Ab wann ist das Baby "reif" für Beikost?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Luscinia
schreibt ganz schön oft

Ab wann ist das Baby "reif" für Beikost?

Beitrag von Luscinia »

....diese Frage beschäftigt mich schon seit ner ganzen Weile. Meine Tochter wird in einer Woche 5 Monate alt und ich stille sie voll. Die Mütter aus meinem Geburtsvorb.-Kurs geben schon seit ca. 3 Wochen Beikost in Form von Brei und auch mein Neffe (er ist zwei Tage jünger als meine Tochter) hat schon vor drei Wochen Brei bekommen. Meine Schwägerin meinte, eine Mutter merkt, wenn ihr Kind soweit ist und Brei essen möchte, deswegen hat sie schon so früh damit angefangen. Allerdings hat sie nach ein paar Tagen wieder aufgehört damit, weil der Kleine alles wieder ausgekotzt hat. War also doch nix mit Mutterinstinkt.

Woran merke ich nun, dass mein Kind Beikost möchte?
Mädelsmama *4/12 und *9/16
Luscinia
schreibt ganz schön oft

Re: Ab wann ist das Baby "reif" für Beikost?

Beitrag von Luscinia »

Oh, das hab ich ganz übersehen :oops:. Danke
Mädelsmama *4/12 und *9/16
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Meine Schwägerin meinte, eine Mutter merkt, wenn ihr Kind soweit ist und Brei essen möchte, deswegen hat sie schon so früh damit angefangen. Allerdings hat sie nach ein paar Tagen wieder aufgehört damit, weil der Kleine alles wieder ausgekotzt hat. War also doch nix mit Mutterinstinkt.
:lol: :lol: :lol:

Schön, wenn sich schon Babys klar ausdrücken können. ;-)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

also bei uns gabe es ein lautes quietschen und zeigen auf unsere essen. DAS konnte man nicht fehlinterpretieren oder gar überhören :mrgreen:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Unsere Kinder fingen an, sich unser Essen von den Tellern zu klauen (hatten sie beim Essen meist auf dem Schoß) :D

Die Rechtschreibung und ich hatten schon immer unsere Probleme. Mit Smartphone ist unsere Beziehung aber nun endgültig gescheitert…
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“