Mit dem Bananenbrei anfangen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
willkommensandra
- gut eingelebt
Re: Mit dem Bananenbrei anfangen?
ich habe auch mit Banenbrei angefangenen... hatten keine Probleme
Don't worry be happy
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
gegen bananenbrei spricht ein argument: diese mistigen flecken bekommt man nicht mehr aus den sachen! 
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Stankade
- gehört zum Inventar
Oh ha, das stimmt! Wenn man es nicht sofort auswäscht gibt es keine Chance mehr.Potsdame hat geschrieben:gegen bananenbrei spricht ein argument: diese mistigen flecken bekommt man nicht mehr aus den sachen!
Ansonsten spricht meiner Ansicht nach auch nichts dagegen.
-
Lösche Benutzer 11664
Ich würd es auch einfach probieren. Bei uns hat der Bananenbrei gestopft, aber das muss bei euch nicht so sein und man findet es auch nur durch Probieren raus! Viel Spaß beim Probieren!
- Katha
- Dipl.-SuT
Hallo,
Wir geben auch Apfel oder Möhre roh - ist auch niedlich, wenn er zum Zahnschmerzabreagieren drauf käut. Besser als am Spielzeug. Und mittlerweile ist er schon ziemlich geschickt, entweder Stückchen abzubeißen bzw. das in den Kauleisten zu zermatschen. (Apfel läuft als Saft raus
)
Liebe Grüße
Wir geben auch Apfel oder Möhre roh - ist auch niedlich, wenn er zum Zahnschmerzabreagieren drauf käut. Besser als am Spielzeug. Und mittlerweile ist er schon ziemlich geschickt, entweder Stückchen abzubeißen bzw. das in den Kauleisten zu zermatschen. (Apfel läuft als Saft raus
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- a-n-e-l-a
- hat viel zu erzählen
Hi,
ich habe mit Kürbisbrei begonnen. Die Muttermilch ist ja eher süsslich und ich habe immer Butternut Kürbis (toll, da ganz einfach zu verarbeiten) genommen und später dann Kartoffeln bzw. Fleisch dazu gekocht..meine Maus hatte immer große Probleme mit dem Bäuchlein, so dass Karottenbrei bzs. Banane für mich ausgeschieden waren..für uns war der Butternutkürbis ideal...guten Apettit..
ich habe mit Kürbisbrei begonnen. Die Muttermilch ist ja eher süsslich und ich habe immer Butternut Kürbis (toll, da ganz einfach zu verarbeiten) genommen und später dann Kartoffeln bzw. Fleisch dazu gekocht..meine Maus hatte immer große Probleme mit dem Bäuchlein, so dass Karottenbrei bzs. Banane für mich ausgeschieden waren..für uns war der Butternutkürbis ideal...guten Apettit..
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier mag ich mal dick unterschreiben. Man wird aber auch dermaßen verunsichert mit diesen extrem programmatischen Empfehlungen, wo alles angeleitet wird: der genaue Start-Monat, die genaue Breimenge grammgenau auf die zweite Nachkommastelle, die genaue Zusammensetzung bis hin zum extra käuflich erwerbbaren "Babybeikostöl"... da könnt ich mich so aufregenAnnaKatharina hat geschrieben:KRASS wie angstbelastet und verunsichernd das Thema Beikost anscheinend ist.Mama_Lora hat geschrieben:... habe ich überhaupt gewagt Bananenbrei zu geben.
Ich mein: Das ist Essen! Das soll Spaß machen und unbeschwert sein.
Und die Kinder merken doch, was für Gefühle bei den Müttern am Essen dran hängen: Angst, Kontrolle, Unsicherheit.
Ist nicht wertend dir gegenüber gemeint!
Ich finde es nur total schade, dass so etwas Einfaches so kompliziert gemacht wird. Ich krieg das auch oft auf dem Spielplatz mit, bei Gesprächen anderer Mütter.
Ich finde die Grundinfo Beikost hier echt gut!
Genauso wie das BLW-Buch.
Trau dich, das Ganze etwas lockerer zu nehmen.
Grüße,
Anna-Katharina
Zum Thema: mein Purzel hat auch mit zermatschter Banane angefangen und hat es geliebt
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
-
Brösel
- schreibt ganz schön oft
Hast Du mal Pastinakenbrei probiert? Falls du nicht BLW machen willst, oder nur so eine Mischung. So machen wir es nämlich. Karotte mag meiner nämlich auch nicht.
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)
Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.