Er isst nichts..
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Herbstmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Er isst nichts..
Huhu..
Ich brauche mal ein wenig Input..
Der Mini wird nächste Woche 1 Jahr alt.
Nach einem sehr unkomplizierten Großkind, das alles gegessen hat, ist der kleine da ganz anders.
Die Größe hat nur selbstgekochtes gegessen, aber dafür ALLES was man ihr angeboten hat.
Sie hat dann auch sehr schnell bei unserem essen mitgegessen.
Der kleine hatte eine Zeitlang auch schon reges Interesse am essen, hat auch immer alles bekommen, was wir gegessen haben und hat das am Anfang gerne gemampft..
Brei hat er abgelehnt, bei "gestampften" Kartoffeln, Möhren usw würgt er und spuckt es aus. (auch kartoffelpüree, wenn wir den essen)
Gurke und tomate lutscht er gerne, alles ander spuckt er aus und wirft es weg.
Ich weiß wirklich nicht, was ih noch kochen soll, er mag es einfach nicht!
Zu meinem Ärger hat die Oma dann mal Gläschen von alnatura geholt, und was soll ich sagen?
Er liiiiebt die obstgläschen! Aber nur Obst!
Sobald was anderes drin ist spuckt er alles wieder aus.
Mittlerweile füttre ich ihm selber schon die Gläschen, weil ich froh bin, dass er überhaupt isst.
Dazu kommt, dass er aber immer weniger stillt!
Wir stillen maximal 3 mal am Tag. Morgens zum aufstehen, zum Mittagsschlaf und abends zum einschlafen!
Und nachts nullert er auch immer mal wieder.
Dazu ist er ca ein obstgläschen am Tag (150g über den Tag verteilt, Hälfte morgens, Rest abends)
Das war's. Isst er mehr Obst oder etwas anderes als Obst kötzelt er den ganzen Tag, meistens nimmt er es erst gar nicht.
Öfter stillen will er auch nicht und wenn dann trinkt er nicht, sondern schnullert nur.
Ist das normal? Mache ich mir zu viele Gedanken?
Ich brauche mal ein wenig Input..
Der Mini wird nächste Woche 1 Jahr alt.
Nach einem sehr unkomplizierten Großkind, das alles gegessen hat, ist der kleine da ganz anders.
Die Größe hat nur selbstgekochtes gegessen, aber dafür ALLES was man ihr angeboten hat.
Sie hat dann auch sehr schnell bei unserem essen mitgegessen.
Der kleine hatte eine Zeitlang auch schon reges Interesse am essen, hat auch immer alles bekommen, was wir gegessen haben und hat das am Anfang gerne gemampft..
Brei hat er abgelehnt, bei "gestampften" Kartoffeln, Möhren usw würgt er und spuckt es aus. (auch kartoffelpüree, wenn wir den essen)
Gurke und tomate lutscht er gerne, alles ander spuckt er aus und wirft es weg.
Ich weiß wirklich nicht, was ih noch kochen soll, er mag es einfach nicht!
Zu meinem Ärger hat die Oma dann mal Gläschen von alnatura geholt, und was soll ich sagen?
Er liiiiebt die obstgläschen! Aber nur Obst!
Sobald was anderes drin ist spuckt er alles wieder aus.
Mittlerweile füttre ich ihm selber schon die Gläschen, weil ich froh bin, dass er überhaupt isst.
Dazu kommt, dass er aber immer weniger stillt!
Wir stillen maximal 3 mal am Tag. Morgens zum aufstehen, zum Mittagsschlaf und abends zum einschlafen!
Und nachts nullert er auch immer mal wieder.
Dazu ist er ca ein obstgläschen am Tag (150g über den Tag verteilt, Hälfte morgens, Rest abends)
Das war's. Isst er mehr Obst oder etwas anderes als Obst kötzelt er den ganzen Tag, meistens nimmt er es erst gar nicht.
Öfter stillen will er auch nicht und wenn dann trinkt er nicht, sondern schnullert nur.
Ist das normal? Mache ich mir zu viele Gedanken?
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
- Herbstmami
Re: Er isst nichts..
Mist, zu schnell abgeschickt.
Ich habe schon überlegt, ob er einen Eisenmangel hat? Er ist manchmal recht blass, arzttermin haben wir leider erst am 4.10 bekommen.
Dazu kommt, dass er nicht der größte ist.
Er trägt jetzt so gerade Gr. 74.
Kann aber krabbeln, und am Sofa/Schrank usw laufen, Mama, Oma, Papa, den Namen seiner schwester (wenn auch nicht ganz richtig) Kuckuck ja und nein sagen und da sagen und auch zeigen.
Liebe Grüße..
Ich habe schon überlegt, ob er einen Eisenmangel hat? Er ist manchmal recht blass, arzttermin haben wir leider erst am 4.10 bekommen.
Dazu kommt, dass er nicht der größte ist.
Er trägt jetzt so gerade Gr. 74.
Kann aber krabbeln, und am Sofa/Schrank usw laufen, Mama, Oma, Papa, den Namen seiner schwester (wenn auch nicht ganz richtig) Kuckuck ja und nein sagen und da sagen und auch zeigen.
Liebe Grüße..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
-
Lösche Benutzer 11924
"Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzalez kann ich nur dazu empfehlen!
Die Kinder wissen normal schon selbst, was sie brauchen.
Bin auf´m Sprung und kann nicht viel schreiben momentan, aber das Buch ist klasse!
Bin auf´m Sprung und kann nicht viel schreiben momentan, aber das Buch ist klasse!
-
Athene79
Hallo,
ich würde auch zum Arzt gehen, wenn er so wenig stillt und wenn er nach dem Essen "kötzelt" und weil Du Dir Sorgen wegen seiner Blässe machst.
Gibst Du denn die Obstgläschen pur oder z.B. mit Hirse? Das wäre doch gut für den Eisengehalt.
Liebe Grüße
ich würde auch zum Arzt gehen, wenn er so wenig stillt und wenn er nach dem Essen "kötzelt" und weil Du Dir Sorgen wegen seiner Blässe machst.
Gibst Du denn die Obstgläschen pur oder z.B. mit Hirse? Das wäre doch gut für den Eisengehalt.
Liebe Grüße
- clermontine
Gonzales gut und schoen, ich wuerde trotzdem auf Eisenmangel testen lassen. Wie sieht denn die Gewichtskurve aus?
Unser Sohn hatte auch sehr wenig gegessen und er sackte dann in der Kurve ab und es lag ein Eisenmangel vor. Sobald dieser behoben war, hat er auch deutlich mehr gegessen.
Von Muedigkeit, Schlappheit oder Blaesse war bei unserem Sohn nichts zu sehen, was bei Kleinkindern mit Eisenmangel nicht ungewoehnlich ist.
Unser Sohn hatte auch sehr wenig gegessen und er sackte dann in der Kurve ab und es lag ein Eisenmangel vor. Sobald dieser behoben war, hat er auch deutlich mehr gegessen.
Von Muedigkeit, Schlappheit oder Blaesse war bei unserem Sohn nichts zu sehen, was bei Kleinkindern mit Eisenmangel nicht ungewoehnlich ist.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- Herbstmami
Hallo.. Ja, danke.. Das Buch wollte ich mit sowieso kaufen, vielleicht ist jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt.quorine hat geschrieben:"Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzalez kann ich nur dazu empfehlen!
Das Problem ist halt, dass er die Gläschen wirklich nur pur isst!Athene79 hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße
Nicht mit Hirse, Gries oder reisflocken!
Weder die, wo es schon drin ist, noch wenn ich selber Brei koche oder etwas unterrühre.
Bisher war die Gewichtskurve unauffällig..clermontine hat geschrieben:Gonzales gut und schoen, ich wuerde trotzdem auf Eisenmangel testen lassen. Wie sieht denn die Gewichtskurve aus?
