so, Danke für die Hinweise:
habe mich jetzt für die S entschieden, fand die dann (nachdem ich mit Freund und Kind mal die Zeit hatte beide hintereinander in jeder Version zu probieren) gerade für hinten besser.
Und Stoffmäßig ist noch einiges an Luft, wenn der Kleine größer wird (hinten hab ich es ja mit meiner Babypuppe probiert, aber die ist gerade in etwa gleich groß wie der kleine Hase)
aber jetzt noch ne Frage:
Da steht was, dass die Jacke ausblutet (hätte sie ja eh gewaschen).
Hab aber so ein Softshellmaterial noch nie gewaschen. Und aktuell nur Color, Voll- und diverse Wollwaschmittel zuhause (letzere ja für Naturtextilien).
Mit welchem WASCHMITTEL habt Ihr die denn gewaschen?
Liebe Grüße
Bitte Tragejacken Entscheidungs- und Anziehhilfe
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Bitte Tragejacken Entscheidungs- und Anziehhilfe
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Cady
- schreibt ganz schön oft
Glückwunsch zur Entscheidung
Ich denke, nachdem was du geschrieben hast, fährst du mit der S besser.
Zum Thema Waschen: Ich hab mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken drüber gemacht und einfach eins meiner normalen "All-round-Waschmittel" genommen. Entweder war das ein Colour- oder Feinwaschmittel (normalerweise flüssig). Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass es ihr geschadet hätte... Hab sie aber auch erst einmal gewaschen. Bin mal gespannt, was die anderen zu dem Thema schreiben.
Zum Thema Waschen: Ich hab mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken drüber gemacht und einfach eins meiner normalen "All-round-Waschmittel" genommen. Entweder war das ein Colour- oder Feinwaschmittel (normalerweise flüssig). Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass es ihr geschadet hätte... Hab sie aber auch erst einmal gewaschen. Bin mal gespannt, was die anderen zu dem Thema schreiben.
- Schwedenmama
- möchten wir nicht mehr missen
Hi,Katha hat geschrieben: Hab aber so ein Softshellmaterial noch nie gewaschen. Und aktuell nur Color, Voll- und diverse Wollwaschmittel zuhause (letzere ja für Naturtextilien).
Mit welchem WASCHMITTEL habt Ihr die denn gewaschen?
ich benutze ein normales Colorwaschmittel. Softshelljacken sollten übrigens nach Möglichkeit in den Trockner. Das soll wohl die Funktionsfähigkeit des Materials erhalten.
Viele Grüße!
Schwedenmama mit dem jungen Schweden (07/12) und der kleinen Wölfin (04/15)