Puschenthread
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Re: Puschenthread
Hmm, vielleicht probierst du es mal mit Backpapier unterlegen? Das kannst du nachher ausreißen und hilft beim Nähen etwas. Oder Obertransport dazuschalten?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- Nuala
- Power-SuTler
Fehler gefunden!
Wenn man fürs Freihandnähen den Transport ausschaltet, dann einen Tag nicht näht und ergo das mit dem Ausschalten vergessen hat... dann klappt das Ledernähen logischerweise nicht.

Wenn man fürs Freihandnähen den Transport ausschaltet, dann einen Tag nicht näht und ergo das mit dem Ausschalten vergessen hat... dann klappt das Ledernähen logischerweise nicht.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Pünktchen
- SuT-Legende
hihihi 
ecopell ist einfach sauteuer. bis auf meinen link hab ich keine anbieter gefunden, über ebay hatte ich damals auch von denen gekauft.
ecopell ist einfach sauteuer. bis auf meinen link hab ich keine anbieter gefunden, über ebay hatte ich damals auch von denen gekauft.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Pünktchen hat geschrieben:hihihi
Ich habe gerade erst wieder über ebay bestellt. Leider haben die nicht immer alle Farben als Reste. Trotzdem war ich total zufrieden. Ich habe in meiner 1kg Reste-Kiste ein Stück bekommen, dass 80x80cm groß war!
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Ich hab auch mit den Resten angefangen und war imemr sehr zufrieden. Meist sind es aber halt nur die gedekten farben, ich find knallig cooler 
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
-
baum
- alter SuT-Hase
das ist aber leider so teuer ne einzelne Farbe dort zu bestellen, wenn man nicht viel verbraucht lohnt sich das leider nicht so....
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
- Latascha
- Power-SuTler
Ich werd mal bei Ebay gucken, danke für den Tipp
Wenn es klappt, wollen wir demnächst im Rahmen eines Ausflugs auch zu einer Gerberei in der Nähe fahren. Hab mich dort mal erkundigt, vor Ort verkaufen die auch in kleinen Mengen an Privatleute
Wenn es klappt, wollen wir demnächst im Rahmen eines Ausflugs auch zu einer Gerberei in der Nähe fahren. Hab mich dort mal erkundigt, vor Ort verkaufen die auch in kleinen Mengen an Privatleute
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
EhMiKS
kann ich mal was fragen....? ich habe heute mal leder gekauft und will nun das erste mal das bepuscht ebook verwenden und stehe etwas auf dem schlauch (ich finde die formulierungen etwas unpräzise....) sehe ich es richtig, dass ich um den ausgemessenen kinderfuss rundherum 0,5 cm für die nahtzugabe gebe und links und rechts je 0,5cm -1cm und vorne und hinten auch je 1-1,5cm?? oder insgesamt die genannten zahlen? danke schonmal!
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Ich mache es mir ganz einfach und bin bis jetzt gut gefahren. Ich zeichne bei Füße ab, schneide die aus, nehme den größeren Fuß, lege den aufs Schnittmuster und gucke, wo der Fuß noch einen cm Platz hat. Dieses SChnittmuster nehme ich zzgl NZ.katinka_s hat geschrieben:kann ich mal was fragen....? ich habe heute mal leder gekauft und will nun das erste mal das bepuscht ebook verwenden und stehe etwas auf dem schlauch (ich finde die formulierungen etwas unpräzise....) sehe ich es richtig, dass ich um den ausgemessenen kinderfuss rundherum 0,5 cm für die nahtzugabe gebe und links und rechts je 0,5cm -1cm und vorne und hinten auch je 1-1,5cm?? oder insgesamt die genannten zahlen? danke schonmal!
GLG
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles