Auf englisch lese ich ihn allerdings nicht sondern fiebere dem Oktober entgegen
Harry-Potter-Wahn
-
Tanja aus Mettmann
- Herzlich Willkommen
- Bettina
- Mod a.D.
Heute morgen um 5.00 Uhr habe ich in der Türingschen Allgemeinen Zeitung (also die online-Ausgabe) erst einmal gelesen, wer stirbt. Da bin ich etwas merkwürdig, bei zu viel Spannung kann ich mich nicht um das Drumherum kümmern.
Dann, wie bei jedem Potter-Roman erst einmal das letzte Kapitel gelesen, wobei hier ja eigentlich das vorletzte wesentlich spannender gewesen wäre, allerdings mir auch dort die Spannung so entgegen geschlagen ist, dass ich es erst mal sein gelassen habe.
Jetzt bin ich beim Einlesen des ersten Kapitels, da brauche ich immer etwas Zeit zu, um in den englischen Stil zu finden, da auch hier die Handlung schon mal spannend anfängt.
Ansonsten schau ich die HP-Filme an, mit wenig Erwartung. Den letzten Film, also der, den es schon auf DVD zu sehen gibt, von dem war ich richtig angetan. Wenn man vom Buch Abstand hat und nicht erwartet, dass alles aus dem Buch auch im Film zu sehen ist, dann war der Spitze!
Ich fand den den besten von allen. Der, der jetzt im Kino läuft, nun ja, ich fand schon das Buch fürchterlich, da kann beim Film auch nicht viel mehr zu erwarten sein.
Was ich aber unbedingt IMMER haben muss, ist die deutsche Hörbuchversion! Rufus Beck macht das soooo genial, das ist das Buch noch einmal in einem neuen Spannungsfeld. Das ersetzt kriegt keine Filmemacher hin, so viel Bilder in meinem Kopf!!!
Heute morgen um 5.00 Uhr habe ich in der Türingschen Allgemeinen Zeitung (also die online-Ausgabe) erst einmal gelesen, wer stirbt. Da bin ich etwas merkwürdig, bei zu viel Spannung kann ich mich nicht um das Drumherum kümmern.
Dann, wie bei jedem Potter-Roman erst einmal das letzte Kapitel gelesen, wobei hier ja eigentlich das vorletzte wesentlich spannender gewesen wäre, allerdings mir auch dort die Spannung so entgegen geschlagen ist, dass ich es erst mal sein gelassen habe.
Jetzt bin ich beim Einlesen des ersten Kapitels, da brauche ich immer etwas Zeit zu, um in den englischen Stil zu finden, da auch hier die Handlung schon mal spannend anfängt.
Ansonsten schau ich die HP-Filme an, mit wenig Erwartung. Den letzten Film, also der, den es schon auf DVD zu sehen gibt, von dem war ich richtig angetan. Wenn man vom Buch Abstand hat und nicht erwartet, dass alles aus dem Buch auch im Film zu sehen ist, dann war der Spitze!
Ich fand den den besten von allen. Der, der jetzt im Kino läuft, nun ja, ich fand schon das Buch fürchterlich, da kann beim Film auch nicht viel mehr zu erwarten sein.
Was ich aber unbedingt IMMER haben muss, ist die deutsche Hörbuchversion! Rufus Beck macht das soooo genial, das ist das Buch noch einmal in einem neuen Spannungsfeld. Das ersetzt kriegt keine Filmemacher hin, so viel Bilder in meinem Kopf!!!
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Blog
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
- Capesider
- SuT-Legende
Bettina hat geschrieben:Heute morgen um 5.00 Uhr habe ich in der Türingschen Allgemeinen Zeitung (also die online-Ausgabe) erst einmal gelesen, wer stirbt. Da bin ich etwas merkwürdig, bei zu viel Spannung kann ich mich nicht um das Drumherum kümmern.
Boa ne, das könnte ich nicht. Vor allem nicht beim LETZTEN Teil, was ich mir jetzt an Lesespaß versaue, kann ich nie wieder gut machen! Deshalb habe ich auch so Angst vor Spoilern, weil ich für das Buch mit Becci sicherlich eine Woche brauchen werde und es nicht (wie früher ohne Kind) an 2-3 Tagen durchlesen kann.
Ich habe zwar auch schon nachgeschaut, wie alle Kapitel heißen und wie der letzte Satz lautet, aber ich will auf keinen Fall wissen, wer stirbt.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- Adira
- gehört zum Inventar
- Mod a.D.
Ich habe gerade das Buch weggelegt, weil schon auf Seite 18 die erste Tötung erfolgt.
Spoiler umgeht man, indem man einfach nichts liest, was das Thema HP beinhaltet.
Wie gesagt, heute morgen gabs schon die erste Meldung im Internet. SpOn hat sich ziemlich zurück gehalten, nur eine Nachricht weitergeleitet, allerdings kann man auf den Fanpages nachlesen, wer stirbt. Bei Amazon habe ich auch schon zwei Namenserwähnungen gefunden. MICH interessiert das, aber für die, die die Spannung brauchen ist das natürlich dämlich.
Ich habe gerade das Buch weggelegt, weil schon auf Seite 18 die erste Tötung erfolgt.
Spoiler umgeht man, indem man einfach nichts liest, was das Thema HP beinhaltet.
Wie gesagt, heute morgen gabs schon die erste Meldung im Internet. SpOn hat sich ziemlich zurück gehalten, nur eine Nachricht weitergeleitet, allerdings kann man auf den Fanpages nachlesen, wer stirbt. Bei Amazon habe ich auch schon zwei Namenserwähnungen gefunden. MICH interessiert das, aber für die, die die Spannung brauchen ist das natürlich dämlich.
Liebe Grüße
Blog
Blog
- Capesider
- SuT-Legende
Aber die war doch harmlos!Bettina hat geschrieben:Seite 115
BTW, muss man diese Person, die auf Seite 18 getötet wird, kennen? Ich habe gegrübelt und nachgeschlagen, aber mir sagt der Name nix. Oder ist die neu?
Aber Du liest doch trotzdem weiter, oder, Bettina? Klingt irgendwie so, als würdest Du das Buch nun gar nicht mehr lesen wollen!
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
- Adira
- gehört zum Inventar
Jipp!Bei Amazon habe ich auch schon zwei Namenserwähnungen gefunden. MICH interessiert das, aber für die, die die Spannung brauchen ist das natürlich dämlich.
Ich hoffe auch ungespoilert zu bleiben! :hoff:
Was mir aber bis jetzt ganz gut gefällt, ist, dass es gleich in die Handlung einsteigt und nicht so ewiges Vorgeplänkel hat....
Nee, die von Seite 18 kannte ich vorher auch nicht....
Ich bin übrigens so irre, dass ich mir gerade 5&6 nochmal in Vorbereitung auf den neuen als Hörbuch angehört hab
(\(\
( -.-)
o_(")(") Marla *2007*
- Capesider
- SuT-Legende
@Adira: das ist doch gar nicht irre, das ist gute Vorbereitung!!
Ich habe auch gestern Abend pünktlich den Re-Read des 6. deutschen Buches beendet, damit ich heute frisch und auf dem neuesten Stand mit Teil 7 weitermachen kann!
Ich habe auch gestern Abend pünktlich den Re-Read des 6. deutschen Buches beendet, damit ich heute frisch und auf dem neuesten Stand mit Teil 7 weitermachen kann!
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :