Welches regencover?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ilwy
gehört zum Inventar

Re: Welches regencover?

Beitrag von Ilwy »

Berlinmuddi hat geschrieben:Hallo,
ich habe das MAM-Deluxe Cover und ich liebe es! Es besteht aus einem Fleece und einer regendichten Schicht, das Fleece kann man herausnehmen und somit hatte ich immer ein dünnes, leichtes Regencover dabei. Und nun im Herbst knöpfe ich das Fleece wieder ein und habe ein tolles, warmes Herbst/Wintercover...
Hat natürlich seinen Preis, aber ich kann es empfehlen!
Huhu.
Findest du das Multicover ausreichend für den Winter. Meine Kleine ist dann grad mal ca. 2-3 monate alt. oder müsste ich ihr dann noch einen overall zusätzlich anziehen?
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Ilwy hat geschrieben: Huhu.
Findest du das Multicover ausreichend für den Winter. Meine Kleine ist dann grad mal ca. 2-3 monate alt. oder müsste ich ihr dann noch einen overall zusätzlich anziehen?
Hallo, Ilwy,

das Multicover kenne ich nicht, aber das Deluxecover ist auf jeden Fall ausreichend. Ich hatte es im letzten Winter, meine Tochter ist im November geboren. Sie war immer warm. Bei -15 Grad habe ich ihr allerdings noch folgende über die Füße gezogen: http://www.amazon.de/Minymo-Outdoor-Nyl ... B005SU24RY. Und eine Kuscheldecke zwischen Tuch und Cover geklemmt. Alternativ hätte ich ihr noch einen ganz dünnen Overall anziehen können.

Ich fand es aber besser für Kleine, in Wohungsklamotten zu sein.

LG
Kate
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

@Ilwy: Das hängt auch davon ab, wie du mit dem Cover trägst. Ich würde v.a. bei einem so kleinen Baby auf jeden Fall stark davon abraten, mit dem Cover dein Baby über deiner Jacke zu tragen. Da können grade kleine Babys leicht auskühlen. Ich schätze, dass du dein Baby dann noch vorne tragen möchtest oder? Dann würde ich dir raten, dein Baby an deinem Körper zu tragen, damit keine unnötige Kleidungsschicht deine Körperwärme von ihr fern hält. Du bist die beste Wärmequelle für dein Baby :wink:

Dann das Cover übers Baby binden und dann deine Jacke drüber ziehen, sodass du den Reisverschluss vorne über deinem Baby schließen kannst (natürlich wahrscheinlich unten nur ein Stückchen, bis zum Cover eben). Um deinen Hals warm zu halten, bietet sich ein spezieller Schal an.
Dann wirst du dein Baby auch nicht so dick anziehen müssen (was nachteilig fürs Binden und die Haltung sein kann), ich finde Wolle-Seide- Klamotten super, die sind nicht so dick, halten aber warm. Und dazu Stulpen, auch aus Wolle.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
parsimonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von parsimonia »

hier sind die wintertipps des drk : http://www.drk.de/news/meldung/6984-kin ... ltern.html
„Phantasie ist wichtiger als Wissen.“
(Albert Einstein)
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

Danke für eure Antworten und die Links!

Ich möchte die Kleine direkt bei mir tragen (anfangs vorne) und ohne Jacke dazwischen und natürlich am allerliebsten auch ohne Overall. Daher werden es jetzt wohl 2 Covers. Winter Deluxe und Ganzjahresversion. Denke beide werden regelmäßig zum Einsatz kommen. Die Große hab ich ja auch sehr lange getragen.

Danke euch nochmal.
LG Ilwy
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

muh hat geschrieben:Und kann vielleicht jemand zu den anderen herstellern was sagen? Hoppediz, suses, mamalila? Wie sind die?
Ich hatte das Mamalila mal hier und fand es sehr kurz. Sieht zwar schick aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Einjährigen die Füße noch mit ins Cover passen. Außerdem fand ich es fummelig beim Anlegen.

Ich hab das MAM Ganzjahrescover und finde es super - vor allem auch super schnell an- und abzulegen.
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Danke für eure antworten! Alles spricht für das mam cover!
2011
2013
2017
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Berlinmuddi »

Jap, das finde ich auch 8)
Viel Spaß damit!
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“