Ja, ich wasche mit Flüssigwaschmittel, Weichspüler verwende ich nie. Ich habe es anfangs immer in den Trockner, da ich ein Winterkind habe und das Tuch immer wieder möglichst schnell gebraucht habe. Es ist ja auch offiziell für den Trockner zugelassen. Mittlerweile lege ich es lieber draußen auf den Wäscheständer, bzw. wasche es auch kaum noch.
An sich finde ich es eigentlich auch viel griffiger, als die glatten Tücher meiner Bekannten. Ich würde es auch nicht als hart bezeichnen, es fühlt sich einfach nur rauer an.
Gebügelt habe ich es noch nie...
Gibt es hier im Forum irgendwo eine Anleitung, wie man Tücher am Besten wäscht und trocknet?
Zum Thema Welle als Anfängertuch: Mir hat leider auch niemand gesagt, dass sie sich schwerer binden lassen. Ich hatte als Probetuch bereits eine Welle und hatte daher auch keinen Vergleich zu anderen Tüchern. Ich habe erst hier im Forum erfahren, dass sie sich schwieriger binden lassen. Interessanterweise haben fast alle Bekannten von mir als erstes TT ein Wellen-Tuch gekauft. Sie sehen halber aber auch toll aus

Habe mir nun noch ein Streifentuch von Storchenwiege bestellt und bin schon ganz gespannt, wie es im Vergleich zur Welle ist.