,80 x 2,00 Familienbett hin und her. Decken kann er absolut nicht leiden und strampelt sie im wachen Zustand gleich wieder weg - egal wie kalt es ist. Wir haben zwar einen Schlafsack, aber der würde wahrscheinlich nicht lange trocken halten in der Nacht, zumal ich ihn fürs abhalten voll unpraktisch finde. Leider haben wir teilweise echt bis zu 3x Pannen in der Nacht, also keine Treffer.
Und als ich grade hier so rumgelesen habe, kam das Lammfell auf:
Ist es denn so strapazierfähig und hält regelmäßig so viele Pannen aus?
Wie gehe ich dann mit Pannen auf dem Fell um? Nur trockenreiben und ab wann waschen?
Es wäre halt zudem einfach schön warm und würde unseren Leo von unten gut wärmen, wenn er sich oben schon immer wieder aufdeckt.
Was meint ihr?
LG
Prisca mit Leo und Kleinem im Bauch
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
-
SoGuMaPiLe
- Herzlich Willkommen
Re: Lammfell auch geeignet bei öfteren Pannen?
Hallo,
lustig, mein Sohn heißt auch Leo
Wir verwenden das Lammfell in der Nacht und auch noch zusätzlich eine zusammengefaltete Stoffwindel mit einem Haarband, das um den Bauch geht, zwischen den Beinen fixiert.
DIe Stoffwindel fängt viel auf, dem Lammfell merkt man gar nichts an.
Regelmäßig lüften (nicht in der Sonne) und nix stinkt. Wenns doch mal nass geworden ist, einfach trockenreiben.
Ach ja, zum Zudecken haben wir eine Wolldecke, die hat auch die gleichen Eigenschaften wie das Schaffell und verzeiht viel!
Alles Liebe!
Sonja
lustig, mein Sohn heißt auch Leo
Wir verwenden das Lammfell in der Nacht und auch noch zusätzlich eine zusammengefaltete Stoffwindel mit einem Haarband, das um den Bauch geht, zwischen den Beinen fixiert.
DIe Stoffwindel fängt viel auf, dem Lammfell merkt man gar nichts an.
Regelmäßig lüften (nicht in der Sonne) und nix stinkt. Wenns doch mal nass geworden ist, einfach trockenreiben.
Ach ja, zum Zudecken haben wir eine Wolldecke, die hat auch die gleichen Eigenschaften wie das Schaffell und verzeiht viel!
Alles Liebe!
Sonja
Sonja mit ihren drei Spazen:
Maja (02. 07), Pia (06. 09) und klein Leo (05. 12)
- Laeniel
- ist gern hier dabei
Habt ihr ein Lammfell, bei dem das Fell kurz geschoren ist?
Meins hat lange Haare und is ganz wuschelig...jetzt trau ich es mir nur mit Backup verwenden.
Meins hat lange Haare und is ganz wuschelig...jetzt trau ich es mir nur mit Backup verwenden.
Liebe Grüße Eulenmama mit Spatzenjungen (05/12)
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
- Angee82
- gehört zum Inventar
@ SoGuMaPiLe: Hast du es auch schon mal gewaschen? Wie alt ist dein Sohn? Als ein Haargummi könnte ich Meinem nicht mehr rumachen. Das wäre viel zu eng. Aber ich brauch halt was, wo ich schnell entfernen und wiedr hinmachen kann. Die letzten Tage hats mit dem Abhalten z.b. echt super geklappt...
Hhm, wie befestige ich bloß die Stoffi???
Und woher hast du die Wolldecke?
LG
Hhm, wie befestige ich bloß die Stoffi???
Und woher hast du die Wolldecke?
LG
- Dosenei
- ist gern hier dabei
Bin zwar nicht SoGuMaPiLe, aber zum Mullwindel befestigen hab ich anfangs
- von einer alten Strumpfhose das Bündchen abgeschnitten oder,
- so ein breites Haarband (also kein Haargummi sondern so ein flaches - weißt wie ich mein?)
etwas enger geknotet. Das hat prima funktioniert.
(Jetzt hab ich mir - mehr aus Neugier als aus Notwendigkeit - so einen Moko-Windelgürtel angeschafft, der macht genau dasselbe, ist aber Breitenverstellbar und hat eine Woll-Hülle, damit er nicht nass ist falls er angepieselt wird)
- von einer alten Strumpfhose das Bündchen abgeschnitten oder,
- so ein breites Haarband (also kein Haargummi sondern so ein flaches - weißt wie ich mein?)
etwas enger geknotet. Das hat prima funktioniert.
(Jetzt hab ich mir - mehr aus Neugier als aus Notwendigkeit - so einen Moko-Windelgürtel angeschafft, der macht genau dasselbe, ist aber Breitenverstellbar und hat eine Woll-Hülle, damit er nicht nass ist falls er angepieselt wird)
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
-
SoGuMaPiLe
- Herzlich Willkommen
Hallo, natürlich nehm ich keinen Haargummi sondern ein Haarband - hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich hab drei Schaffelle (drei Kinder) umd sowohl wuschelige als auch ein kurz geschorenes. Zur Zeit verwende ich alle für meinen Kleinsten (3,5 Mon).
Gewaschen hab ich es noch nicht, aber war auch noch nicht nötig. (Sind aber alle drei medizinisch gegerbt, somit waschbar)
Laut der netten Dame von der Gerberei Öchslen kann man ein Schaffell ganz einfach mit Schampoo am Badewannenrand waschen, nur lauwarm, dann ausschütteln und trocknen (nicht an der Sonne). Während des Trockenprozesses soll man es immer wieder mal über eine Tischkante ziehen, damit das Leder weich bleibt. Sie meinte, man könne es auch in der Waschmaschine waschen, aber da verfilzen die Dinger und man muss sie mühsam wieder entwirren.
LG Sonja
Ich hab drei Schaffelle (drei Kinder) umd sowohl wuschelige als auch ein kurz geschorenes. Zur Zeit verwende ich alle für meinen Kleinsten (3,5 Mon).
Gewaschen hab ich es noch nicht, aber war auch noch nicht nötig. (Sind aber alle drei medizinisch gegerbt, somit waschbar)
Laut der netten Dame von der Gerberei Öchslen kann man ein Schaffell ganz einfach mit Schampoo am Badewannenrand waschen, nur lauwarm, dann ausschütteln und trocknen (nicht an der Sonne). Während des Trockenprozesses soll man es immer wieder mal über eine Tischkante ziehen, damit das Leder weich bleibt. Sie meinte, man könne es auch in der Waschmaschine waschen, aber da verfilzen die Dinger und man muss sie mühsam wieder entwirren.
LG Sonja
-
SoGuMaPiLe
- Herzlich Willkommen
Ach ja, die Wolldecke ... die hat mir meine Schwester gehäkelt, aus dicker Wolle mit hohem Schafwollanteil. Ist aber klein und ich hab mir jetzt bei meiner Tante eine größere bestellt für Weihnachten 
- Angee82
- gehört zum Inventar
@ Dosenei: Und bist mit dem Moko Mini zufrieden? Hab mir damals als Sohni 6Mon. war n Moko Midi gekauft...aber nicht lange genutzt, da dann Windel weggelassen
@ SoGuMaPiLe: Heisst du hast dir die Felle alle neu gekauft? Wollte lieber ein Schaffell und kein Lamm...das arme Lämmchen
...und eben auch eins das ich waschen kann, egal ob in der Badewanne oder in der Wami
Das mit dem Shampoo gilt evtl. ja nur für deine Felle...oder? Dacht man braucht spezielle Mittel hhm,
@ SoGuMaPiLe: Heisst du hast dir die Felle alle neu gekauft? Wollte lieber ein Schaffell und kein Lamm...das arme Lämmchen
Das mit dem Shampoo gilt evtl. ja nur für deine Felle...oder? Dacht man braucht spezielle Mittel hhm,
- Dosenei
- ist gern hier dabei
Hallo!
Ich find den Windelgürtel ziemlich praktisch, weil ich gleich merke, wenn er gepieselt hat, aber dennoch das meiste in der Windel landet.
Und es ist nicht so schlimm, wenn ich in der Nacht eine Topfsession verschlafe.
Ich find den Windelgürtel ziemlich praktisch, weil ich gleich merke, wenn er gepieselt hat, aber dennoch das meiste in der Windel landet.
Und es ist nicht so schlimm, wenn ich in der Nacht eine Topfsession verschlafe.
Dosenei mit Sohnemann (7/12)