halbe nahtzugabe wird aber doch kleiner oder habe ich ´nen knoten im hirn??Sunny09 hat geschrieben: Mein Sohn hat KU 51 cm, genäht habe ich 50-52 mit nur halber Nahtzugabe, also schon ein bisschen größer als vorgesehen.
Pünktchens Minutenmütze *zum dranhängen
-
EhMiKS
Re: Pünktchens Minutenmütze *zum dranhängen
- Sunny09
- gehört zum Inventar
ähm jakatinka_s hat geschrieben:halbe nahtzugabe wird aber doch kleiner oder habe ich ´nen knoten im hirn??Sunny09 hat geschrieben: Mein Sohn hat KU 51 cm, genäht habe ich 50-52 mit nur halber Nahtzugabe, also schon ein bisschen größer als vorgesehen.
mein Knoten sagt, wenn ich statt füßchenbreit nur halbes füßchenbreit absteppe, hab ich ein bisschen Stoff mehr zwischen den Nähten? (dachte ich bisher jedenfalls)
Wobei das am Ende nicht die Rolle spielt, es passt bei uns schon deutlich mehr nicht, als nen halben cm... (blöde formuliert, sorry)
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
- Corina
- Dipl.-SuT
Nee also bei uns passen sie super, zumindest die Bündchenversion. Im Gegenteil fast noch bissl Platz und dabei haben meine Kinder eher dicke Rübenköpfe
Hast du kontrolliert, ob richtig ausgedruckt ist?
Hast du kontrolliert, ob richtig ausgedruckt ist?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Flipi
- hat viel zu erzählen
ich habe den Schnitt heut ausgedruckt,ich hoffe,ich komme bald zum nähen
Tolle Mützen was ihr schon genäht habt
Tolle Mützen was ihr schon genäht habt
- Flipi
- hat viel zu erzählen
toll*schwärm*Corina hat geschrieben:
Ich hab aber inzwischen auch schon Wendebeanie und Anti-Rutsch-Beanie genäht, nur noch nicht fotografiert.... die Bündchenmützen machen aber bisher am meisten Spaß![]()
so langsam könnte ich mich mal an einen Marktstand trauen, das Einstellen bei DaWanda nervt
Und dieser Znok Sternestoff,ich liebe den,ich muss den mal bestellen
- Corina
- Dipl.-SuT
Jaaa, der ist klasse!
Schau mal Sunny, das ist eine Mütze in 47-49, die ich erst nach dem Nähen gewaschen hab, also sie ist wohl noch ein bisserl eingelaufen. Aber mein Sohn hat KU 49 und ich finde, dafür passt sie noch gut. Nicht mehr besonders lang, aber okay.
Meinem Großen mit KU 53 hab ich eine in 53-55 genäht und die rutscht ihm leicht in die Augen, wenn er sie nicht besonders weit hinten aufsetzt.
Schau mal Sunny, das ist eine Mütze in 47-49, die ich erst nach dem Nähen gewaschen hab, also sie ist wohl noch ein bisserl eingelaufen. Aber mein Sohn hat KU 49 und ich finde, dafür passt sie noch gut. Nicht mehr besonders lang, aber okay.
Meinem Großen mit KU 53 hab ich eine in 53-55 genäht und die rutscht ihm leicht in die Augen, wenn er sie nicht besonders weit hinten aufsetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Jea
- möchten wir nicht mehr missen
Grad bestellt, hoffe ich bekomm es heute noch 
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014

- SlingingMama
- alter SuT-Hase
ist die schön!Corina hat geschrieben:Jaaa, der ist klasse!![]()
- TragIchStille
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Pünktchens Minutenmütze *zum dranhängen
So...ich will schon ewig so ne Mütze nähen, bestenfalls für die ganze Familie...aber, ich bin so ein Stoff-el...keine Ahnung, welchen Stoff und ...
:oops::oops: Bündchen? Äh ja. Was muss ich da kaufen? Kann mir vllt mal jmd nen Beispiel verlinken zu Stoff bei Michas bspw? Sorry für meine blöden Frage, aber ich schleich hier schon so ewig drumherum...nur es sieht ja so aus, als wäre das eBook auch für solche Dummies wie mich was...
Großkind 28.12.2008 (ET+10)
Kleinkind 27.02.2012 (ET)
Kleinkind 27.02.2012 (ET)
-
Pünktchen
- SuT-Legende
sunny, bitte schau, obs richtig ausgedruckt ist, das hatte ich grad erst mit einer bei dawanda. und deine überlegung stimmt schon, weil die NZ ja im schnitt enthalten ist. im testen gabs keinerlei beanstandung der größe und alle, die ich bisher genäht habe passten gut, in so fern kann eigentlich nur ein fehler vorliegen, wenn es so sehr nicht passt.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/