Allerdings ist die letzte U ja auch schon wieder über ein halbes Jahr her.. Und anfangs hat er ja wenigsten alles probiert, immer mal wieder mit Freude "gegessen", es war auch keine plötzliche Veränderung, sondern kam
Irgendwie so schleichend. Nur das kötzelt, das hat er schon immer gemacht!
Heute auch wieder: morgens hat er ein bisschen vom obstgläschen gegessen und dazu eine kleine Tomate gegessen..
Nach dem Mittagsschlaf (mit einschlafstillen ) hat er mehrmals (!) und viel erbrochen und die Tomate und das Obst kam
Wieder mit raus.
Reicht denn der Termin am 4.10..
Sind ja noch zwei Wochen bis dahin..
- clermontine
Ein frueherer Termin waere natuerlich schon besser, schon allein fuer die eigene Beruhigung. Mir wuerde vor allem das Koetzeln/Erbrechen Sorgen machen. Das ist ja noch mal eine Stufe schlimmer, als eine reine Appetitlosigkeit (wie es in unserem Fall war). Da blieb das Wenige wenigstens drin.
Ich hoffe, ihr findet bald die Ursache fuer dieses Essverhalten und drueck die Daumen, dass, wenn etwas Krankhaftes vorliegt, eurem Sohn schnell geholfen werden kann.
Ich hoffe, ihr findet bald die Ursache fuer dieses Essverhalten und drueck die Daumen, dass, wenn etwas Krankhaftes vorliegt, eurem Sohn schnell geholfen werden kann.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
das kannst nur du beurteilen. beobachte dein kind. wenn du das gefühl hast, er wird schwächer oder anders auffällig, solltest du nach einem kurzfristigem termin fragen.Herbstmami hat geschrieben:quorine hat geschrieben: Reicht denn der Termin am 4.10..
Sind ja noch zwei Wochen bis dahin..
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- avoila
- alter SuT-Hase
Meine Kleine hat eine Zeitlang auch fast nur von einer Sorte Obstgläschen gelebt, daneben stillen und Minimengen Rohkost. Alles andere fand nicht den Weg in ihren Mund. Obst ist gut, weil es im Vergleich zum Gemüse mehr Kalorien hat
Was mir geholfen hat, bzgl nicht-essen: Über mehrere Tage jedes bißchen mitschreiben, was sie tatsächlich gegessen hat (da kam über den Tag doch viel mehr zusammen, als ich dachte).
Wenn du dir gesundheitliche Sorgen machst, würde ich auch vom Arzt alles abklären lassen, was dir wichtig ist. Entweder du bist hinterher entspannt, weil nichts ist. Oder du hast eine Diagnose mit der ihr sinnvoll arbeiten könnt.
Was mir geholfen hat, bzgl nicht-essen: Über mehrere Tage jedes bißchen mitschreiben, was sie tatsächlich gegessen hat (da kam über den Tag doch viel mehr zusammen, als ich dachte).
Wenn du dir gesundheitliche Sorgen machst, würde ich auch vom Arzt alles abklären lassen, was dir wichtig ist. Entweder du bist hinterher entspannt, weil nichts ist. Oder du hast eine Diagnose mit der ihr sinnvoll arbeiten könnt.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- Lavenere
- möchten wir nicht mehr missen
Gonzales kann ich auch nur empfehlen. Ich hab es aus reinem Interesse gelesen. Sehr gut, informativ und dabei kurzweilig, aber vor allem: beruhigend und aufklärend. Was brauchen Kinder (Kalorien, Mengen) und was erwarten Eltern und passt das zusammen?
Haupttenor ist ja, Kinder essen immer nur soviel sie brauchen und es ist alles gut, solange sie nicht abnehmen.
Haupttenor ist ja, Kinder essen immer nur soviel sie brauchen und es ist alles gut, solange sie nicht abnehmen.
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014