Kommentare zu BLW

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4488
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Kommentare zu BLW

Beitrag von Katha »

Hallo,

Da ich es beim Stillen und Tragen auch immer spannend zu lesen finde, was unsere Mitmenschen im positiven wie im negativen dazu sagen, dachte ich mir: Wie ist das bei BLW?

In der Stillgruppe letzte Woche waren alle begeistert, dass kl. Hase so schön isst.

Gestern war meine Tante am Tel ganz geschockt, dass wir kein Laufgitter haben. Ich will erklären, dass da unser selbstbestimmtes Kind da nicht mitmachen würde (ich auch nicht ;) ).
"er lässt sich ja auch nicht füttern" (ich ganz stolz)
"und dann verhungert er?!?"
"ne, er isst selber"
"das wird ausschauen"
"nö. Und beim Füttern sicherlich schlimmer"
Dann kam sinngemäß, dass sich meine Schwester beim ersten auch alles ganz anders gemacht habe, als bei den nächsten.
Grrr

Und bei Euch?

Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 786
Registriert: 26.06.2012, 05:47

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von bertilla »

Wir sind hier ja noch im Vorfeld zu BLW, beschäftigen uns aber schon mit dem Thema. Der meistgehörte Kommentar bisher, wenn wir von unserem Vorhaben berichten, ist der mit dem Verschlucken.
Mama seit 05/2012
Benutzeravatar
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 742
Registriert: 03.11.2011, 08:46

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von Leyket »

:lol: Ich les das auch immer gern.

Bis heute sagt meine Schwiegermama (fast) jeden Sonntag nach dem Essen, dass sie ja nun auch versteht, warum ich das Kind so oft nach dem Essen gleich unter die Dusche stelle :mrgreen:
Er hat es nicht so mit disziplinierter Sauberkeit beim Essen. Löffel und Gabel sind auch völlig überbewertete Werkzeuge, er hat Finger. Und die benutzt er auch. Was nicht mehr reinpasst, fällt eben raus. Egal wohin.

Nachbarin (die Tolle, die auch so viel vom Stillen hält) meinte nur ganz erstaunt: "Ach ja?!?? Na sowas! Kannste mal sehen, traut man den ganz Kleinen eigentlich noch gar nicht richtig zu..." Und überlegte richtig, sah man ihr richtig an, wie es im Kopf arbeitete.

Hebamme fragte auch, ob ich gar keine Angst hätte, dass er sich verschluckt. (Ich müsste jetzt im Nachhinein eigentlich mal nachfragen, wieso sie das fragte. Schließlich hat sie uns da ja erst durch die Blume mit der Nase drauf gestoßen)

Ansonsten keine Kommentare. Manchmal großes Staunen, aber das meist wortlos.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Schokolinchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 493
Registriert: 15.07.2012, 10:00

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von Schokolinchen »

Meine italienischen Verwandten waren ganz beeindruckt, wie er Brot und Käse oder Pasta gemampft hat.
Die Söhne meines Cousins wurden schon von klein an ständig zum Essen gedrängt und sind sehr schlechte Esser. Meine Tante meinte zu mir: deiner sitzt mit nicht mal einem Jahr da und futtert und meinen 7jaehrigen Enkel muss ich manchmal fuettern...
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
honigtopf2010
Profi-SuTler
Beiträge: 3921
Registriert: 22.11.2010, 21:29

Re: AW: Kommentare zu BLW

Beitrag von honigtopf2010 »

Ich erinnere mich zu gerne an das Gesicht meiner Schwiegermutter zum Weihnachtsessen als unser Kind so 9 Monate alt war. Mit Hingabe und Enthusiasmus löffelte sie Nudeln mit Tomatensauce... überall hin...manchmal sogar IN den Mund. Ach herrlich. So hatte sich meine Schwiegermutter das offensichtlich nicht vorgestellt.:lol:
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Iguzf
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 04.07.2012, 10:09

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von Iguzf »

Bei uns kommt sehr viel Verwunderung und die Frage wozu wir das machen. Die Verschluck-frage kommt von so ziemlich jedem.
Und viele machen sich Sorgen, weil die kleine Maus ja nix in den Bauch bekommt 8)

Was ich ganz toll find, is dass beide Omas auf den Zug aufgesprungen sind und für sie auch immer etwas da is wenn wir kommen
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
Goldschnuppe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2012, 22:25

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von Goldschnuppe »

Ich hab meiner Mutter neulich von blw erzählt und dass ich mir überlege das auch zu machen. Kommentar: "Man liest einfach zu viel und macht sich zu viele Gedanken...man muss doch nicht jeden neumodischen Kram mitmachen" ...
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3829
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von Sibi »

Goldschnuppe,
meine Mutter hält sich ja mit Kommentaren zurück, aber ich glaube, so ähnliches hat sie auch gedacht. Und dass das Kind ja so gar nichts in den Magen bekommt. Und dann hat sie sich wie ein Schneekönig gefreut, als Kind ab 8-9 Monaten echt alles vom Familientisch mitgegessen hat.
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 15778
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von zierfisch »

“der kann das doch noch gar nicht richtig halten...“ sagte eine Mutter aus der krabbelgruppe, deren Kind nahezu gleich alt war, ihre Tochter knabberte nebenbei Dinkelstange...:roll:
“da kriegt er doch gar nichts abgebissen, so ganz ohne Zähne.l

Der beste Kommentar kam von meiner Mutter: “kein wunder, dass es bei ihm mit den Zähnen so lange dauert, wenn er immer an so harten Sachen kauen muss...“. (Kartoffeln, Brokkoli, Hackbällchen, ...)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Goldschnuppe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2012, 22:25

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von Goldschnuppe »

Sibi hat geschrieben:Goldschnuppe,
meine Mutter hält sich ja mit Kommentaren zurück, aber ich glaube, so ähnliches hat sie auch gedacht. Und dass das Kind ja so gar nichts in den Magen bekommt. Und dann hat sie sich wie ein Schneekönig gefreut, als Kind ab 8-9 Monaten echt alles vom Familientisch mitgegessen hat.
Na, das läßt ja hoffen :)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“