Lucy liebt Eier!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Kathymami
Power-SuTler

Lucy liebt Eier!

Beitrag von Kathymami »

nun hört man von der einen Seite- 1 Ei Pro Woche!!!
und von der anderen Seite - lass sie doch so viele essen wie sie möchte :lol:

wie macht ihr das so mit euren Kindern?
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Lucy liebt Eier!

Beitrag von Potsdame »

die sorge mit dem cholesterin wurde längst als mumpitz aufgedeckt.

mein kind liebt eier auch! ich gebe lieber ei als wurst. am wochenende gibt es auf jeden fall das frühstücksei. und unter der woche auch eihaltige speisen oder mal rüherei. nudeln sind unter umständen ja auch eihaltig. oder backwaren...
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

vertrau deinem kind! kinder wissen, was ihnen gut tut!
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

ja...würde sie auch so machen lassen wie sie es möchte!

hier fragt manchmal wochenlang kein kind nach eiern...und dann gibt es eine phase wo sie ein paar tage lang quasi davon leben könnten :lol:
da gab es auch noch nie probleme mit...haben es immer gut vertragen;-)
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Mir hat mal ein Hautarzt gesagt, dass Eier gut fürs Haarwachstum sind, seitdem gibt es sie wieder etwas häufiger bei uns. Auch für die Kinder, wobei nur ein Kind die mag. Es gibt auch Phasen in denen meine Große mal nen zweites Ei zum Frühstück mag, das sehe ich dann auch sehr entspannt. Allerdings achte ich darauf, dass die Eier Bioqualität haben und da das teuer ist gibt es sowieso nicht dauernd welche...
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mein Kleiner liebt Eier.
Frueher hatte er oft so Phasen - mal gingen dann fast nur Eier, Birnen, Kartoffeln usw. - um dieses Lebensmittel dann wochenlang nicht mehr anzuruehren. Da hat er dann tagelang mehrere Eier gegessen. Im Mittel war es wohl doch ausgewogen.
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich achte auch schon was das für Eier sind :wink:

Lucy isst am WE ( sa. und so .) Morgens 2 Eier - das Eigeld isst sie nicht immer...so lange Eier auf dem Tisch sind rührt sie kein Brot an :lol:

nun dachte ich mir wenn sie soooo sehr Eier liebt,dann würde ich hier auch in der Woche mal welche kochen....

sonst bekommt sie nix wo Ei drin ist-

achja, gestern hatte sie ihr Frühstücksei nicht aufgegessen- sie bekam es dann Mittags mit Nudeln und Gemüse und fand es super lecker und hat richtig viel gegessen :lol: :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

Dalila liebt auch Eiweiß. Der Kinderarzt hat gesagt, das ist ok solange sie danach verlangt. Seither isst sie fast täglich eins.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Beccy hat geschrieben:Mir hat mal ein Hautarzt gesagt, dass Eier gut fürs Haarwachstum sind, seitdem gibt es sie wieder etwas häufiger bei uns.
Dann gibt es hier nur noch Ei ;-), das Kind hat immer noch kaum Haare..... :)
Beccy
alter SuT-Hase

Re: AW: Lucy liebt Eier!

Beitrag von Beccy »

:lol: Der Arzt meinte damals mich, aber warum sollte es nicht auch für die Kleinen gut sein 8-)
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“