Cheetai Wrap Tais
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Re: Cheetai Wrap Tais
Ich hab auch die 2. Größe für meinen miniZwerg genommen. Würde im Nachhinein empfehlen, das Rückenteil etwas kürzer und die Breite ein klein wenig (vielleicht ohne Nahtzugabe) zu nähen. Das war nämlich trotz einschlagen zu viel.
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ich habe mal wieder eine WC für Neugeborene genäht.
Inzwischen die 5. für NGs glaube ich
Die nächste fange ich dann nächste Woche an
Die nächste fange ich dann nächste Woche an
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
Angora
Oh wow, der sieht ja super aus! Klasse Farben u gut gewähltes Tuch für nen wrap Tai!
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Danke
War aber nicht meine Idee
War aber nicht meine Idee
LG,
- Kaengu
- ist nicht mehr wegzudenken
wow, der ist echt toll!
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
-
laufradstar
- ist mit Leidenschaft dabei
einfach nur wunderschön
- Nadakiri
- Herzlich Willkommen
Oh, hier ist es aber still geworden in letzter Zeit! Hab den Thread jetzt durchgelesen und beschlossen, meine Nähmaschine mal wieder hervorzukramen und mein Glück zu versuchen. Bis auf kleine Sachen wie z.B. mal ne Babyhose oder ein Halstuch habe ich nämlich noch nicht viel Erfahrung. Egal, das kann doch nicht so schwer sein!
Das E-book finde ich auf jeden Fall schon mal gut verständlich und hier im Thread stehn ja auch viele gute Tipps...wenn ich die denn dann wiederfinde....
Eine Frage hätte ich aber: Und zwar würde ich vielleicht eine Applikation drauf machen. Ich habe das schonmal geübt und es ist sehr "wellig" gewordne, also der Stoff hat sich gewellt. Hilft dagegen dieses Vlies was man eigentlich drunter machen soll? Habe ich nämlich nicht gemacht, da es ja nur mal so zum Spaß war.
Ach ja, und wenn ich dann Garn einkaufen gehe, wieviel brauche ich denn da so in etwa? Und es soll Polyestergarn sein, oder?
Freu mich über Hilfe!
Eine Frage hätte ich aber: Und zwar würde ich vielleicht eine Applikation drauf machen. Ich habe das schonmal geübt und es ist sehr "wellig" gewordne, also der Stoff hat sich gewellt. Hilft dagegen dieses Vlies was man eigentlich drunter machen soll? Habe ich nämlich nicht gemacht, da es ja nur mal so zum Spaß war.
Ach ja, und wenn ich dann Garn einkaufen gehe, wieviel brauche ich denn da so in etwa? Und es soll Polyestergarn sein, oder?
Freu mich über Hilfe!
Liebe Grüße
Nadakiri mit kleinem Räuber 09/12

- mellmull
- Power-SuTler
Ja Kauf dir Vlieseline die hilft Super.
Garn brauchst du ca 1rolle. Jep Polyester ist das beste

Kurz und nicht ohne Fehler vom Telefon
Garn brauchst du ca 1rolle. Jep Polyester ist das beste
Kurz und nicht ohne Fehler vom Telefon
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Nadakiri
- Herzlich Willkommen
Super, vielen Dank! Wird gemacht - am Samstag ist hier Stoffmarkt in LB! 
Liebe Grüße

- Nadakiri
- Herzlich Willkommen
So, nachdem ich eine Nachtschicht eingelegt habe ist der Cheetai fertig!
Ja, er hat seine Schwachstellen, aber er müsste einiges aushalten, so oft wie ich da drüber genäht habe! 
Ich habe mich für die mittlere Größe entschieden, weil ich ein Didymos geopfert habe und das soll ja dann lange reichen zum Tragen, noch ist er bissle zu groß, trotz umschlagen.
Jetzt plane ich schon den nächsten und würde da gerne eine Kapuze dran machen. Weiß jemand, wie ich das genau anstelle? Eigentlich müsste es doch gehen, wenn ich die Enden des Kopfteils unten einfach (getrennt voneinander) zusammennähe? Wieviel müsste ich das Kopfteil denn länger machen damit mir das reicht? Oder hat da jemand vielleicht nen Schnitt für?
Fragen über Fragen...!
Liebe Grüße!
Ich habe mich für die mittlere Größe entschieden, weil ich ein Didymos geopfert habe und das soll ja dann lange reichen zum Tragen, noch ist er bissle zu groß, trotz umschlagen.
Jetzt plane ich schon den nächsten und würde da gerne eine Kapuze dran machen. Weiß jemand, wie ich das genau anstelle? Eigentlich müsste es doch gehen, wenn ich die Enden des Kopfteils unten einfach (getrennt voneinander) zusammennähe? Wieviel müsste ich das Kopfteil denn länger machen damit mir das reicht? Oder hat da jemand vielleicht nen Schnitt für?
Fragen über Fragen...!
Liebe Grüße!
Liebe Grüße