Pünktchens Minutenmütze *zum dranhängen
- Sunny09
- gehört zum Inventar
Re: Pünktchens Minutenmütze *zum dranhängen
Pünktchen, das denke ich inzwischen auch. So ein Kopf ist ja dreidimensional, da ist bei ihm einfach ganz viel Rübe über dem Durchmesser.
Was meinst du, reicht es eine Nr. größer zu nähen oder muss ich die Mütze nach unten verlängern?
Was meinst du, reicht es eine Nr. größer zu nähen oder muss ich die Mütze nach unten verlängern?
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
-
Pünktchen
- SuT-Legende
ja, wird wohl so sein. ich kenn das von meinen, was kugelkopf anno passt ist langkopf moppi zu kurz. ich würd wohl ne größe größer nehmen und 2cm mind. verlängern unten an der mütze, einfach dran schneiden.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
- TragIchStille
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Pünktchens Minutenmütze *zum dranhängen
Mag mir jmd meine Fragen beantworten?:oops::???:
Großkind 28.12.2008 (ET+10)
Kleinkind 27.02.2012 (ET)
Kleinkind 27.02.2012 (ET)
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Du kannst jeden Jersey oder Interlock stoff nehmen. schau doch einfahc mal bei michas durch. bündchenstoff heisst da auch so. alles ander eist auch im ebook beschreiben 
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
- mamagans
- Dipl.-SuT
Hab auch endlich welche genäht, die rechten 3 für uns, die skulls als Geschenk für J. Freund.
Der Beanie für mich, sieht garnicht übel aus *find*
Mit Hääändy getippt
Der Beanie für mich, sieht garnicht übel aus *find*
Mit Hääändy getippt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
... immer seltener online!
- mamagans
- Dipl.-SuT
Nach der anprobe hab ich zwei coole neue Mützen und meine Kinder keine *lach*
Denen mach ich lieber auch welche mit bündchen und statt interlock stretchjersey.... Mit Hääändy getippt
Denen mach ich lieber auch welche mit bündchen und statt interlock stretchjersey.... Mit Hääändy getippt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Corina
- Dipl.-SuT
Ah.... zu groß geworden? Hab auch schon festgestellt, also aber bei der Wendezipfelmütze, dass Stretchjersey halt einfach besser sitzt.
Ich hab endlich die Fotos von den Wendebeanies

Und die Anti-Rutsch-Beanies (bin ganz begeistert von dem Bündchen, hat exakt die Farbe von den Campans *g*)

Ich hab endlich die Fotos von den Wendebeanies

Und die Anti-Rutsch-Beanies (bin ganz begeistert von dem Bündchen, hat exakt die Farbe von den Campans *g*)

Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- mamagans
- Dipl.-SuT
Hmm, nicht unbedingt zu groß, passen tut sie meinem Sohn schon aber sie sitz nicht schön, es ist ja die gedoppelte mit Umschlag und mir passt Sie ohne Umschlag 
Die skull-bündchenmütze passt uns beiden, daher denke ich Sie passt den Freund, der hat den selben ku wie ich....
Deine sind schön Corina, ja das Bündchen ist perfekt für den campan.
Mit Hääändy getippt
Die skull-bündchenmütze passt uns beiden, daher denke ich Sie passt den Freund, der hat den selben ku wie ich....
Deine sind schön Corina, ja das Bündchen ist perfekt für den campan.
Mit Hääändy getippt
- Jule15
- gut eingelebt
Schöne Mützen habt ihr alle genäht. Da die Ottobre-Mütze, die ich der Tochter letzte Woche genäht habe, gar nicht gepasst hat, habe ich das ebook nun auch bestellt. Ich bin gespannt 
Jule mit Töchterchen (12/08) und Söhnchen (04/12)
- lucca77
- Profi-SuTler
Ich hab länger nicht mehr hier reingeschaut, soooo schöne Mützen sind entstanden! Hat schon jemand versucht, die Mütze als Wintervariante zu nähen? Ich würde nämlich gern welche machen und überleg nun wie am besten... Als Antirutsch-Beanie mit warmen Innenfutter und außen Interlock? Oder aus Sweat mit Interlock bzw. Frottee gefüttert? *grüüüüübel*
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier