Stoffi fürs Tragetuch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Stoffi fürs Tragetuch

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich hätte jetzt auch Bindewindeln gesagt und dann eventuell ne Longie als Überhose oder eine Pul Shortie.... Die Schnüren nicht ein und zu dick finde ich sie dann nicht.

Ich persönlich fand die Ittis AIO immer recht gut, das Windelpaket ist nicht sehr groß.
Bild
Bild
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Genau, das ist auch noch was: Schlupfhosen sind am Anfang etwas günstiger weil sie keine Verschlüsse haben, die drücken könnten und sie meist am Bauch auch nicht so eng anliegen. Da wären auch die PUL Überhosen von hu-da was, die im Löwendesign sind ganz, ganz weich, die kommen einem Slip gleich.
Lilly11
ist gern hier dabei

Beitrag von Lilly11 »

Wir haben hier auch am liebsten Schlupf-Überhosen zum Tragen genommen, weil dann eben nichts drückt (am liebsten die Fleece-ÜH von Hu-Da, da ich dort am ehesten noch das Gefühl hatte, dass etwas Luft durchkommt im Gegensatz zu kompletten Microfaser-ÜH - mit Wolle beim Tragen konnte ich mich leider noch immer nicht so richtig anfreunden...irgendwas mache ich da wohl falsch). Und darunter am liebsten Bindewindeln oder Storchis. Wir haben auch ein paar AIO, aber da gab es immer so blöde Abdrücke beim Tragen.
Liebe Grüße!
Lilly mit ihren beiden Zwergen-Mädchen (2011 & 2013)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“