Spielen beim Abhalten

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Vogelfrei
möchten wir nicht mehr missen

Spielen beim Abhalten

Beitrag von Vogelfrei »

Hallo ihr Lieben,

ich dachte, ihr habt vielleicht ein paar tolle Einfälle für uns... Wir leben teilzeitwindelfrei, haben spät angefangen, so dass Kind nicht mehr signalisiert (oder ich zu blöd bin), aber die Würstchen gehen bei uns seit langem sehr zuverlässig ins Klo/das Waschbecken. Pipi auch, wenn ich den richtigen Moment treffe :) So weit, so schön. Nun ist es so, dass Töchterchen meist etwas länger braucht, bis alles draußen ist, und während der Wartezeit dann anfängt, nach allen irgendwie im Blickfeld befindlichen Gegenständen zu greifen, damit rumzuspielen und - na klar - sie früher oder später fallenzulassen, am besten und liebsten direkt in die Würstchen :roll: Kann ich ja verstehen, sie ist ein Jahr und nicht gerade geduldig, und der Papa liest auch am liebsten auf dem Klo... Aber für mich ist das natürlich ziemlich blöd, ich will nicht dauernd die Zahnpastatube etc. entwursten oder Sachen aus dem Klo fischen! Sie aber nicht beschäftigen während des Wartens klappt meist nicht, dann fängt sie an zu zappeln und sich zu recken und halb aus dem Arm zu springen und kommt nicht mehr dazu, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
Habt ihr da tolle Tipps? Übersehe ich die einfachste Lösung? Ich habe es noch nicht mit einem Toilettensitz ausprobiert, zu zweit mit mir auf der Brille mag sie nicht wirklich. Denke schon darüber nach, irgendwelches Zeugs an Schnüren ber dem Klo zu befestigen, aber das wäre dann wahrscheinlich auch nur drei Tage von Interesse... Würde aber sicher für Lacher bei unseren Besuchern sorgen. :wink:
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag? Oder ein ähnliches Problem?
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
Daria
Dipl.-SuT

Re: Spielen beim Abhalten

Beitrag von Daria »

ja, mein sohn brauchte auch immer mal beschäftigung.
in dem alter, in dem man sie noch hält, haben wir so bade-quetsch-wasserspritz-tiere gehabt, die hat er in der hand gehabt, da war es nicht so schlimm, wenn die mal "mittenrein" gefallen sind - kurz abgespült und fertig.

meine kinder konnten aber auch shcon immer früh sitzen so dass wir dann töpfchen genommen haben und da haben wir bücher angeguckt.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Vogelfrei

Beitrag von Vogelfrei »

Hm, Badespielzeug ist eine gute Idee! Ich muss wohl nur alle anderen Sachen abräumen, denn sonst ist der Rest garantiert spannender. Schwierig nur in unserem kleinen Bad... Na ja, aber immerhin eine Überlegung wert. Vielleicht sollte ich es auch nochmal etwas intensiver mit dem Töpfchen versuchen oder einer Sitzverkleinerung, sitzen kann sie ja.
Danke dir!
Laeniel
ist gern hier dabei

Beitrag von Laeniel »

Hm wäre es nicht möglich das Spielzeug an ner Schnur zu befestigen, die du um den Hals hast? Muss halt lang genug sein, dass sie es erwischt und du nicht erwürgt wirst, aber zumindest plumpst dann nichts mehr unkontrolliert nach unten ;).
Liebe Grüße Eulenmama mit Spatzenjungen (05/12)
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
ToSi
Herzlich Willkommen

Beitrag von ToSi »

Hallo,

wir haben eine Sitzverkleinerung und dann lesen wir einfach Bücher. Findet meine Maus im Moment noch richtig gut...
Vogelfrei

Beitrag von Vogelfrei »

Laeniel hat geschrieben:Hm wäre es nicht möglich das Spielzeug an ner Schnur zu befestigen, die du um den Hals hast? Muss halt lang genug sein, dass sie es erwischt und du nicht erwürgt wirst, aber zumindest plumpst dann nichts mehr unkontrolliert nach unten ;).
Wir könnten ein Geschäft aufmachen: Kloaccessoires für windelfreie Eltern :mrgreen:

Eine Sitzverkleinerung erscheint mir auch praktisch, ich könnte mir vorstellen, dass das besser klappt als mit dem Töpfchen. Wahrscheinlich muss ich einfach mal verstärkt probieren, dass wir vom Gehaltenwerden wegkommen... Lesen wäre schon eine gute Sache, das macht sie mit Begeisterung. Bis dahin spült sie einfach viermal pro Klogang, so wie heute morgen :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“