Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und wiegt ca. 6kg. Bisher hatte ich sein Köpfchen immer unterm Tuch (Wickelkreuztrage). Jetzt ist er so neugierig, dass er immer rausgucken möchte. Hängt dann aber immer nach links und lässt mich kaum das Tuch festziehen. Frage mich, ob ich mir lieber eine Bondolino zulegen sollte, damit es schneller geht. Bin etwas frustriert... so machts kein Spaß rauszugehen, da ich das Gefühl habe, dass seine Haltung so nicht gut ist.
Danke Euch (mit den Fotos hochladen habe ich leider Probleme, da sie zu groß sind u ich sie nicht runterrechnen kann).
LG
Tragetuch - Kopfhaltung
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
naatie
- Herzlich Willkommen
- murgi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragetuch - Kopfhaltung
Hallo,
mein Kurzer ist auch 11 Wochen alt und will viel gucken. Ich nehme das im Moment so hin und achte halt auf seine Kopfhaltung (wenn nötig stütze ich mit der Hand), aber er guckt auch nicht sooo lange und schläft dann irgendwann ein, so dass ich entweder eine Tuchbahn über sein Köpfchen ziehe oder ihn halt so lagere dass es nicht nach hinten wegknicken kann. Finde das ganz ok so, auch wenn das Ziel beim Tragen ja unter anderem ist, beide Hände frei zu haben...
Bin gespannt was die Expertinnen raten.
LG Miriam
mein Kurzer ist auch 11 Wochen alt und will viel gucken. Ich nehme das im Moment so hin und achte halt auf seine Kopfhaltung (wenn nötig stütze ich mit der Hand), aber er guckt auch nicht sooo lange und schläft dann irgendwann ein, so dass ich entweder eine Tuchbahn über sein Köpfchen ziehe oder ihn halt so lagere dass es nicht nach hinten wegknicken kann. Finde das ganz ok so, auch wenn das Ziel beim Tragen ja unter anderem ist, beide Hände frei zu haben...
Bin gespannt was die Expertinnen raten.
LG Miriam
- posy
- Mod a.D.
Lass' ihn ruhig herausschauen aus dem Tuch.
Wenn er schläft, sollte die Kopfkante etwas über sein Ohr reichen, aber wenn er wach ist, kann sie ruhig in den Nacken herunterrutschen.
Wenn er jetzt schon so neugierig ist, könntest du beginnen darüber nachzudenken, ihn auf der Hüfte oder sogar auf dem Rücken zu tragen.
Vor dem Bauch ist sein Gesichtsfeld einfach arg eingeschränkt...
Wenn er jetzt schon so neugierig ist, könntest du beginnen darüber nachzudenken, ihn auf der Hüfte oder sogar auf dem Rücken zu tragen.
Vor dem Bauch ist sein Gesichtsfeld einfach arg eingeschränkt...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Laeniel
- ist gern hier dabei
Als die WXT noch für uns passte, habe ich in die Kopfkante immer einen zusammengerollten Waschlappen oder eine Mullwindel als Stütze eingebaut. Das Straffziehen der Kopfkante fiel/fällt mir immer schwer, da der Kleine auch beim Einbinden immer irrsinnig herumgezappelt hat.
Den Tipp habe ich von meiner Trageberaterin und es klappte echt gut.
Wenner wirklich gescheit schief drin saß, bin ich dann ein paar Schritte mit ihm gegangen, bis er sich entspannt hat und hab dann das Tuch so gut es ging nachgezogen.
Den Tipp habe ich von meiner Trageberaterin und es klappte echt gut.
Wenner wirklich gescheit schief drin saß, bin ich dann ein paar Schritte mit ihm gegangen, bis er sich entspannt hat und hab dann das Tuch so gut es ging nachgezogen.
Liebe Grüße Eulenmama mit Spatzenjungen (05/12)
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei